- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für unseren Preis, war das Hotel wirklich in Ordnung. Da wir schon oft 5 Sterne Hotels in der Türkei besucht haben, erlauben wir uns doch zu schreiben, dass dieses Hotel von uns keine 5 Sterne bekommen würde. Unsere Ansprüche gelten aber auch 5 Sterne. Daher ist es kein meckern, sondern nur kleine Hinweise, wie wir uns ein Haus mit so einer Einstufung vorstellen und auch schon oft erlebt haben. Wir hatten einen tollen Urlaub, da wir uns immer gesagt haben , wir haben im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels wirklich wenig bezahlt. Hätten wir mehr bezahlt, dann würden wir es nicht weiter empfehlen. Gleich bei Ankunft unterscheidet sich dieses schöne Hotel , von anderen Häusern. Keinen persönlichen Empfang am Eingang ( Begrüßungsgetränk oder ein einfaches herzliches willkommen ). Dafür wurden wir sehr nett an der Rezeption von Herrn Yusuf begrüsst. Er stand unser immer gern zur Verfügung. Auch bei einem Problem hat er uns sehr geholfen. Ein ganz ausgezeichneter Mensch. Danke noch einmal an dieser Stelle. Wir hatten vorher um ein Zimmer in ruhiger Lage gebeten. Als wir ankamen und unser Zimmer erhielten, stellten wir fest, dass dieses direkt in der 1. Etage lag und direkt an mehreren Klimaanlagen. Dann war es direkt an 2 angrenzenden Hotels, wo gleich 2 x laut Musik lief. Wir gingen sofort wieder zur Rezeption und sagten, dass wir kein extra preiswertes Zimmer mit solch einer Lage gebucht haben und auch nicht nehmen werden. Natürlich haben wir es höflich gesagt und so bekamen wir ein Zimmer mit Landblick in der 4. Etage. Auch nicht gerade ruhig, aber dafür hatten wir einen tollen Blick. Wenn die Balkontür geschlossen war, war es auch ruhig. Besonders hervorheben möchten wir noch, dass wir unser Zimmer schon ab 12 uhr hatten. Weiter mit unter den einzelnen Punkten lesen und wir schreiben auch wirklich ehrlich
Wir hatten ein Familienzimmer ( 2 getrennte Zimmer) in der 4. Etage. Die Zimmer und die Ausstattung sind sehr gut. Viel Platz und unser 16 jähriger Sohn hatte sein eigenes Reich. Die Sauberkeit war gut ( nicht sehr gut). Getränke wurden trotz Trinkgeld nicht immer aufgefüllt und es gibt nun schon nur Wasser und Eistee. Wir waren dann bei unserem lieben Yusuf und schnell war es dann erledigt. Nur man will ja nicht immer zur Rezeption oder ? Der Fernseher ging leider sehr oft nicht und uns sagten andere Gäste, dass es wohl in der ganzen 4. Etage so ist. Die Klimaanlage wird in der Nacht einfach mal abgestellt. Es lag nicht an uns , sondern das wurde zental gemacht. Wir vergeben trotzdem die volle Punktzahl.
Also jeder wird satt , aber es gibt wirklich fast immer die gleichen Salate , immer Huhn, nichts Tolles dabei Weniger Salate würden reichen, aber dafür mal etwas anders. Ist aber meckern auf einem hohen Niveau, da wir es oft schon anders hatten. Wir schreiben immer noch über 5 Sterne. Jeden Morgen mussten wir nach Senf fragen. Kann man den dann nicht einfach mit hinstellen ? Die Suppen schmecken sehr gut. Das süße Buffet ist ein Traum und das viele Obst auch. Ganz toll war das Ala Carte Restaurant. Super nette Bedienung und sehr lecker. Danke dafür !
Hier müssen wir leider beachten, dass wir ein 5 Sterne Hotel gebucht haben und hier einen bestimmten Service erwarten. Leider geht es beim Frühstück schon los. Die Servicekräfte fangen erst gegen 8 .15 uhr an. Vorher sind die Tische vom Vorgänger nicht abgeräumt. Kaffee Service gibt es gar nicht. Man muss immer aufstehen und das kennen wir halt anders. Am Strand sehen die kleinen Tisch wirklich echt schlimm aus. Wir haben es auch angesprochen, aber nichts bzw. kaum hat sich etwas geändert. Wir haben dann jeden Morgen selber alles gesäubert. Getränkebecher vom Tag davor. Sand auf den kleinen Strandtischen u.s.w. auch hier haben wir Trinkgeld gegeben, damit man uns etwas zur Hand geht. Beim Mittag am Strand wird man gar nicht bedient. Kennen wir auch ganz anders. Die Essenstische sehen teilweise sehr schmutzig aus. Eine große Sache haben wir beobachtet, die uns dann davon abgehalten hat, noch einmal am Strand zu essen. Auch wenn Herr Alli hier viel gelobt wird, müssen wir leider das Gegenteil schreiben. Er ist uns und wir sind ihm nach 2 Tagen nur noch aus dem Weg gegangen. Das Problem haben wir der Hotelleitung und der Gästebetreuerin mitgeteilt und wir wurden herzlich zu einem 2. A la Carte Essen eingeladen. Danke dafür noch einmal. Am Abend das gleiche Problem. Leider wurden wir am Anfang gar nicht gefragt, ob wir etwas trinken möchten. Mein Mann und ich sagten: hu dieses Jahr sparen wir. Keiner möchte Trinkgeld haben. Man wird einfach überhaupt nicht bedient. Dann endlich lernten wir Asli kennen. Wir gaben gleich Trinkgeld und nun klappte es jeden Abend. An der Lobbybar bekommt man keinen Raki oder Sonstiges. Man soll in die untere Etage die einer Bahnhofshalle gleicht. Ein Lärm der unbeschreiblich nicht. Will man hier sparen ??? Wir haben lieber verzichtet , denn das ist keine Zumutung da unten. Der Strandbus fährt leider nicht von 12-13 uhr. Danach ist er gleich gerammelt voll. Kann man da nicht eine Vertretung besorgen, denn wenn man oben essen möchte , ist es genau die Zeit wo man diesen Bus braucht. Auch eine Unterstellmöglichkeit fehlt. Teilweise wartet man 10 min auf den Bus und bei 35 Grad in der Sonne kaum auszuhalten. Uns wurde teilweise schlecht. Mit 58 will man auch nicht bei 30 bis 35 Grad einen Berg ersteigen. Strandhandtücher gibt es erst ab 8.30 uhr und dann nur bis 12 uhr. Wir wollten aber gern um 8 uhr am Strand sein, weil wir da noch Platz hatten. Also was blieb uns übrig ??? Handtücher 2 bis 3 Tage nehmen. Das Konzept des Hotels geht also auf = sparen ??? Mit allen Problemem kann man zu Anne der Gästebetreuerin gehen und sie nimmt sich der Sache auch an, aber leider kann sie auch nicht immer helfen. Stammgäste werden sehr ernst genommen. Neue Gäste ???
Es liegt etwas weiter vom Strand weg , aber das wussten wir ja. Umgebung nicht schlecht. Der Strand ist für 2 Häuser einfach zu klein. Man riecht regelrecht den Nachbarn. Eng an eng...Hat uns gar nicht gefallen. Liegen die teilweise sehr kaputt sind. Die Duschen, die Umkleidekabinen und die Toiletten bekommen von uns 2 Sterne. Echt eine Katastrophe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier wollen wir über den Pool ab 16 Jahre schreiben. Ja er ist da, aber jeden Tag verlaufen sich Familien mit Kindern die leider die Hinweisschilder ignorieren. Wir sind dann zur Gästebetreuerin Anne gegangen und sie sagte dann : ja sie müssen dann immer kommen ! und ich kümmere mich. Hmmm ? hier sollte das Hotel sich kümmern, denn es ist eine Leistung die uns versprochen wurde und wir haben uns dieses Hotel extra dafür ausgesucht. Leider kam fast nie Jemand vom Hotel und hat geprüft, ob kleine Kinder dort sind. Also wer auf diesen Pool Wert legt, sollte wissen, dass es den eigentlich nicht gibt ! oder man muss sich immer kümmern. Ja wir sind 2 bis 3 x gegangen, aber dann hatten wir auch keine Lust mehr. Anne hat sich auch gekümmert, aber das kann es nicht sein. Es müsste einer vom Hotel alle Stunde prüfen, ob sich die Gäste an diese Vorgaben halten !!! Was ganz ignoriert wurde, war unsere Sicherheit. Jeden Tag standen am Pool Gläser. Wir verstehen einige Gäste nicht. Was hat ein Glas am Pool zu suchen ? Natürlich fielen euch Einige runter. Haben wir wirklich gesehen und ??? Der nächste Gast der es nicht gesehen hat, tritt in die Splitter. Ich war selber dabei, als ein Gast ein Getränk im Glas geholt hat und er wurde NICHT gefragt , ob er es mit an den Pool nimmt. Auf unserer Beschwerde hin, wurden einige Gläser eingesammelt, aber danach ging es munter weiter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |