- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren jetzt das sechste Mal hier und werden Wiederholungstäter bleiben. Wir haben einen regen Personalwechsel gegenüber 2018 erlebt, haben aber mit Ali Altintop, Soner, Ömer, Mustafa, Osman und Dogan noch bekannte Gesichter angetroffen und haben uns sehr darüber gefreut. Auch die Seele des Hauses Tina, Agnes und Hasan sind Gottseidank noch da. So sind wir wieder wie Freunde sehr herzlich empfangen worden und haben uns wieder einmal von der ersten Sekunde an wie zuhause gefühlt. Vielen herzlichen Dank dafür an alle Beteiligten. Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass wir in einem anderen Hotel gelebt haben, als so manch anderer Bewerter. Dabei ist es doch vollkommen klar, was zu erwarten ist. Es steht alles in der Beschreibung, wie die Entfernung zum Strand. Wer das Foto des Hotels sieht, muss auch damit rechnen, dass dort sehr viele Menschen sein werden und nicht die Stille eines Sanatoriums zu erwarten ist. Somit kann man auch ableiten, dass für diese Menge auch gekocht werden muss. Dies in dieser Qualität, vom Anrichten her bis zum Geschmack zu realisieren ist eine andere Nummer, als ein Lokal mit zehn Gerichten auf der Tageskarte. Vielen herzlichen Dank an Haki, dem neuen Küchenchef. Ich möchte wirklich nicht in den täglichen heimischen Suppentopf der Kritiker schauen wollen. Den Spiegel vorhaltend: Für den Lärm, Speisereste auf dem Boden, verkleckerte Tische und deren Tischläufer ( Tischdecken) sind die Gäste verantwortlich und nicht das Hotel.........
Unser Zimmer war wieder einmal sauber und würde die zwei Wochen jeden Tag gereinigt und in diesem Zustand gehalten. Täglich frische Handtücher waren selbstverständlich. Vielen herzlichen Dank dafür.
Naja, mein heikles Thema. Mit Haki hat das Hotel einen neuen Küchenchef und das was er macht ist sagenhaft gut. Es ist für jeden etwas dabei. Alles was es regional bezogen zu essen gibt wurde angeboten. Ob Fisch, ob Fleisch, ob Kartoffeln oder Reis, Nudeln oder Salat, jeder Geschmack könnte bedient werden. Nur um ein Beispiel herauszunehmen: Im mittleren Block des Büffets, gleich gegenüber vom Rohkostsalat, gab es gebratenes Gemüse ( Auverginen, Tomaten, etc.) und fertig angemachte Delikatessen, wie Salate aus Kartoffeln mit Gemüse, Shrimpssalat, Thunfisch-, Tintenfisch-, Fleisch-, Eier- und Wurstsalat. Wer es scharf möchte, kann sich beim Salat Peperoni aufladen, soviel er will. Ebenso steht bei den warmen Gerichten eine Gewürzestation von Kräutern bis zu scharfem Chili. Salz und Pfeffer finden sich an jedem Tisch. Es gab sehr viel Lamm und Kalbfleisch. Haben sich die Kritiker schon einmal überlegt, was das bei uns beim Metzger kostet? Die meisten Nörgler können dies wahrscheinlich nicht einmal zubereiten. Wie gesagt, ich möchte nicht in die heimischen Suppentöpfe schauen, wo Maggi und Knorr, aber kein Know-how "kochen".
Top, top, top. Die meisten Mitarbeiter waren neu, so dass die Bewertung nicht mit der Tatsache der Stammgäste aus Gewohnheit parteiisch zu deuten ist. Ich bewerte nur die Menschen, mit denen wir zu tun hatten: Wenn man morgens mit einem strahlenden Lächeln beim Frühstück in den Tag gebracht wird, kann doch schon nichts mehr schief gehen. Vielen lieben Dank in erster Linie an Kevser ( sie war immer morgens und mittags im Restaurant im Dienst )und an Nörgül. Das setze sich mittags wieder durch die Beiden und durch Ruhi fort. Vielen lieben Dank an Euch. An der Poolbar waren Caner und Görkem ein Dreamteam. Immer gut drauf, für jeden Spaß zu haben, so stellt man sich es als Gast vor. Auch lieben Dank an euch Beide. Das Gleiche gilt für Mustafa und Emre an der Düden-Bar. Dankeschön, Jungs macht weiter so. Jetzt komme ich aber zu einer Superlative: Ilker und Ali Gül waren abends Weltklasse. Ruhig , abgeklärt, immer den Gast im Blick ohne lange zu zögern. Alle Achtung!!! Wenn der Blickkontakt ohne Worte genügt, fühlt man sich als Gast geborgen. Herzlichen Dank . Desgleichen gilt an der Lobbybar für Fatih hinter der Theke. Auch dafür herzlichen Dank.
Die Lage ist eigentlich ideal. Man erreicht mit dem Dolmus für wenig Geld alle Ziele, die man möchte. Der Shuttle zum Meer klappt vorzüglich und abends gibt es keine Grenzen, was die Einkaufsmöglichkeiten anbelangt. Das Hotel steht ganz alleine und damit ziemlich ruhig, die Disco gegenüber mal abgesehen, ABER wer abends zwischen dem Orange Palace und dem Crown Palace spazieren geht, hört von der Animation alle paar Meter eine andere Musik. Die Kläranlage mag vielleicht manchmal störend sein, aber wem es lieber ist alte Bekannte im Meer wiederzufinden, darf weiter motzen. Ebenso der Muezzin. Wer es schafft hier in Bayern die katholische Kirche daran zu hindern, Sonntag früh und mittags, sowie vormittags zu jedem Gottesdienst die Glocken zu läuten, darf sich auch hier beschweren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben nicht teilgenommen, haben aber gesehen, dass sehr viele Menschen sehr viel Spaß hatten. Auch zu uns waren die Animateure immer nett und lieb. Und vor allen Dingen nicht aufdringlich. Daumen hoch, Dankeschön dafür. Diesesmal fanden wir den Spa-Bereich kompetent, sachlich und nicht aufdringlich. So kriegt man uns und wir haben ein paar sehr empfehlenswerte Massagen genossen. Das erste Mal übrigens, weil das Gesamtpaket gepasst hat. Vielen herzlichen Dank an die Masseure Lady und Murat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Vielen lieben und herzlichen Dank für die warmen Worte und die, obwohl sie ja schon öfters bei uns waren, objektive Wahrnehmung! Wir haben immer um die 70 Stammgäste im Haus und das kann ja nicht davon kommen, das es bei uns sooooo schrecklich ist! Schön das es nicht nur ihnen, sondern auch vielen Anderen Gästen, ob das erste mal oder das 6 mal bei uns, aufgefallen ist, das wir im Winter viel verändert haben und ein noch größeres Angebot an Speisen und Getränken präsentieren können.. Wir werden so weiter machen und auch weiter auf die konstruktive Kritik unserer Gäste hören, da wir uns ja auch weiter entwickeln wollen und freuen uns auf alle Gäste, die dies auch sehen und die Leistungen unserer Mitarbeiter auch anerkennen und nicht alles für selbstverständlich nehmen! in diesem Sinne bis zum nächsten mal ihr "Dream Team"