Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Uli (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • Strand
Total gelungener Urlaub mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Saubere, aber recht große Hotelanlage mit freundlichem Personal, gepflegter Garten- u. Poolanlage, leckerem Essen und vielen Katzen (nichts für Katzenallergiker). Wir haben das Hotel ganz spontan 2 Tage vor Reiseantritt gebucht und waren bis auf die Zimmeraussicht zufrieden (erster Türkei-Urlaub). Das Tragen eines "all inclusive"-Armbands ist obligatorisch. Locker anbringen lassen!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein normales DZ im Nebengebäude gebucht. Unserer Bitte um ein ruhiges Zimmer nicht zur Straßenseite hin und nicht im Erdgeschoss (vorab per Mail an die Gästebetreuung) wurde nur bedingt nachgekommen. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock, direkt über dem Haupteingang, wo zu jeder Tages- und Nachtzeit Busse eintrafen. Mit offenem Fenster zu schlafen war darum kaum möglich und die Klimaanlage kühlte auch nicht (war trotz Temperaturen von weit über 26 Grad tagsüber schon auf Heizen eingestellt, was sich nicht ändern ließ). Wir hatten 1 Doppelbett und 1 Einzelbett im Zimmer. Das Zimmer war geräumig, ausreichend Schränke vorhanden, der Balkon jedoch wirklich winzig, die Aussicht naja... (wer Zimmer mit Poolblick bekommt kann sich glücklich schätzen). Der Mini-Kühlschrank sprang regelmäßig an, wodurch man manchmal nachts geweckt wurde. Der Safe kostet 2€ am Tag, ein kleiner Laptop passt hinein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speisesaal ist riesig mit entsprechender Geräuschkulisse, darum haben wir uns schnell für den Außenbereich entschieden. Wir waren von dem Speisenangebot begeistert, da muss wirklich jeder etwas finden. Allein auf die frischen Salate haben wir uns jeden Tag gefreut. Dazu verschiedene Fleisch-, Fisch,- u. Gemüsegerichte, Nudeln, Kartoffelvarianten, Suppen. Zum Frühstück gab es diverse Brote u. kleine Brötchen, Sandwichmaker, Omelette, Spiegel-, Rühr- u. gekochte Eier, diverse Backwaren, Pfannkuchen&Crepes, Obst usw. Der Kaffee aus dem Automaten hat uns nicht geschmeckt, dafür aber der türkische, schwarze Tee! Auf dem ganzen Hotelgelände gibt es viele Katzen, die natürlich während der Essenszeiten an die Tische kommen und darauf hoffen, dass etwas für sie "abfällt". Für uns als Katzenbesitzer und -liebhaber war das schön. Wer Katzen nicht mag sollte besser drinnen essen anstatt die Tiere zu verscheuchen (oder Schlimmeres). 1x haben wir uns für ein à-la-carte-Restaurant angemeldet. Das geht nur am Tag vorher und man muss direkt bei Anmeldung Vorspeise, Hauptgang und Dessert auswählen. Apropos Nachtisch: Die Desserts (Törtchen) sahen immer kunstvoll aus, aber bis auf wenige Ausnahmen waren viele Sachen wirklich nicht empfehlenswert. Die typisch türkischen Süßigkeiten sind bekanntermaßen extrem süß und waren auch nicht nach unserem Geschmack. Abends gab es aber auch immer Eis. Nachmittags konnte man Eis, Gebäck und frisch gebackene Waffeln im Poolbereich essen. In der Beachbar am Strand gab es leckeres Mittagessen und Getränke. Kuchen war hier kostenpflichtig. An der Bar gibt es keine importierten Getränke/Spirituosen im Rahmen von "all inclusive", können aber an der Bar in der Lobby bei Bedarf gekauft werden.


    Service
  • Gut
  • Wir haben uns stets gut betreut gefühlt, auch wenn einige Mitarbeiter nicht oder nur ganz wenige Brocken Deutsch konnten. Die Mahlzeiten haben wir wegen des noch milden Wetters draußen eingenommen (viel ruhiger als innen) und waren sehr mit dem Service dort zufrieden. Danke an Remzi und Ali! Es gab Pool-/Strandhandtücher, die man regelmäßig tauschen kann. Eigene müssen also nicht mitgebracht werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt 10-15 Min. Fußweg entfernt vom Strand (Shuttlebus funktioniert aber auch super) an einer vielbefahrenen Straße. Dolmus (öffentlicher Minibus) fährt alle 10-15 Minuten direkt am Hotel ab nach Side (nur 1€ pro Strecke). Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, man zahlt überall in EURO (Geldwechsel in türk. Lira nicht notwendig, es sei denn man möchte z.B. in ein Museum). Ausreichend Platz im Koffer lassen für Schnäppchenkäufe!!! Auch direkt in Sichtweite 2 Moscheen mit deutlich hörbarem Muezzin-Gebetsruf mehrmals am Tag, auch früh vor Sonnenaufgang (man gewöhnt sich daran). Der Bustransfer vom Flughafen dauerte ca. 1 Std.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren dort 3 Wochen bevor das Hotel in die Winterpause geht. Demnach wurden an vielen Stellen bereits Vorbereitungen für das Saisonende getroffen. Einige Sonnenliegen eingesammelt (es waren weiterhin ausreichend viele vorhanden), Snackbar geschlossen usw. Es gab es noch ein Programm des Animations-Teams (Darts, Volleyball, Luftgewehr...), was wir aber kaum genutzt haben. Abends um 20.30 Uhr fand eine Minidisco statt, wegen der anwesenden Kinder (keine deutsche Ferienzeit) auf Russisch. Ob das im Hochsommer auch so ist, ist uns nicht bekannt. Generell waren sehr viele russisch sprechende Urlauber im Hotel. Außerdem gab es einen Bingo-Abend (Spielschein kostet 3,50€) und Tanzvorführungen. Der Wellnessbereich bzw. unsere gebuchten Anwendungen haben uns gut gefallen (man wird am Pool und Strand von einem Mitarbeiter angesprochen, der einem ein "spezielles Programm" zusammenstellt und sich kaum abwimmeln lässt)... Fitnessraum wurde nicht von uns genutzt, machte aber einen ordentlichen Eindruck als wir hineingeschaut haben. Es roch nur etwas seltsam darin. Es gibt viele Pools. Die Rutschen sind aber nur stundenweise geöffnet. Wasser insgesamt sehr kalt im November (trotz hoher Tagestemperaturen). Ein kostenloses "Freizeitangebot" war für uns auch der Kontakt zu den zutraulichen Katzen, die teilweise auf ein Pfeifen hin angelaufen kommen und sich sogar bei einem auf den Schoß oder mit auf die Liege legen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli
    Alter:46-50
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Wie schön das es ihnen gut gefallen hat und sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Natürlich lesen wir nicht nur die schönen Dinge des Lebens, sondern auch die die ihnen nicht so gut gefallen haben und werden uns diese auch zu Herzen nehmen! Hoffentlich dauert es nicht all zu lange bis wir sie wieder hier bei uns begrüßen dürfen und bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen ihr "Dream Team" PS: Sie haben keine Lust auf Eis und Schnee, oder auf den Weihnachts und Silvesterstress? Das Dream World Hill und das Dream World Resort & Spa sind auch in den Wintermonaten für sie da!