Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Linda (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nie Nie Nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck war schon nicht einem 5-Sterne-Hotel entsprechend. Auf den Bildern wird es pompöser und glamouröser dargestellt, als es tatsächlich ist. Es sieht zwar nett aus, aber mehr auch nicht. Im Vergleich zu anderen 5-Sterne Hotels in Evrenseki, Kumköy & Co. (zB Adalya, Orange Palace, Sultan of Side … ) darf man hier nicht zu viel erwarten. Wir fliegen seit 15 Jahren regelmäßig in diese Gegend, um dort Urlaub zu machen. Es war das erste Mal, dass wir enttäuscht wiedergekommen sind. Insbesondere hat man hier die Pandemie nicht wirklich ernst genommen. Im Empfang trägt jeder eine Maske und man wird auch darauf hingewiesen seine aufzusehen. Im Aufzug interessiert es dann auch wieder niemanden mehr. Im Wellnessbereich trägt das Personal keine Maske. Auch nicht während der Massagen. Im Restaurant muss sich jeder eine aufsetzen. Seit neustem wird man dort nun auch bedient und darf sich das Essen nicht mehr selbst auf den Teller legen (was auch nicht unbedingt schlecht ist:)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Geschlafen haben wir in einem altmodischen Zimmer, dass in die Jahre gekommen ist(Klimaanlage ohne Fernbedienung, fleckige Überzudecken, vergilbte Armaturen, kaputte Schranktüren) Gegenüber von unserem Zimmer befand sich eine Bar, in der jede Nacht gefeiert wurde, sodass es dementsprechend laut werden konnte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war sehr eintönig. Es war wirklich immer dasselbe. Kaum Abwechslung (zB statt Pommes dann Kroketten) Wir erwarten keinen Luxus. Wir vergleichen lediglich mit anderen 5-Sterne-Hotels in dieser Gegend. Und da gab es bei weitem mit viel Abstand eine viel größere Auswahl.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal gibt sich unglaublich viel Mühe, mit Ausnahme des Personals an der Rezeption. Hier wird man abgefrühstückt, wie einer von vielen. Was man zwar im Grunde auch ist. Aber das Gefühl sollte man als Gast eines 5-Sterne-Hotels nicht bekommen. Wir mussten zB bis 12 ausschecken und baten darum, uns das Zimmer für drei Stunden länger zu gewähren, weil wir ein Baby haben das auch noch krank geworden ist. Man sagte uns das ginge unter keinen Umständen und wir durften im Empfang warten bis wir abgeholt werden. Allerdings haben wir einen Tag vorher mitbekommen, wie (einer der Chefs?) einer anderen Familie versprochen hat, er werde alles in die Wege leiten, um dieser Familie zu ermöglichen, eine Stunde länger im Zimmer bleiben zu dürfen. Er gab ihr sogar seine Handynummer und versprach ihr telefonisch und über WhatsApp erreichbar zu sein. Da muss man mit seinem Anliegen scheinbar echt Glück haben, wen man da anspricht. Wobei da auch niemand (außer dieser Chef?) deutsch sprach.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Der Strand ist etwas weiter weg. Hier gibts aber einen Shuttle-Service. Mit dem Bus ist man in 3-4 Minuten am Strand. Dann geht man vielleicht noch 2 Minuten bis zur Strandbar, die zum Hotel gehört.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Unterhalten wird man hier. Man kann Salsa tanzen, Fußball/Volleyball spielen. Wassergymnastik wurde auch angeboten. Die Wellnessoase haben wir selber genutzt, sodass wir dazu am meisten sagen können. Das Personal hier ist semi-motiviert gewesen. Der Masseur plagte bei drei Massageterminen jeweils darüber, dass er müde sei, dass er es hasse 90 Minuten zu massieren, dass er nach Hause wolle, dass ihm warm sei. Er machte die Klimaanlage an und ich wies ihn daraufhin, dass mir kalt sei. Er entgegnete dem dass das daran liege, dass er arbeite und ich liege. Ja klasse. Erholungs- und Entspannungseffekt liefen gegen Null. Die Rutschen sind natürlich eine Attraktion. Allerdings sind diese auch nicht die ganze Zeit zugänglich. Nur insgesamt 4 Stunden am Tag. Dementsprechend ist der Andrang auch enorm hoch. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass sich jeder aus unserer Familie eine Magen-Darm-Infektion eingeholt hat in diesem Urlaub. Nach kurzem Googlen sind wir darauf gestoßen, dass das Hotel seit Anfang Juli 2021 in der Kritik steht, Poolkeime zu haben und sich bereits Anfang Juli zig Familien aus diesem Hotel gemeldet haben, die teilweise im Krankenhaus landeten, weil sie so sehr erkrankten und an Erbrechen, Durchfall und Fieber leideten. Selbst unser Baby, dass sich ausschließlich mit deutscher Nahrung und deutschen Wasser ernährt hat und 1x mal im Pool war, wurde krank. Hätten wir das früher gewusst, hätten wir dieses Hotel niemals gebucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:31-35
    Bewertungen:2