Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Inga (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
KEIN KLEINKINDERBEREICH! Ausführliche Bewertung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus 7. Stockwerken und hat fast nur deutsche Gäste. Das Personal spricht größtenteils auch Deutsch. Der Strand ist wunderschön fein und leicht absteigend, sodass man weit reingehen kann, es gibt keine Steine, Badeschuhe sind nicht nötig. Die Liegeplätze sind mit Planen überdacht, es gibt aber auch Sonnenbereiche.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmergröße ist absolut ausreichend, der Balkon ist sehr klein. Das Bad ist Mini klein, man kann nur reingehen als eine Person, wenn die Tür komplett offen ist. Die Fliesen sich gemeingefährlich rutschig. Das Bad stinkt ständig nach Abfluss, was wohl aber ein Problem im Hotel ist. Am schlimmsten und nervigsten fand ich den Wasserdruck in der Dusche, der nicht vorfanden war. Sand aus den Haaren waschen ging kaum und die Wassertemperatur ist ständig gewechselt von brühend heiß auf eiskalt, sodass mit einem Kleinkind duschen nicht möglich war. Die Zimmerreinigung war gut und hat jeden Tag die kostenlose Minibar aufgefüllt und Handtücher getauscht. Ein Kleber Miniföhn war vorhanden. Das Bett war leider total unbequem. Wir waren im 7. Stock (Der Höchste) an der Straße, aber durch die Höhe hat man nichts gehört, weiter unten sieht das bestimmt anders aus, da hier viele Krankenwägen fahren mit Sirene.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie war sensationell. Der Kaffee morgens war okay. Der Saft war eklig (Zapfanlage), frisch gepresster Saft hat 2€ bzw. 3€ gekostet und konnte man extra bestellen. Es gab jede Menge Auswahl zu allen Zeiten. Zu Mittag war es nur brechend voll, man musste teilweise anstehen und einige Sachen wurden auch nicht mehr nachgefüllt, wie z.B. Sushi oder bestimmte Desserts. Es gab jeden Tag neues Essen, immer abgewandelt. Und es gab aber auch vieles immer standardmäßig wie z.B. Pommes und Nudeln, Fisch oder die Salatbar. Es gab jeden Tag einen aufgebauten Extrastand, an dem „besonderes“ gemacht wurde, auch hier musste man immer anstehen, das waren z.B. Vapiano-ähnliche Pastastationen oder eine Wrap Station oder belegte Kumpir Kartoffeln, die frisch belegt wurden. Es gab einen Tag in der Woche, an dem es vermehrt Fisch gab oder einen türkischen Tag mit solchen Gerichten. Es gab auf jeden Fall sehr sehr viel Auswahl und man kam immer auf seine Kosten. Das Mittagessen war weniger Auswahl, aber da befand man sich meistens ja sowieso am Pool (Hier gibt es noch zwei weitere Bereiche mit Essen, aber eher Fast Food wie Pizza) oder am Strand. Am Strand gab es zwischen 12:30-14:00 Uhr immer das gleiche Mittagessen, auch hier musste man frühzeitig da sein, um einen Platz zu bekommen. Es gab jeden Tag Yufka Hähnchen Döner zum selbst belegen (Auch hier mit etwas Wartezeit), es gab immer Pommes und eine Variante Nudeln und entweder Reis oder Weizen, es gab jeden Tag einen gegrillten Fisch und Burger und es gab eine große Salattheke. Zusätzlich gab es manchmal eine Dame, die frisch so dünne Fladen gemacht hat, herzhaft oder süß belegt. Großen Abzug gibt es, dass Cocktails am Strand trotzt all inkl. ab 6€ gekostet haben, Eiskaffee 4€ und auch Eis war kostenpflichtig, ein Magnum ging mit 3€ zu Buche. Im Hotel selbst gab es aber am Pool kostenlos Eis und an einer einzigen Bar Cocktails (Mohito war eklig, paar andere waren ok, aber eben nicht deutscher Standard). Am Strand liefen auch öfters die Verkäufer mit Eiskaffee und schrieb rum, was weniger gut war, wenn es zur Schlafenszeit des Babys war. Es gab einmal die Woche auf eine Strandparty, bei der es gegrilltes und Bier und Früchte und Desserts gab. Im Restaurant habe ich für 10€ 500Gramm Baklava Dessert gekauft, hier war die Packung umwickelt, erst zu Hause sah ich, dass die Packung nicht mal voll war. Bisschen traurig, wenn man bedenkt wieviel Trinkgeld wir dort gelassen haben, so die Kunden abzuziehen. Einmal die Woche darf man sich anmelden für ein a la carte Essen (Einmal Türkisch, einmal Fisch und zweimal italienisch), aber hier gibt es wohl eine Mindestanzahl von 10 Teilnehmern, sonst fällt es aus, wie bei uns. Das Essen sucht man aus einem Menü vorher aus. Beim Fisch gab es z.B. Garnele oder Lachs oder noch einen anderen Fisch, als Nachtisch entweder Tricile oder Eis oder Kürbiskuchen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Hotelrezeption war mangelhaft, wenn man Fragen hatte, konnte die Rezeption nie Auskunft geben. Wir haben z.B. einmal al carte gebucht und dieses wurde aber abgesagt, weil unter 10 Personen gebucht hatten und wir haben den Zettel, dass wir uns bei der Reiseleitung melden sollten, nicht gesehen. Dann wurden wir hin und hergeschickt, weil keiner Bescheid wusste. Generell fand ich die Rezeption auch nicht freundlich. Die Bedienungen im Restaurant und am Strand waren gut, es wurde alles schnell abgeräumt und die ersten Getränke wurden auch schnell gebracht, aber danach kam niemand mehr, wenn man ein zweites wollte. Man würde auch öfters mal gefragt, ob man Kleingeld in Scheine wechseln kann. Auf die Frage bei der Rezeption, wo denn der Kinderbereich sei, antwortete man „ich weiß nicht“, und man wurde wieder hin-und hergeschickt (Der Bereich wurde vor zwei Jahre anscheinend weggebaut, aber man wirbt trotzdem mit den Fotos). Wir mussten dort auch den „Arzt“ in Anspruch nehmen, auch hier fanden wir den Umgang nicht schön. Im Spa-Bereich, in dem man täglich die Handtücher für den Strand holte, wurde man jeden Tag gefragt, ob man ein Hamam buchen will, das war etwas nervig. Zudem man man öfters Streit zwischen den Mitarbeitern und Kunden mitbekommen, der teilweise auch lautstark war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 Fahrtstunde vom Flughafen. Das Hotel liegt gegenüber von vielen Shops und man kann abends super einkaufen gehen, es gibt zwei Malls gegenüber und ein Mc Donalds. Außerdem Massageshops. Zum Strand ist es knapp über einen Kilometer, aber es fährt alle 15min ein Shuttle, in dem i.d.Regel immer Platz ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab jeden Abend um 20:30 Minidisco und danach eine Show an der hoteleigenen Bühne, nichts atemberaubendes, aber besser als nichts, sonntags war Ruhetag. Ansonsten gabs tagsüber viele Attraktionen bzw. Sportarten. Die Kinder konnten z.B. Kronen basteln oder Bogenschießen oder es gab ein Fußballfeld und jede Menge Rutschen. Den Pool haben wir nur am Abreisetag genutzt, aber der Babybereich, die 2x2 Meter war eiskalt und das gleiche Wasser, wie im größeren Bereich, da diese verbunden waren. Zudem war es überall Mega rutschig, sogar mit Badeschuhen, sodass man bei kleineren Kindern extremst aufpassen und immer hinterher sein muss. Es gab auch ein Spa, in dem man alle möglichen Anwendungen buchen konnte. Ich habe nicht nachgefragt, aber ich würde behaupten außerhalb ist es günstiger, Hamam 3h sah ich bei 25€. Mein Mann und ich waren bei „George Massage Praxis“ und haben zusammen für 1h 50€ bezahlt, die Massage war gut, hier wurden auch Hot Stones verwendet. Dieser ist über die Straße um die Ecke. Direkt vor dem Hotel fährt ein Bus für je 1,50€ zum Markt, der jeden Montag (der Kleinere) Donnerstag (der Größere) ist. Am Strand gab es ein Volleyballfeld, das immer belegt war und eine kleine Rutsche und Schaukeln. Alles in allem vom Freizeitangebot 4/5 Sternen, ABER was wirklich garnicht geht ist, dass das Hotel mit einem Kleinkinder- und Babybereich wirbt, den es GARNICHT GIBT! Das Hotel wurde vor zwei Jahren anscheinend umgebaut und den Bereich gibt es nicht mehr, er wurde in ein weiteres Rutschenparadies für ältere Kinder umgebaut. Auf die Beschwerde bei der Reiseleitung hin hieß es, dass hier nichts am Preis gemacht werden kann, da es ja einen Babybereich gibt (2x2Meter), eiskalt. Das geht garnicht, vor allem, da wir nur deswegen mehr ausgegeben haben und das unser Grund war in dieses Hotel zu gehen. Personal stellt sich hier übrigens auf dumm „Weiß ich nicht“. Zudem wurde man gefühlt bei sehr vielen Sachen zu Kasse gebeten. Abends zur Kindershow lief man an so Autos vorbei, die man am Pool fahren konnte, 10 Minuten für 5€!!! Popcorn kostete dann extra, ebenso wie der Kinderbereich mit z.B. airhockey usw. Konzept schön und gut, aber wenn all inklusive, dann bitte auch richtig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inga
    Alter:31-35
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Inga, Vielen Dank, dass wir Sie im Dream World Aqua begrüßen durften, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese freundliche Bewertung auf Holidaycheck zu verfassen. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause rundum wohlgefühlt haben und bedanken uns Herzlichst für Ihre durchweg positive Bewertung. Wir hoffen, Sie schon sehr bald zu einem neuen Urlaubserlebnis begrüßen zu dürfen und verbleiben gerne. Mit sonnigen Grüßen Ihr Dream Team