- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das ist unser zweites Dreamworld Hotel - Die 5 Sterne suche ich in diesem Hotel vergeblich. Noch nie habe ich mich in einem Hotel in der Türkei so wenig willkommen gefühlt. Wir haben das Hotel wegen der tollen Poollandschaft gebucht, vor allem wegen unserem kleinen Kind (genau so unsere Freunde) und genau diese können wir jetzt nicht nutzen! Die Fliesen sind einfach spiegelglatt? Wir haben drei verschiedene Paare Schwimmschuhe getestet, ohne Erfolg. Reihenweise fallen dort Kinder sowie Erwachsene. Die Zimmer sind abgewohnt aber das an sich kein Problem, wenn denn alles funktionieren würde. Die Klimaanlage zb muss Nachts mehrfach wieder angestellt werden. Die Verglasung ist einfach, jeder Lärm von Außen klingt so als hätte man kein Fenster. Nun zu meinem persönlichen Highlight: Unser erstes Zimmer befand sich im 6 Stock. Mal abgesehen von der Fahrstuhlsituation die absolut frustrierend ist (und auch gefährlich für Kinder…die Türen schließen extrem schnell) war unser erstes Zimmer zur Straße hin ausgerichtet. Nicht nur die Straße sondern auch die Moschee unweit entfernt weckte unser Kind täglich zwischen 5.30-5.45 Uhr. Man kann sich vorstellen das Erholung anders aussieht. Wir fragten nach einem anderen Zimmer, uns wurde nach einem Tag eins im 7 Stock angeboten, noch abgewohnter als das vorherige. Kam für uns nicht in Frage - andere Zimmer wären nicht frei. Unseren Freunden, deren Abfluss im Zimmer extrem roch wurden aus irgendeinem Grund als Stammgäste deklariert. Keiner von ihnen war je in einem Dream World Hotel noch hat gebucht. Die Buchung lief über mich, ich war mit meinem Mann bereits in einem Dream World…“Stammgäste wären ihnen wichtig“ aha… Jedenfalls wurde unsere Freunden dann ein anderes Zimmer angeboten (obwohl es uns gegenüber hieß es gibt keins mehr). Das Zimmer war zum Pool hin (hier stinkt es halt ab und an mal die Kläranlage aber immerhin besser als der Straßenlärm). Unsere Freunde gaben uns das Zimmer. Die Gesichter an der Rezeption waren überrascht als ich wieder da war. Unsere Freunde haben noch ein besseres Zimmer erhalten, mit größerem Balkon. Finde es immer noch überraschend wo die Zimmer dann auf einmal herkamen… Das Essen ist durchschnittlich und teilweise noch nicht mal das. Am Strand und an der Snackbar täglich das Gleiche. Die Essenszeiten für ein Hotel dieser Größe nicht tragbar. Der Strandshuttle fährt Mittags eine Std nicht, zwischen 12-13 Uhr.
Ziemlich in die Jahre gekommen, stört uns allerdings nicht. Leider haben unsere Freude im Zimmer direkt neben unseren ziemlich Probleme mit dem Gestank aus dem Abfluss. Weiterhin ist das Erreichen der Zimmer ein ziemliches Abenteuer. Die zur Verfügung stehenden Fahrstühle reichen vorne und hinten nicht. Zwischendrin ist auch mal einer kaputt. Zu den Stoßzeiten hoch und runter zu kommen (aus dem 6. Stock) ist ein ziemliches Abenteuer.
Auch hier kann ich mir die guten Bewertungen nicht erklären. Wir waren schon in einigen Hotels in der Türkei (mein Mann bereits über 20 mal). So schlecht war es noch nie. Das Essen ist oft kalt und hat wenig Variation. Allein schon, das es die Burger die es am Strand täglich gibt auch noch Abends am Buffet als „Highlight“ gibt sagt einiges über das Hotel. Ich suche hier vergeblich die 5 Sterne. Am Strand sowie in der Snackbar täglich das Gleiche. Weiterhin sind die Essenszeiten für ein Hotel dieser Größe in jeglicher Hinsicht nicht tragbar. Mittags im Hauptrestaurant wird um Punkt zwei Uhr das Licht aus gemacht. Wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte… Ein Abendessen was nur zwei Stunden geht bei der Anzahl an Personen sorgt nicht nur für Chaos. Das Restaurant Abends ist eine absolute Zumutung. Laut, die Menschen benehmen sich wie Wilde, die Kellner wissen gar nicht wo sie zuerst abräumen sollen.
Hier weis ich gar nicht wo ich anfangen soll. Die Bewertungen hier sind mir ein Rätsel. Beim Essen wäre eine Anlage zum selbst Getränke ziehen evtl. eine Lösung, ansonsten bekommt man meist ein Getränk und das wars. Einzig und allein ist Nihat im Restaurant ein Lichtblick bei den Kellnern, er allein kann natürlich auch nichts rausholen. An der Beach Bar hat man noch nicht mal ein Lächeln übrig. In der Bar auf der Ebene des Restaurants haben sich zwei Kellner gestritten, hier flog eine Schaufel für die Eiswürfel über die Bar (neben der unsere 1,5 jährigen Kinder standen). Mal abgesehen davon das das eh schon unter aller Sau ist, kam noch nicht mal eine Entschuldigung. Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert wäre wenn es eines unserer Kinder getroffen hätte. Die Gästebetreuung ist auch ein absoluter Witz. Man könnte hier auch mit einer Wand sprechen, würde genau so viel bringen.
Die Lage des Hotels ist super zum Einkaufen und Erkunden. Auch zum Strand ist es mit dem Shuttle nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tahnee |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten, aber schade, das ihre objektive Wahrnehmung so weit von der Realität entfernt ist. Nicht jeder Wunsch oder Anliegen kann von uns erfüllt haben, auch wir haben unsere Grenzen! Leider wird hier der Bogen oft überspannt. Wie sie ja schreiben an der "Beach Snackbar und der Snack Bar" gibt es immer das selbe! Zum einen handelt es sich um eine Snack Bar, das ist vergleichbar mit einem Pommes Bude in Deutschland oder vielleicht für das bessere Verständnis MC Do...! Da gibt es auch einen Grundspeiseplan + ein paar Gerichte die sich dann täglich ändern! Es kann schon mal vorkommen, das durch eine Namensgleichheit zum Beispiel, Gäste als Repeat Gäste deklariert werden, obwohl diese es nicht sind. Auch ein System kann sich mal schauen, oder wollten sie uns vorwerfen, das wir das nach Nase machen, also jemand den wir mögen wird ein Repeat Gast und der den wir nicht mögen dann eben nicht! Nein, bei uns wird jeder Gast gleich behandelt und unsere Gästebetreuung reißt sich für jeden Gast den Popo auf, damit jeder den bestmöglichen Urlaub bei uns verbringen kann! Leider wird ihre ruhige und neutrale Art nicht gewürdigt... Wir wünschen ihnen für ihre nächsten Urlaub, das auch sie ein Hotel finden welches alle ihre Ansprüche erfüllt. mit netten Grüßen das Dream Team (welches sich von niemanden mehr erpressen lässt)