- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren mit 2 Kindern (4 und 5J.) unterwegs. Grosszügige Anlage, schöner Garten, Hotelhalle mit vielen kostenpflichtigen Spielautomaten für Kinder (Mini Las Vegas), Hallenbad nicht sauber, Personal bemüht und kompetent. Gute Konversation in Englisch möglich. Getränke sind nur im Automaten (0,33lt Dose alkoholfrei € 3,50) erhältlich. Kühlschrank im Zimmer ist leer. Im weiteren Umkreis des Hotels gibt es keine Einkaufsmöglichkeit und Essensmöglichkeit. Der nächste Supermarkt ist nur vom Busterminal und 1 Station mit dem Zug (Station Val d’Europe) erreichbar. Die Verbindung zum Busterminal (Bus 54) = auch die Station zum Disneyland ist gratis und funktioniert gut (so ca. alle 20min). Wenn man mit Kindern unterwegs ist sollte man sich getränkemässig etwas bevorraten. Das Zimmer, mit Stockbett war angemessen gross. Die Sauberkeit im Bad war nicht wirklich gut. Es fehlte z.B. eine WC Bürste, auch waren noch leichte „Spuren“ unserer Vorbewohner in der WC Muschel sichtbar. Für ein Hotel das vorgibt auf Kinder eingerichtet zu sein vermissten wir im Bad einen ca. 20cm hohen Kinderhocker (zum Draufstellen beim Waschen u.Zähneputzen). Kostet bei IKEA € 2,00. Auch wurden die im Zimmer bereitgestellten (und von uns benutzten) Tassen vom Zimmerservice nicht gegen saubere ausgetauscht. Das kann man von einem Hotel dieser Kategorie schon erwarten. Im Restaurant war es nicht möglich die Getränke aufs Zimmer schreiben zu lassen (Bezahlung nur bar oder mit Kreditkarte). Auch die Sauberkeit des Teppichs und der Polsterbänke liessen zu wünschen übrig. Wir waren mit 2 Kindern essen, man hat uns „sicherheithalber“ gleich einen Platz mit extrem befleckten Polsterbänken und leicht klebrigem Teppich zugewiesen. Die Getränkepreise im Restaurant sind extrem überteuert. 0,33Lt Cola/Sprit/Fanta oder 0,2Lt Apfelsaft kosten über € 5,-, 0,5Lt Bier fast € 10,-. „Tablewater“ (Leitungswasser) in der 1Lt Karaffe kann man bestellen und kostet nichts (steht jedoch auf keiner Karte) bzw. wird nur nach Aufforderung gebracht. Auch das Essen (nur vom Buffet möglich) ist den Preis nicht wert. Das Vorspeisen,- Nachspeisen und Käseangebot ist akzeptabel, Fleischangebot eher gering, Beilagen – speziell Reis und viel zu grosse Teigwarenmuscheln (für Kinder ungeeignet) waren teilweise ungeniessbar (verbrannter Geschmack). Auch die Frisch-Zubereitung (mit dem Wok) war nicht o.k. bzw. viel zu lange gegart. Das Restaurantpersonal war jedoch stets bemüht und immer sehr freundlich. Vor dem Frühstücksraum bildeten sich of lange Warteschlangen obwohl sehr viele Tische frei waren. Die Tische wurden fast nie abgewischt – nur die Papieruntersetzer getauscht. Der Holzboden in der Mitte des Frühstücksraumes „klebte“ beim darübergehen. Frühstück war jedoch soweit o.k. Wahrscheinlich sind alle Hotels in der Gegend um Disneyland ähnlich gelagert, es fällt jedoch auf dass das „Dream Castle“ die Probleme mit der Sauberkeit, dem Restaurant und dem Schwimmbad schon viele Jahre lang hat (siehe auch ältere Bewertungen) und das Management offenbar nicht in der Lage (oder gewillt) ist die Mängel abzustellen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |