- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel, die Anlage, waren top. Die Sauberkeit der Flure und Gemeinschaftsräume ließen zu wünschen übrig. Das Personal an der Rezeption war teilweise inkompetent und beim Check out überfordert. Die Gästestruktur war ein Mix von jungen Familien aus Europa im weitesten Sinne. Der Altersdurchschnitt lag zwischen 20 - und 50 Jahren. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht in Ordnung (2 Übernachtungen mit Frühstück im Familienzimmer, 317,00 Euro). Das teilweise sehr junge Personal benötigt eine ausrechende Schulung und eine gute Führung. Das Retaurant bietet am Abend lediglich ein Buffett (zum Preis von 33,00 Euro ohne Getränke) an. Weitere Möglichkeiten zum Speisen sind im Hotel nicht gegeben.
Das Zimmer war absolut top. Die Möbelierung war in gutem Zustand. Der Teppich war leider in sehr schlechtem Zustand. Die Ausstattung mit TV, Wasserkocher, Safe, Telefon und im Bad mit einem Föhn, entsprach einem 4-Sterne-Hotel. Die Sauberkeit des Zimmers, des Badezimmers, der Flure und auch der Gemeinschaftsräume ließen zu wünschen übrig.
Das Frühstücksbuffett war vom Angebot o.k., die Sauberkeit unzureichend (Schimmel, etc.) Es gab im ganzen 4-Sterne-Hotel nur Selbstbedienung. In der Hotelbar wurden die Tische nicht bzw. nur gelegentlich oder teilweise abgeräumt. Das überwiegend junge und durchaus freundliche Personal war im Gastronomiebereich inkompetent bzw. überfordert. Hier wären Schulung und Führung ein Thema..
Das Personal an der Rezeption und am Eingang der Restaurants war freundlich. Im Frühstücksrestaurant war ansonsten kein Personal warnehmbar. Gepäckträger waren überteuert. Der Transport des Gepäcks von der Hotelhalle ins Zimmer (2 Reisetaschen) sollte 11 Euro kosten. Parkplätze waren ausreichend vorhanden und kostenfrei. Fremdsprachenkenntnisse waren zum Teil gut bis sehr gut, mit Ausnahme des Reinigungspersonals. Trotz herausgehängtem Schild - bitte nicht stören - kam das Reinigungspersonal ins Zimmer, ging das Bad reinigen (2-3 Min.) und bemerkte erst dann, das wir im Bett lagen.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, der Transport zum Disneyland und Bahnhof war in Abständen von 10-15 Minuten optimal. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gab es nicht. Restaurants in Disney-Village gab es ausreichend, jedoch vom Angebot und besonders von der Qualität nur einfachster Fastfood. Dafür waren die Preise unverschämt hoch. Durch eine hervorragende S-Bahn / Metro-Anbindung war ein Ausflug nach Paris ein absolutes Vergnügen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren letzten Besuch im Disneyland Paris ausgewählt haben. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Dream Castle Hotel im Allgemeinen gefallen hat. Hinsichtlich der Sauberkeit der öffentlichen Plätze sowie des Restaurants möchten wir uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass diese Ihren Erwartungen nicht entsprachen. Außerdem möchten wir Ihnen versichern, dass es in keinster Weise unserem Standard entspricht, dass Zimmer bei einem “Bitte nicht stören Schild“ betreten werden. Selbstverständlich haben wir Ihre Kommentare an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet, um Vorfälle wie diese künftig zu vermeiden. Unsere teils jungen Mitarbeiter sind um die vollste Zufriedenheit unserer Gäste bemüht. Wir bedauern, dass dies bei Ihrem Aufenthalt nicht zur Gänze gelungen ist. Allerdings können wir Ihnen versichern, dass wir ständig darum bemüht sind, unseren Service den Wünschen der Gäste anzupassen. Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und Sie von unseren gewohnten Qualitätsstandards zu überzeugen. Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen François MARY Hoteldirektor