Alle Bewertungen anzeigen
Günther (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Dann doch lieber gleich ein Disney-Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Gute zuerst: Mit dem Shuttle-Bus ist man schnell im Hotel und er fährt auch alle 20 Min. Aber nur bis 23. 50 Uhr. Ansonsten: Die Sauberkeit der Zimmer (verdreckter Teppichboden) lässt für ein 4-Sterne-Haus sehr zu wünschen übrig. Im Restaurant ist man der "Frühstücksschlacht" (für einige Gäste kann auch das beste Hotel nichts) überhaupt nicht gewachsen. Essen liegt am Boden, Lebensmittel die vom Buffett fallen terten sich mit der Zeit fest. Die Tische werden nur sehr schleppend abgeräumt. Den Kaffee muss man sich selbt organisieren - das Besteck meistens auch. Da es für die Restaurant-Leitung anscheinend sehr überraschend ist, dass alle Gäste fast gleichzeitig kommen, wird schon mal auf Tische im Zugangsbereich ausgewichen. Also lässt man sich das Frühstück aufs Zimmer bringen ? Gute Idee, im Prinzip. Room-Service ist ja schließlich vorhanden. Beim genauen Lesen zeigt sich dann aber sehr schnell, dass hier nur Geldschneiderei das Vorbild gewesen sein kann. Als "Service-Gebühr" werden 10,-- Euro pro Bestellung fällig, bzw. pro Person beim kompletten Frühstück. Das heißt, wenn man Abends nicht extra an die Bar gehen möchte, und z. B. ein Glas Rotwein auf dem Zimmer serviert haben möchte, kostet dieses eine Glas glatte 10,-- Euro "Serive" plus den Betrag für das gewählte Getränk. Da kommt Freude auf. Ein weiterer Nachteil ist das eher schlechte Preis-/Leistungsverhältnis dieses "Disney-Partner-Hotels". Der Preis ist mit den richtigen Disney-Hotels durchaus zu vergleichen - ohne aber die Vorteile einer 2 Stunden längeren Parköffnungszeit (nur für Gäste der Disney-Hotels) und einer direkten Anbindung an das Village zu bieten. Und nicht zu vergessen - um 23. 50 Uhr geht der letzte Bus ! Von wegen Life-Konzert, Disco, Small-Talk mit Freunden und Bekannten ! Fazit. Reine Massenabfertigung auf tiefen Niveau. Hier wird richtig klar: Sterne gibt es nunmal nur für die vorhandenen Einrichtungen und Dienstleistungen und für sonst nichts ! Gefühlte Sterne: **


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther
    Alter:41-45
    Bewertungen:1