Das Hotel ist laut, unprofessionell ,entspricht nicht dem erwarteten Hilton-Standard und verdient sicher nicht 5 Sterne !
Die Zimmer sind groß und bieten die übliche 5-Sterne-Ausstattung von Bademantel, Slipper, Pflegeartikel, Kaffee-u.Teekocher, Minibar,Wasser, Safe, Bügelbrett, Fernseher, WLAN, also alles , was man so braucht. Leider haben wir trotz zweimal Umziehen kein ruhiges Zimmer in der gesamten Anlage bekommen : Das erste Zimmer war zur Strassenseite ( Achtung - nicht beschummeln lassen - auch da hat man Meerblick, da das Hotel auf einer Landzunge liegt ) aber man hat gegenüber eine Baustelle und den Strassenlärm und ständig Geräusche von der Hotelauffahrt, da auch nachts Gäste abreisen. Das zweite Zimmer war dann zur Strandseite, toller Ausblick, allerdings hat man da bis 22.30 laute Livemusik von der Poolseite und bis nachts um 3 den Lärm laut diskutierender und lachender russischer Gäste, die auf der Terrasse der Lobbybar sitzen. Das dritte Zimmer lag im hinteren Teil der Anlage, ohne Meerblick, man schaut auf andere Häuser dieses Hotels, aber dort hat man ständig ein leichtes Brummen im Ohr vom daneben liegenden Umspannwerk und außerem knallen die ganze Nacht durch die Zimmertüren anderer Gäste, weil die Türen keine Stopper haben und das ins Schloss fallen wie Schüsse knallt. Noch nie hatten wir ein so lautes Hotel !
Die Speisenauswahl und auch das Getränkeangebot sind mehr als ausreichend. Das Essen ist schmackhaft und wandert mit Themenabenden rund um die Welt. Einzig die Räumlichkeiten lassen die Freude am Essen verlieren : Sitzt man IM Marjan-Restaurant hat man den Charme einer Kantine mit Bahnhofslautstärke und Kühlschranktemperatur. Danke an Maria für den tollen Service ! Sitzt man draussen auf der Terrasse des Marjan-Restaurants hat man abends eine wunderbare Abendstimmung mit warmen Temperaturen, nett gedeckten Tischen, LED-Kerzen auf dem Tisch und dezenter Musik vom Band. Wäre schön, wenn nicht pünktlich JEDEN Abend um 18.30 vis a vis am Pool erbarmungslos laut drei junge Frauen mit Livemusik (also ähnlich Karaoke - Musik vom I-Pad und die Mädels singen) die Gäste bedröhnen würden. Gespräche mit dem Gegenüber sind nicht mehr möglich und man versucht das falsche Englisch und die teilweise schiefen Töne der jungen Damen aus dem Ostblock zu überhören. Dann noch jeden Abend die gleichen Lieder und das 2 Wochen - Hardcore ! Ist denn noch niemandem vom Hotel aufgefallen, dass wirklich keiner in den zwei Wochen geklatscht hat ??? Warum lässt man die Damen nicht in einer Bar auftreten und dann können die Gäste, die es hören möchten, dort hingehen. Man muss nicht allen Gästen die herrliche Abend-Atmosphäre zerstören. Eine Freude war unser Abend im Meze-Restaurant, einem türkisch-arabischen Spezialitätenrestaurant am Ende der Hotelanlage : traumhafter Blick über die Abendlichter von Ras al Khaymah, perfekter Service, sehr leckeres Essen und dezente arabische Musik im Hintergrund - Romantik pur !!! Klar, hätte man da auch jeden Abend hingehen können, wir haben aber nicht eingesehen, jeden Abend noch eine ganze Summe drauf zu zahlen.
Das Personal versucht alles zu machen, was nur geht, wird aber unserer Meinung nach von der Führungsetage ziemlich im Stich gelassen. Auf der Terrasse des Marjan-Büffet-Restaurants war grundsätzlich zu wenig Personal, mit nur 1-2 Mitarbeitern, die ihr Bestes gaben, aber keine Chance hatten, dem Ansturm der Gäste und schmutzigen Tische gerecht zu werden, wohingegen im Inneren des Restaurants locker acht Mitarbeiter vertreten waren. Der junge Mann, der unser Zimmer täglich reinigte, hat jeden Tag etwas anderes übersehen, bzw. vergessen. Dafür konnte er aber nichts, wir hatten den Eindruck im Hotel fehlt es an einer Hausdame, wie wir es sonst von Hotels diesen Standards gewöhnt sind, die ihre Mitarbeiter kontrolliert und ganz besonders erstmal anleitet und schult. Eine tägliche Checkliste für den kleinen Kerl zum Abarbeiten gab es anscheinend nicht, so musste er sich irgendwie durchwuseln und machte logischerweise Fehler. Von der Rezeption sind Walid und Melissa sehr lobend zu erwähnen, die alles versuchten für uns in ruhiges Zimmer zu finden, was aber in dieser Anlage aussichtslos ist. WICHTIG : Sollten Sie dieses Hotel trotzdem buchen und müssen sich auch nachts auf den Rückweg zum Flughafen machen, dann müssen Sie sich vorher an der Rezeption eine Frühstückstüte bestellen, sonst stehen Sie nachts um 3 ohne was zu essen da !!! Unmöglich - in anderen Hotels der Hilton-Kette gibts ein Mini-Büffet für nachts abreisende Gäste - hier muss sich der Gast selber informieren - 5 Sterne ??? Außerdem : Verlassen Sie sich nicht auf die Zusage, man würde Sie, wenn Sie kurz durchrufen, auch nachts mit Ihren Koffern aus den Guest-Rooms mit einem Golfcar abholen, um Sie zum Empfang zu bringen. Es kommt keiner ! Sie müssen bei 27 Grad nachts um 3 selber mit Ihrem Gepäck durch die Anlage marschieren. Unmöglich !!!
Auf einer Landzunge gelegen, man hat in der Bucht angenehm warmes Wasser zum Baden. Baustelle gegenüber, Strasse vor dem Hotel lädt viele Fahrer zum Rasen mit lautem Gedröhne ein. Dubai und der Oman sind schnell zu erreichen. Transfer vom Flughafen Dubai war 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Man hat viele Sportangebote und verschiedene Pools, wobei wir um den Familienpool einen Bogen gemacht haben. Nicht wegen der spielenden Kinder, sondern wegen der den ganzen Tag dröhnenden Discomusik. Private Anbieter bieten JetSki, Bananaboat etc. aber alles ohne einen zu belästigen. Flyer liegen aus und der Gast meldet sich bei Interesse. Eine absolute Zumutung sind die einen täglich an Pool und Strand belästigenden Verkäufer der Massage-Kosmetik- und Foto-Abteilung !!!!! Wo sind wir denn hier bitte ?? Ein 5 Sterne Hotel in dem ich mich täglich bequatschen lassen muss und wenn man ablehnt auch noch frech angesprochen wird ? DAS GEHT GAR NICHT !!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Cathrin | 
| Alter: | 46-50 | 
| Bewertungen: | 3 | 
Sehr geehrte Cathrin, Grüße vom DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihr Feedback genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht treffen konnten. Ihre Anmerkungen werden wir nutzen, um uns zu verbessern und Ihnen, sowie den anderen Gästen besser gerecht zu werden. Es ist unser größtes Anliegen ist für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit zu sorgen. Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unseren Qualitäten überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island Team

