- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als wir für zwei Tage eincheckten, war das Hotel in der Endphase der Renovierung. Noch hieß es Signature Quebec (vorher wiederum Four Points by Sheraton), aber vieles (z. B. der Shuttle Bus oder Flucht- und Rettungspläne) waren bereits als Double Tree by Hilton ausgezeichnet. Das Hotel wird, wenn es fertig renoviert ist, sicher sehr schön sein. In die Innenstadt Quebecs kommt man mit dem stündlich fahrenden Shuttlebus (welcher zum zukünftigen Schwesternhotel Hilton fährt) oder natürlich mit dem eigenen Auto. Wir haben beides probiert. Und beides funktionierte. Allerdings muss man den Shuttle vorher an der Rezeption reservieren, also genau wissen, wann man ab- und wieder zurückfahren möchte. Somit ist man nicht ganz so flexibel, vor allem zu Zeiten, wenn viele Leute den Service nutzen möchten.
Unser Zimmer war nagelneu renoviert und neu möbliert. Daher hatten wir auch einen Geruch nach neuen Möbeln im Zimmer, welcher aber nicht vordringlich störte. Wir waren mit die ersten Gäste im Zimmer, daher war alles in Bestzustand, aber auch noch nicht ganz fertig. Beispiel: Die neue Espresso-Maschine stand auf ihrem extra Platz, nur waren die dahinterliegenden Steckdosen noch blind, also ohne Strom, so dass man die Maschine zu einer anderen, bereits funktionierenden Steckdose tragen musste. Auch bei den Pendellampen, die später einmal in der Höhe verstellbar sein sollten, fehlten noch die dazu passenden Befestigungsschrauben. Aber das waren Kleinigkeiten. Das Zimmer selbst war relativ klein, aber für 2 Nächte ausreichend. Die Betten waren super bequem, die Möbel geschmackvoll, dazu ein riesiger Flatscreen. Bei geschlossenem Fenster hörte man nur ein leichtes Rauschen von der Straße, also nicht wirklich störend.
Nicht genutzt, somit keine richtige Bewertung möglich, aber Restaurant (gehobene Klasse) vorhanden. Da aber ein Anklicken der Sonnen notwendig ist, geben wir ein "gut", da die Kellner, als wir früh einen Cappuccino fürs Zimmer orderten, sehr nett waren.
Noch etwas unprofessionell und chaotisch, aber nett und zuvorkommend ... und das ist ja die Hauptsache.
Das Hotel liegt an einem schön gestalteten Golfplatz, aber auch an einer viel befahrenen Straße, auf welcher man nach Quebec fährt. Wir baten an der Rezeption um ein ruhiges Zimmer im hinteren Teil, also möglichst weit weg von der recht befahrenen Straße, bekamen aber eines, welches genau anders herum fast an der Straße lag. Das kann aber auch einfach daran gelegen haben, dass noch nicht alle Zimmer fertig renoviert bzw. neu eingerichtet waren. Die Lobby war bis auf den kleinen Shop bereits fertig und sah sehr ansprechend aus. Auf einer großen Terrasse kann man sitzen und hat einen schönen Blick auf den Golfplatz.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum und einen Wellnessbereich mit beleuchtetem Außenwhirpool, Sauna, Tauchbecken und Liegen. Am ersten Abend waren wir zu müde, um noch vorbeizuschauen, also hoben wir uns das für den nächsten Tag auf. Das war leider ein Fehler, denn als wir am nächsten Abend hinunter kamen, war das Wasser eiskalt, überall lagen Schläuche herum, und es sah sehr nach Saubermachen aus. Aber nirgendwo war ein Hinweisschild, auch war der Bereich nicht verschlossen, und es lagen Handtücher zur Nutzung bereit. Auf Nachfrage an der Rezeption wusste man dort auch nicht Bescheid. Später wurden wir dann aber angerufen, und es hieß, dass der Pool gereinigt wird und am nächsten Tag wieder zur Verfügung steht (da reisten wir ab, schade). Das Ganze war ein wenig unprofessionell, zumal es sich um ein 4-Sterne-Haus handeln soll. Aber wahrscheinlich war es dem ganzen Renovierungsstress geschuldet (von dem man im Übrigen im Zimmer nichts hörte). Ansonsten ist am Hotel - wie schon geschrieben - ein Golfplatz angeschlossen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathrin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 51 |