- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Erster Eindruck war zunächst gut. Sehr schöne Anlage. Modern anmutende und sehr gepflegte Hotellobby. Alles wirkt im Großen und Ganzen sauber und modern. Erst mal.....
Erster Eindruck: sauber. Das Mobiliar: einfach, zweckmäßig und soweit in Ordnung, Betten straff aber bequem. Bad mit begehbarer Dusche und großzügiger Ablagemöglichkeit und ausreichender Beleuchtung. Apropos Beleuchtung: im Zimmer sehr spärlich mit einem Deckenspot im Eingangsbereich und zwei kleinen Deckenfunzeln überm Kleiderschrank und natürlich die Nachttischlämpchen. Auch auf dem Balkon ein Spot, der unten an der Wand installiert wurde, was natürlich von außen zwecks der Optik toll aussah aber keinerlei praktischen Nutzen hatte weil man nichts sah wenn man abends draußen saß. Was uns noch unangenehm auffiel: der Geruch der frischen Hand- und Duschtüchern und auch der Bettwäsche: wird hier mit Essigreiniger gewaschen?? Alles roch danach. Sehr unangenehm wenn man abends in ein frisch bezogenes Bett steigt. Und von wegen täglicher Handtuch-Wechsel: schmeißt man die Handtücher nicht auf den Boden, gibt es auch keine frischen. Wurde uns auch nicht gesagt dass wir das unbedingt tun sollen. Kennen wir so auch nicht. Und eines noch: nur EINE EINZIGE(!) EU-Steckdose im Zimmer!!! Ansonsten alles dreipolig. Wir mussten uns einen Adapter besorgen. Weshalb wurde hier gespart, wenn schon neu renoviert wurde??
Licht und Schatten. Licht wegen dem täglich wirklich hervorragendem Abendessen. Pasta al dente, ganz zartes Fleisch, Kartoffeln abwechslungsreich gewürzt, Suppen, Aufläufe, Desserts, täglich frischer Obstsalat, nix aus der Dose. Alles wirklich immer sehr schmackhaft und qualitativ gut. Wir waren begeistert. Das beste Dinner das wir jemals in einem Hotel hatten. Mittagessen können wir nicht beurteilen, da wir HP hatten. Aber das Frühstück...... Sehr englisch mit den üblichen Bohnen Speck und diesen fetten Würstchen. Wer´s mag.....aber wo waren denn die verschiedenen Brotsorten? Es gab zumeist schwarzen Toast, wobei die "schwärzere" Seite bewusst nach unten gedreht wurde, damit man sie nicht gleich zu erkennen vermag. Dann etwas, das man Brötchen nennt. Das eine trocken staubig und zäh, die anderen beiden weich und gummiartig mit etwas Sesam drauf, der sich verflüchtigte wenn man das Brötchen versucht hat aufzuschneiden. Ranzige Butter in kleinen Portionsschälchen die statt gekühlt so wie es eigentlich sein sollte, neben eben diesen sog. Brötchen lag. Ob diese Butter zwischenzeitlich auch einen Kühlung erfahren hat, man weiß es nicht..... Gepresstes Formfleisch, was sich "ham" also Schinken nannte. Wir wissen dass es richtigen gekochten Schinken gab (Abendessen), gerade mal zwei Sorten Schnittkäse, Cheddar und Edamer oder Emmentaler, Salami und Mortadella. Das billigste vom billigen! Jeden Tag! Das war´s an Auswahl von Wurst und Käse. Eier gab´s natürlich auch aber löffle mal ein Ei mit einem Suppenlöffel (!) aus, denn Teelöffel gab es nicht. Genau wie Salz- und Pfeffertütchen, die einmal versteckt in einem Schälchen das auf dem Tisch stand zwischen Zuckertütchen waren und einmal nicht. Es wurde nicht regelmäßig aufgefüllt und ganz ehrlich: jedesmal darum zu bitten ob man dieses oder jenes haben kann wird einem auch irgendwann mal zu blöd. Wenn das Personal sich nicht darum kümmert, dass alles vorrätig auf den Tischen ist. Alles in allem: mit einem guten Frühstück fängt der Tag richtig gut an aber das war das schlechteste Frühstück das wir jemals in einem Hotel hatten. Das ist KEINE 4 Sterne würdig!
Eher mittelmäßig. Nichts herausragendes aber auch nichts wirklich schlechtes. Sah alles eher wie "Dienst nach Vorschrift" aus. Ein paar Nettigkeiten da, einige mürrisch wirkende, z.T. auch überforderte Mitarbeiter dort und viele Höflichkeitsfloskeln. Überfordert deshalb, weil sich ein Pilgerverein mit etwa 40 Leuten für ca. eine Woche einquartierte und das Personal scheinbar schlecht darauf vorbereitet war. Jedenfalls sah man das beim Frühstück, da durch die Corona-Bestimmungen die Speisen und Getränke von den Mitarbeitern gereicht wurden und es zuweilen recht chaotisch zuging. Was macht dieses Hotel bei voller Belegung??? Nicht gut organisiert. Auch ein Punkt: Was am Pool strengstens untersagt war, aber am Meer praktiziert wurde: die beliebte Liegenreservierung. Wir haben immer wieder beobachtet, dass vom Personal morgens mit Handtüchern Liegen reserviert wurden (offensichtlich gegen Bares und unter der Hand) für Gäste, die entweder erst nach der Mittagszeit oder überhaupt nicht kamen. Ein Beispiel: auf einem Plateau wurden Liegen morgens aufgestellt, wir wollten uns gerade da hinlegen als uns einer der Zuständigen sagte, dass hier gleich 9 Personen kommen, die aber überhaupt nicht erschienen sind. Vielleicht verdient sich ja manch einer etwas noch extra dazu. Ein Unding angesichts der Tatsache, dass an diesem eigenen kleinen hoteleigenen Strandabschnitt aufgrund der Unterbelegung sowieso nie allzu viel los war.
Das Hotel liegt am Rande von Qawra, St.Paul´s Bay. Die schönste Lage vor Ort durch eine Strasse getrennt am Meer mit sehr schönem Ausblick direkt in die Bucht. Transfer zum Hotel ging relativ zügig, Dank des sehr flotten Fahrstils des Busfahrers. Zurück zum Flughafen übrigens genauso. Es wird hier generell gefahren wie der letzte Henker. Ansonsten viel Dreck, teils üble Gehwege und Strassen, alte, fast schon ruinenhaft anmutende Häuser, Stromleitungen gut sichtbar angebracht. Vieles erinnert einen eher an irgendwelche Slums, aber das nennt man wohl "mediterranes Flair"....... Soll noch einer sagen Playa del Ingles auf Gran Canaria sei heruntergekommen und dreckig! Whatever.......
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poolanlage mit gepflegten Pools, die täglich gereinigt werden. Wenig Betrieb und von daher viel Platz, abends ab und zu Livemusik. Wellness und Innenpool haben wir nicht in Anspruch genommen. Es gibt vieles auf dieser Insel zu entdecken wenn man will. Wir hatten zwei Ausflüge gebucht. Einen mit dem Bus, den anderen mit dem Schiff, welches drei Buchten ansteuerte. War eine willkommene Abwechslung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo & Gabi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Udo/ Liebe Gabi, Danke fuer Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt Ihren Erwartungen nicht entprochen hat. Die naehre Umgebung des Hotels ist vielleicht nicht die Schoenste, aber sie hat auch sehr viele Vorteile. Der Hauptbusbahnhof ist nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt, wovon man alle Ortschaften bequem und guenstig erreichen kann. Geschaefte ,Restaurants und Cafes sind ganz in der Naehe. Eine schoene Promenade direkt am Meer fuehrt nach S. Pauls Bay oder in die andere Richtung zum internationalen Aquarium und Cafe del Mar, was sehr zu empfehlen ist. Ihren Hinweis ueber die Beleuchtung im Zimmer werde Ich an die zustaendige Abteilung weiterleiten. Zu Corona Zeiten ist es wichtig anzuzeigen , dass ein Handtuchwechel oder ein Zimmerservice gewuescht wird. Eine EU Steckdose befindet sich in jedem Zimmer. Wenn mehr benoetigt werden, koennen sich Adapter an der Rezeption ausgeliehen werden. Ihre Kommentare im Bereich Service ueber unser Personal im Allgemeinen und im Restaurant sind das Gegenteil was normalerweise ueber unser Personal geschrieben wird.Sie werden aber dennoch im naechsten Management Meeting besprochen werden. Auch Ihren Hinweis auf Reservierungen am Strand moechte Ich an unseren Pool Manager weiterleiten. Ich muss aber bemerken, Behauptungen im Internet aufzustellen ohne einen Nachweis dafuer vorweisen zu koennen ,sollte tunlichst vermieden werden. Danke fuer Ihr Lob an unser Abendessen im Hauptrestaurant. Wir bedauern, dass Ihnen unser Fruehstueck nicht zugesagt hat. Wegen den Corona Regellungen darf nichts auf dem Tisch plaziert sein. Zu normalen Zeiten waren Salz und Pfefferstreuer am Tisch. Es freut uns sehr, dass unsere Poolanlage und dessen Saeuberung Ihren Erwartungen entsprach. Es waere wuenschenswert gewesen die Punkte die Sie gestoert haben, waehrend Ihres Aufenthalt mit mir oder unseren Mitarbeitern zu besprechen. Sie haetten uns damit die Moeglichkeit gegeben, gebenenfalls Ihren Aufenthalt entscheidend zu verbessern. Gaestebetreuung Vicky Zammit