- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein großes Hotel mit schöner Gartenanlage und gemütlichen Stellen zum Sitzen und Liegen im Garten und am Pool. Schön ist die Lage direkt am Meer, nur durch eine Straße getrennt. Der Busbahnhof und der Schiffsanlegebereich sind zu Fuß erreichbar.
Ich hatte zwei Zimmer nacheinander. Das erste Zimmer war eine Suite mit tollem Meerblick. Allerdings war Schimmel hinter dem Bett an der Wand. Es hätte dem Personal bei der Reinigung nicht entgehen können und das Zimmer hätte man so nicht vermieten dürfen. Nachdem ich es reklamiert habe, habe ich einen Tag danach ein anderes Doppelzimmer mit Meerblick bekommen. Dieses Zimmer war sehr gemütlich, allerdings ließ sich die Balkontür nicht verschließen. In oberen Stockwerken sicher nicht so wichtig.
Durch die Größe des Hotels eher gehobene Großküche. Manche Fleischspeisen waren sehr lecker, dafür gab es Fertigprodukte im Bereich der Beilagen. Als Nachtisch gab es z. B. Kuchen aus dem Sortiment Supermarkt, Fertigkuchen abgepackt. Oder sehr süße, auf englischen Geschmack abgestimmte Kuchen mit Nüssen. Mit Nussallergie ist das schwierig. Einzig der Obstsalat war sehr gut. Vermutlich allerdings auch unter Beimengung von TK Ware. Allerdings fand man immer etwas für den persönlichen Geschmack.
Im Restaurant und Café war die Bedienung sehr freundlich. Im Hauptrestaurant allerdings nur mit stressigem Abräumen und Wiedereindecken von Tischen beschäftigt. Mehr Personal wäre gut. Die defekte Kaffeemaschine bescherte durch das Zurverfügung stellen von großen Kaffeekannen neben der Maschine Zusatzstress. Die Milchpackungen daneben waren leer oder nicht im Kühlschrank. Für Beantwortung von Fragen z.B nach glutenfreien Speisen war keine Zeit. Ich habe die sehr übersichtliche Ecke dann selbst gefunden.
Das Ortszentrum ist nicht weit. Vom Hotel aus kann man Ausflüge buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ende der Nebensaison wurde nicht viel angeboten. Die Außenpools sind allerdings sehr schön. Der Pool im Wellnessbereich kann auf Reservierung mit genutzt werden, ist allerdings sehr klein und in die Jahre gekommen. Massagen habe ich keine gemacht, kann die Qualität daher nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Karin, Danke fuer Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie in Ihrem ersten Zimmer beschriebene Maengel vorfanden. Ich freue mich, dass Sie mit Ihrem 2. Zimmer zufrieden waren. Danke fuer Ihr Lob fuer unser Personal im Cafe Delos. Wir bedauern, dass Ihnen bei Fragen nach Glutenfreien Optionen nicht geholfen wurde. Es ist immer ratsam, den Restaurant Supervisor zu kontaktieren, damit dieser einen von unseren Kuechenchefs zu Ihrer Beratung kontaktieren kann. Wir bedauern sehr, dass die Speisen im Hauptrestaurant nich zu hundertprozent Ihren Geschmack treffen konnte. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Aussenpoolanlage gut gefallen hat. Wir hoffen Sie bald einmal wieder bei uns im Dolmen Hotel begruessen zu duerfen. Gaestebetreuung Vicky Zammit