Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub auf toller Insel in schönem Hotel!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein sehr großes Hotel mit über 400 Zimmer, 4 Restaurants, 5 Pools, Sportbereich, Kidsclub, Spabereich und großer Außenanlage.Das Hotel verfügt über mehrere Etagen und von denen nicht alle renoviert sind. Die allgemeine Sauberkeit im Hotel ist in Ordnung, wenn man aber natürlich etwas suchen möchte, findet man auch was. Die Gäste sind bunt gemischt aus Italienern, Franzosen, Deutschen und vielen Engländern. Wir hatten Halbpension gebucht, was ausreichend für uns ist, es gibt aber auch die Möglichkeit Vollpension zu buchen. Das Hotel war während unseres Aufenthaltes sehr gut gebucht und es herrschte reges Treiben. Das Hotel ist ein großes Tagungshotel, was in den Sommermonaten aber überwiegend von Sommerurlaubern und Badegästen besucht wird. Wer sich in einem kleinen familiären Hotel mit persönlichem Service besser aufgehoben fühlt, ist hier definitv falsch. Wir haben 2 Ausflüge mit unserem Reiseveranstalter gemacht und 2 weitere direkt über die Hotelrezeption gebucht. Die Ausflüge über die Rezeption waren eindeutig günstiger und genausogut organisiert. Englisch muss man aber definitiv können, um auf Malta gut klarzukommen. Seit Juli 2011 gibt es neue Linienbusse und viel bessere Busverbindungen. Damit kann man auch gut auf eigene Faust los. Die Bushaltestelle liegt nur ca. 50m vom Hotel entfernt. Dies war unser 2. Aufenthalt auf Malta und in diesem Hotel und es wird nicht unser letzter Besuch sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein neu renoviertes Dppelzimmer mit Zustellbett im 4. Stock und es war gut. Wir hatten ausreichend Platz und die Betten waren bequem. Allerdings hätte das Badezimmer, welches sehr groß war, besser gereinigt werden sollen. Aber auch das hat uns nicht wirklich gestört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon oben erwähnt hat das Hotel 4 Restaurants. Das Frühstück und Abendessen findet immer im Hauptrestaurant Menhir statt. Lange Hosen für Herren sind erwünscht, man drückt aber auch mal die Augen zu. Der Ansturm vor allem beim Frühstück war groß. Aber man konnte immer einen Platz finden und sollte der Tisch noch nicht sauber gewesen sein, wurde dies prompt erledigt. Allerdings ist auch hier kein individueller Service zu erwarten. Bei so vielen Gästen und täglich wechselndem Personal ist das aber auch kein Wunder. Wen das nicht stört, ist hier richtig. Das Essen war ok. Frühstück eher englisch, es gibt aber genügend Auswahl, damit man immer was finden kann. Genauso beim Abendessen. Immer ca. 5 warme Hauptgänge auf dem Buffet (2xFleisch, 1xFisch und 2xPasta). Mal super, mal gut, mal nicht so gut. Aber auf jeden Fall immer was zu finden. Vorspeisen und Dessertbuffet waren nicht so abwechslungsreich, aber auch da konnte man immer was finden. Das wir nur HP hatten, haben wir uns mittags selbst verpflegt. Es gibt ein Restaurant am Meer und eines am Pool. Dort konnte man auch Essen zum Mitnehmen bestellen (Pizza ca. EUR 7,00, Nuggets mit Pommes ca. EUR 6,00, etc.) Uns hat das mittags gereicht und wir haben direkt auf den Liegen am Pool oder im Zimmer Mittagspause gemacht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg nett und zuvorkommend. Allerdings kann man keinen individuellen Service erwarten. Da das Hotel zu unserer Zeit sehr gut gebucht war, gab es natürlich auch sehr viele Gäste und der Ansturm beim Frühstück oder Abendessen war riesengroß. Das Personal ist aber daran gewöhnt und arbeitet absolut standardtisiert. Auch der Ansturm auf die Rezeption ist immer sehr groß, trotzdem wurde uns immer gut geholfen und alle unsere Wünsche erfüllt. Im Hotel selbst wird maltesich und englisch gesprochen. Mit Deutsch allein kommt man nicht weiter. Die Zimmerreinigung hätte etwas besser und gründlicher sein können. Wir hatten aber eigentlich keinen Grund uns zu beschweren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Qwara, direkt am Meer und es verfügt über einen direkten Zugang zum Meer (Treppe). Die meisten anderen Hotels in der Umgebung haben dies nicht, weshalb viele Badegäste von außerhalb gegen eine Gebühr von EUR 3,00 p.P. ebenfalls zum Baden kommen. Für diese Gäste sind aber nur 2 der 5 Pools zugänglich. Am Meer gelegen gibt es 2 Salzwasserpools und den Meerzugang. Durch eine kleine Unterführung kommt man zum Hotel, welcher aber nur den Hotelgästen vorbehalten ist und dort sind dann die 2 Süßwasserpools. Der 5. Pool ist drinnen im Spabereich. In Buggiba/Qwara gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten und Bars. Diese liegen alle an der Promenade, an welcher auch das Hotel liegt. Abends herrscht dort reges Treiben und die Geschäfte hatten immer bis 22:00 Uhr geöffnet. Ausflüge sind überall buchbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen Kidsclub -ebenfalls nur in Englisch!-, aber das hat unserer Tochter nichts ausgemacht. Ganz im Gegenteil, sie fand es super die 2 Sätze, die sie in der Schule gelernt hatte auch anzuwenden. Der Rest ging über Zeichensprache. Die Animateure sind jung und lieb zu den Kindern, was will man mehr? Animation gab es nur oben an den Süßwasserpools, nicht unten am Meer. Wir waren nur am Meer, deswegen haben wir nicht viel mitbekommen. Die Liegen an allen Pools sind kostenfrei, wenn auch schon ein bisschen mitgenommen. Waren keine mehr frei, haben die Poolboys auf Anfrage noch welche aufgestellt. Es war zwar oft sehr voll, aber auch das hat uns nicht gestört. Am Kinderpool am Meer gab es die Möglichkeit Ausflüge, Tauchen, Parasailing, Bananaboat, etc. zu buchen. Haben wir nicht gemacht, deswegen weiß ich leider nichts übder die Kosten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:6