Alle Bewertungen anzeigen
Heike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2020 • 1 Woche • Sonstige
Rundum angenehmer Aufenthalt ! Wiederholungsgefahr
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich in der St. Paul´s Bay an der Küstenstraße ( die aber nachts kaum befahren wird) und ist trotzdem ruhig gelegen. Das Hotel hat eine schöne Gartenanlage, zwei Pools ( einer wurde z.Zt. renoviert) mit Liegemöglichkeit und einen unterirdischen Durchgang zur hoteleigenen Badeplattform/Pool/ Liegen direkt am Wasser.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und schauten von unserem Balkon ( 2 Stühle, Tisch, Wäscheständer zum Ausziehen) auch auf die kleine Ausgrabungsstätte im Garten. Das Zimmer (3119) war renoviert, sehr geräumig, hatte genügend Schränke und Ablagen, verschiedenen Beleuchtungsmöglichkeiten, Wasserkocher mit Zubehör ( Tee, Kaffee, Milch - wurde nachgefüllt) und TV mit drei deutschen Sendern - ARD, ZDF, RTL. In den sehr bequemen, breiten Betten mit zweierlei Kissen, angenehmer Bettdecke (mitteldick) haben wir wunderbar geschlafen. Im Schrank lagen zusätzlich zwei Wolldecken. Das Bad war super - mit großer begehbarer, ebenerdiger Dusche mit zweierlei Funktionen, WC, Waschtisch mit Ablagemöglichkeit, Sitzhocker und Handtuchablage. Die Handtücher wurden nach Bedarf bzw. auf Wunsch gewechselt und waren angenehm flauschig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Lobend hervorheben können wir das gastronomische Angebot, es hat unsere Erwartungen aufgrund des günstigen Reiseangebots positiv übertroffen! Es gibt morgens eine glutenfreie Ecke für Gäste mit Zöliakie und man kann sich an den Koch bzw. Restaurantmanager wenden um Informationen zu weiteren glutenfrei zubereitenden Speisen zu erhalten. Meine Schwester hat auf Nachfrage jeden Abend ein glutenfreies Dessert serviert bekommen. Super ! Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, umfasste alles Gängige, sehr leckeren Fetakäse, Gebäck, frisches Obst und Gemüse, zusätzlich frische, verschiedene Eierspeisen. Einen kleinen Abzug gibt es beim Kaffee - diesen gab es aus unterschiedlichen Automaten und schmeckte aus jedem anders (schlecht) .... da könnte noch verbessert werden ! Wir hatten HP plus, da waren die Tischgetränke am Abend ( Wasser, Softgetränke, Bier, Rot-, Weiß- und Roséwein) enthalten. Der Roséwein schmeckte uns gut, die anderen Sorten haben wir nicht probiert. Das Angebot am Abend war ebenfalls reichhaltig, es gab kalte Vorspeisen, Suppen, verschiedene Beilagen, Nudelgerichte, wechselnde Fleisch- und Fischgerichte, Käse, verschiedene Desserts, Eis, Kuchen. Es gab auch zwei Frischestationen und es wurde jederzeit zügig nachgelegt. Hervorheben möchte ich das Personal - immer freundlich, sehr flott, auch im größten Streß !!! ( am Wochenende war es aufgrund eines maltesischen Feiertages sehr voll im Speisesaal) Sehr gut, dass man am Eingang empfangen wird und einen Tisch zugeteilt bekommt und somit kein "Hauen und Stechen" unter den Urlaubern einsetzt... :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Hotelpersonal - an der Rezeption, im Speisesaal, an der Bar, im Zimmerservice - ist sehr freundlich und hilfsbereit - es ist ratsam etwas englisch verstehen und sprechen zu können - neben maltesisch ist das die zweite Landessprache. Wir sind z.B. gegen 23:30 Uhr in der Nacht angereist und sehr nett empfangen worden, natürlich auf englisch - man kommt aber mit holperigem Schulenglisch ganz gut zurecht. Oder man nutzt den "google translator" seines Smartphones. :-) Tagsüber gibt eine sehr kompetente, deutschsprachige Gästebetreuerin - Frau Viktoria Zammit- , die sich an der Rezeption / Lobby aufhält und ein offenes Ohr für alle Fragen hat, Informationen gibt und gerne weiter hilft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer mit dem Kleinbuss dauerte über Sliema ( dort stieg ein Reisegast aus) am späten Abend (wenig Verkehr) ca. eine halbe Stunde. Eine gute Lage um ruhig zu wohnen und problemlos die Insel zu erkunden. In ca. 3 Minuten erreichte man hinter dem Hotel einen Busbahnhof ( von dem man nichts hörte) von dort startete man problemlos in alle Richtungen der Insel. Eine weitere Bushaltestelle ( Gzejjer ) befindet sich direkt vor dem Hotel an der Küstenstraße - dort sind wir bei unserer Rückkehr meistens ausgestiegen. Sehr praktisch ! Eine 12-Karte kostet in den Wintermonaten € 15,- und kann in allen Bussen eingesetzt werden - pro Abscannen bis zu 2 Std Fahrtzeit mit Umstieg. Achtung: die TX und Nachbusse werden doppelt abgebucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab ein Animationsprogramm da wir aber jeden Tag unterwegs waren, können wir dazu nichts sagen. Ebenso gibt es einen Kids-Club. Das Indoor-Hallenbad war zum Bahnenschwimmen geignet, wurde von uns aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike, Vielen Dank fuer Ihre hervorragende Bewertung. Sie konnten uns in fast allen Bereichen die Hoechstnoten 5 und 6 geben, wofuer wir uns recht herzlich bedanken moechten. Vielen Dank fuer die ausgezeichnete Lagebeschreibung. Ihre Kommentare im Bereich Zimmer, Service und Gastronomie, wissen wir ausserordentlich zu schaetzen und Ich werde Sie an unser gesamtes Dolmen Team weiterleiten. Ein grosses Dankeschoen auch von mir, dass Sie mich und meine Funktion als Gaestebetreuung erwaehnt haben. Vielen Dank fuer die Erwaehnung des gutem Preis- Leistungsverhaeltnis. Ihre Bewertung wird bestimmt fuer viele Holidaycheck Leser sehr hilfreich sein. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Gaestebetreuung Vicky Zammit