- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Dolmen ist ein sehr großer Komplex mit sechs Stockwerken. Der Zustand ist sehr unterschiedlich. Teilweise ist es renoviert, teilweise nicht. In den hinteren Teilen des Hotels ist es sehr ungepflegt und schmuddelig. Die öffentlichen Anlagen und Räume sind gepflegt. Vorwiegend wird das Hotel von Engländern besucht. Ein paar Deutsche, Österreicher, Holländer, Italiener und Spanier waren auch da. Buchen kann man Frühstück, Halbpension, Vollpension. Unbedingt schon bei der Buchung bestätigen lassen, was für ein Zimmer man bekommt, sonst ergeht es einem wie uns. Das war schon sehr ärgerlich. Ansonsten ist Malta im Frühling sehr herrlich, alles ist grün, es blüht. Die Insel hat uns gefallen.
Es gibt verschiedene Zimmer. Manche sind noch nicht renoviert und das sieht man auch. Diese Zimmer sind kleiner und von alter, zweckmäßiger Ausstattung. Die renovierten Zimmer haben eine bessere Ausstattung und sind moderner.Der Großteil der Zimmer hat Balkon, entweder zur Meerseite oder zur Landseite. Jedes Zimmer hat eine Klimaanlage. Im dritten Zimmer, wo wir dann endlich untergekommen sind, gab es sogar einen Wasserkocher. Ein Safe ist auch in jedem Zimmer vorhanden. Jedoch muss man wohl bei manchen Zimmern einen Schlüssel mieten und in anderen Zimmern gehts per Zahlenkombination.
Es gibt im Hotel ein Hauptrestaurant, ein Restaurant wo man Aufpreis zahlen muss, ein Café und eine Bar. Des weiteren gibt es im Komplex ein Casino sowie eine Weinbar. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war reichlich und es gab genug. Aufgrund der vielen Engländer gab es natürlich viel englisches Frühstück, aber auch Brötchen, Brot, Toast, Wurst. Ich fand das Frühstück vielfältig. Das Abendessen habe ich in anderen Hotels schon besser erlebt. Leider gab es immer sehr spezielle Sachen und recht wenig Auswahl. Vom Geschmack her fanden wir es ok. Wenn man jedoch Einschränkungen bei Nahrungsmitteln hat, dann ist das Hotel Dolmen nichts. Wir waren zweimal auswärts essen. Im Speisesaal war alles sauber. Die Hygiene fand ich in Ordnung.
Der Check-Inn bei uns war die reinste Katastrophe. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Balkon gebucht. Der erste Zimmer war im hintersten Eck des Hotels ohne Balkon. Es war nicht renoviert und es hat nach Schimmel gerochen. Wir sind sofort wieder zur Rezeption und haben uns beschwert, dass wir ein anderes Zimmer gebucht hatten. Dann hieß es, es wird geprüft. Das dauerte ewig. Schließlich bekamen wir anderes Zimmer, das zwar schön war, allerdings waren die Generatoren der Klimaanlage vor dem Balkon. Es war total laut und man konnte die Türe nur geschlossen halten. Wir haben uns dann wieder beschwert und man sagte uns, es wäre gerade kein Zimmer frei. Am nächsten Tag konnten wir wechseln und kamen endlich auch in ein Zimmer, so wie es gebucht war. Es ging aber nicht nur uns so. Anderen Reisenden , die mit uns angereist sind, ging es genauso. Auch wollte man uns nur Frühstück erst geben, obwohl wir Halbpension gebucht hatten. Die Prüfung dauerte auch recht lange. Somit haben wir am Anreisetag nur gewartet,was sehr schade war. Die Kellner ist Restaurant waren freundlich. Englisch kann dort jeder. Mit deutsch kommt man nicht durch. Die Reinigung des Zimmers war in Ordnung. Aber wie wir an der Rezeption behandelt wurden, das war nicht ok.
Das Hotel liegt direkt an der St. Pauls Bay in Quawra. Das Hotel ist nur durch die Uferstraße vom Meer getrennt. Es gibt einen kleinen künstlichen Sandstrand vor dem Hotel. Ansonsten kann man nicht baden, da alles sehr felsig ist. In der Nähe vom Hotel hat es viele Pubs, Kneipen, Läden. Die Orte Quawra und Bugibba sind Touristen-Centren. Man findet dort alles, was man braucht. Die Busse fahren auch gleich hinter dem Hotel ab. Wir hatten einen Mietwagen und haben damit die Insel erkundigt. Da Malta nicht groß ist, ist man recht schnell an dem jedem Punkt der Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |