- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das war das beste Hotel, in dem wir je waren. Essen, Zimmer, Sauberkeit und vor allem der Service waren sehr, sehr gut. Sollten wir jemals wieder auf Malta sein, werden wir definitiv wieder ins Dolmen Hotel kommen.
Die Zimmer waren auch sehr gut. Je nach Buchung fallen diese etwas größer oder kleiner aus, aber alle Zimmer bieten ausreichend Platz und Stauraum. In manchen Zimmern ist das Bad etwas zu klein, aber das ist auch kein Drama. Mein Zimmer hatte aber ein sehr großes Bad. Jedes Bad - zumindest die, die wir gesehen haben - waren mit ebenerdigen Regenduschen, einem Fön und einem großen Spiegel ausgestattet. Auch die Betten waren sehr bequem.
Für Essen und Getränke ist im Dolmen Hotel auch reichlich gesorgt. Hier gibt es verschiedene Optionen zur Auswahl. Zunächst das Buffet-Restaurant für Frühstück, Mittag und Abendbrot. Auf höchster Auslastung kann es hier mal etwas eng werden, aber man findet immer einen Platz. Hier gibt es viele Service-Kräfte und Köche, somit ist es immer sauber und am Buffet ging auch in Top-Auslastung nie etwas aus. Insgesamt ist das Essen sehr gut und abwechslungsreich. Natürlich schmeckt nicht jedem alles, zumal es hier Gäste aus allen Ecken Europas gibt, aber dank der großen Auswahl wird hier trotzdem jeder Geschmack fündig. Frühstück gibt es hier süß, deftig und klassisch, für Mittag und Abendbrot gibt es verschiedene Hauptgerichte zur Auswahl. Zudem gibt es immer ein großes Angebot von Salaten, Obst und Desserts. Auch die Getränke-Auswahl ist hier mit Soft-Drinks, Wasser, Säften und verschiedenen Tees sehr groß. Mein einziger Kritikpunkt ist hier der Kaffee aus den Vollautomaten. Dieser traf gar nicht meinen Geschmack und habe daher hier immer darauf verzichtet. Aber das ist nicht weiter schlimm, da zum einen wie gesagt Geschmäcker verschieden sind und zum anderen der Kaffee in allen anderen Bereichen des Hotels sehr gut ist. Den größten Plus-Punkt gibt es für das Delos, das "a la Carte" Restaurant des Dolmen Hotel. Auch hier kann man wieder nur sagen: überragend. Die Karte für Mittag und Abendbrot ist ausreichend groß und abwechslungsreich. Egal ob Pasta, Pizza, Burger oder Gegrilltes, hier war einfach alles unfassbar lecker. Nachmittags gibt es außerdem ein sehr großes Kuchenbuffet und sehr guten Kaffee, sowie Milchshakes oder Tee. Auch der Service hier ist unfassbar gut. Wenn man im Dolmen Hotel is(s)t, ist ein Besuch im Delos einfach Pflicht. Auch die Hotelbar ist sehr gut. Es gibt ausreichend Platz, der Tischservice ist sehr gut und es gibt eine gute Auswahl an Getränken. Wir hatten All-Inclusive gebucht und waren auch mit den All-Inclusive Cocktails sehr zufrieden. In gehobenen Bars werden diese vermutlich besser sein, aber im Vergleich zu anderen All-Inclusive-Cocktails in anderen Hotels waren diese auch sehr gut. Zum hausinternen Steakhouse können wir nichts weiter sagen, da es sich in der Woche leider nicht ergeben hat auch hier zu essen.
Hierfür gibt es nur ein Wort: ÜBERRAGEND! Und das zeigte sich schon bei Anreise. Leider hatte mein Reiseanbieter dem Hotel nicht meine Reservierung mitgeteilt. Bei einer Ankunft im Hotel um 23 Uhr ist das natürlich eine Hiobsbotschaft. Es haben sich aber sofort 3 (!!!) Mitarbeiter von der Rezeption und auch die Gästebetreuung um mein Anliegen gekümmert. Nach wenigen Minuten habe ich zunächst ein Übergangszimmer für die Nacht bekommen. Dieses war etwas "schlechter" als die Buchung, aber es war nur für eine Nacht. Am nächsten Tag habe ich umgehend ein neues Zimmer bekommen - sogar mit kleinem Upgrade. Und das obwohl der Fehler nicht beim Hotel lag. Einer unserer Mitreisenden ist während der Reise leider erkrankt und es gab eine schwierige und unruhige Nacht. Als ich nachts um 2 an der Rezeption um Hilfe gebeten habe, wurde mit umgehend zusätzlich Verpflegung (Tee und Wasser) angeboten und wir wurden umfangreich über mögliche Alternativen für Notfälle informiert. Diese haben wir aber zum Glück nicht gebraucht. Auch in den Restaurants, dem Wellnessbereich und der Bar war der Service überragend und sehr freundlich. Ein besonderes Lob geht noch an Frau Viktoria Zammit von der Gästebetreuung. Zunächst für die tatkräftige Unterstützung in der Buchungs-Problematik. Weiterhin hat sie sich regelmäßig nach unserer Zufriedenheit erkundigt und stand bei Fragen immer parat. Zudem nahm sie sich Zeit für ein abschließendes Feedbackgespräch. Unterm Strich kann man sagen, dass sich viele Hotels hier ein Beispiel nehmen können - DAS HIER IST SERVICE!
Die Lage vom Hotel ist sehr gut und es ist bequem mit dem Auto oder auch dem Bus erreichbar. Da Malta insgesamt nicht besonders groß ist, ist man mit Auto schon in 30 Minuten vom Flughafen am Dolmen Hotel. Neben dem Hotel befindet sich ein öffentliches Parkhaus, in dem man zu fairen Preisen parken kann. Trotz ausgebuchtem Hotel war hier auch immer ein Platz frei. Das Dolmen Hotel befindet sich an der nördlichen Küste und bietet daher auch Zimmer mit Meerblick. Außerdem befindet sich in der Nähe an Anleger, von dem aus man auch zu den Nachbarinseln Gozo und Comino reisen kann. An der Promenade findet man zudem einige Restaurants und Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier können wir nicht so viel sagen, da wir die meiste Zeit unterwegs waren und die Insel erkundet haben. Der Indoor-Pool war gut und zu unseren Zeiten auch nicht überlaufen, daher war er in der Größe auch ausreichend. Die Außen-Pools bieten nach unserer Auffassung auch genügend Platz, allerdings haben wir diese nicht genutzt und aufgrund der etwas milderen Temperaturen (18-20 Grad), waren sie auch kaum in Benutzung. Da es aber mehrere Pools gibt, sollte sich der Andrang auch im Sommer gut verteilen können. Der Wellness-Bereich war für uns ok, wir haben ihn aber auch nur einmal genutzt. Da wir keinen so hohen Wert auf Wellness legen, war es für uns ausreichend. Ansonsten gab es immer kleinere Indoor-Aktivitäten, wenn das Wetter schlecht war (Tischtennis, Tanz, ...) und fast jeden Abend gute Live-Musik in der Bar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Christoph, Ein riesen Dankeschoen fuer Ihre wirklich sehr informative, sehr detailierte und unwahrlich hilfreich geschriebene Bewertung. Unsere Holidaycheck Leser werde Ihre Bewertung sicherlich sehr zu schaetzen wissen. Danke fuer Ihre hervorragende Beschreibung von Ihrem Zimmer. Man kann sich dadurch einen guten ersten Eindruck verschaffen. Wir moechten uns besonders fuer Ihren Kommentar im Bereich Service bedanken. Wir freuen uns sehr,dass wir Ihr Anliegen wegen Ihrer Buchung schnell und kompetent regeln konnten. Ich hoffe, es geht dem Mitreisenden wieder besser. Ich freue mich sehr, dass unser kompetentes Front Office Team sehr gut auf alle Wuensche und Fragen reagiert hat und auch wegen moeglicher medizinischer Versorgung gute Informationen geben konnte. Ihr Lob an meine Person und Arbeit als Gaestebetreuung weiss Ich wirklich sehr zu schaetzen. Es war mir eine grosse Freude Ihnen behilflich gewesen sein zu koennen. Ihre Beschreibungen im Bereich Gastronomie sind sehr umfangreich und sehr positiv. Wir moechten uns recht herzlich dafuer bedanken. Vielen Dank, dass Sie die taeglichen Aktivitaeten von unserem Animationsteam und die Live Musik am Abend zu schaetzen gewusst haben. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen. Gaestebetreuung Vicky Zammit