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Ulrike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3-5 Tage • Stadt
All Inclusive Gäste sind Gäste zweiter Klasse
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Größe und Lage des Zimmers (Junior-Suite, Meeresblick) war gut, der Zustand der Möbel eher schlecht. Die Matrazen und das Sofa im Zimmer waren durchgelegen/-gesessen, das mit Stoff ummantelte Bett war im Rahmenbereich sehr befleckt. Im Bad hing die Halterung für das Toilettenpapier nur noch locker an einer Schraube, was auch nach unserer Beschwerde nicht repariert wurde. Darüber hinaus waren die Batterien vom Safe leer, was ebenfalls trotz dreimaligem Hinweis nicht geändert wurde. So mussten wir die ganzen 5 Tage all das mit uns herum tragen, was wir sonst in dem Safe deponiert hätten. Die Terasse war von der Größe gut, jedoch für ein 4-Sterne-Haus mit dem kleinen Plastiktisch und 2 Plastik-Stühlen ohne Auflagen eher ein No-Go. Außerdem war die Terasse verschmutzt. Der Umgang mit All-Inclusive-Gästen war untragbar: 1. als solcher wurde man benachteiligt beachtet (Barzahler, die später kamen, wurden immer zuerst bedient). Die Barzahler bekamen unaufgefordert zu ihren Getränken eine Schale Erdnüsse, wir mussten darum bitten. Nach der ersten Bestellung muss man hinter dem Service-Personal herrennen als All-Inclusive-Gast und wird unfreundlich behandelt, wenn man sich beklagt. 2. Erst im Hotel lag auf dem Zimmer ein Inforamtionsbrief über diverse Einschränkungen (bei Buchung auch unserer Beraterin im Reisebüro, der wir seit Jahren vertrauen, nicht bekannt: es wird nicht nur räumlich (nur 2 Bars und ein Resturant ist für All-Inclusive-Gäste) beschränkt, sondern auch bei den Getränken und Speisen. Keinesfalls sollte man die schlechten Erfahrungen mit díesem Hotel auf das Erleben auf Malta übertragen. Malta ist eine Reise wert, am besten zwischen Mai und Juni.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe war o.K., die Ausstattung eher schlecht. Die Matrazen waren durchgelegen, das Sofa durchgesessen. Hinzu kam ein Kleiderschrank, der sehr altbacken war und zu wenige Ablageflächen hatte. Das Badzimmer war für eine Junior-Suite zu klein und auch für ein 4-Sterne-Hotell eher schlecht ausgestattet. Es gab eine Badewanne, die gleichzeitig als Dusche verwendet werden muss, für ältere Menschen von der Höhe der Wanne eine Zumutung. Die Klimaanlage war so laut, dass man sie Nachts ausschalten musste. Es gab einen Fernseher. Die Terasse war von der Größe her o.K., relativ schmutzig und für ein 4-Sterne-Haus schlecht ausgestattet: einen runden kleinen (80cm im Durchmesser) Plastiktisch und zwei Plastikstühle ohne Auflagen. Es gab einen Wasserkocher (keine Kaffeemaschine), einen defekten Safe und ein Telefon. Der Zustand insgesamt war eher schlecht. Das Zimmer wurde zwar täglich gereinigt, was jedoch das Alter und den Zustand der Möbel nicht besser macht. Das Bett war mit Stoff ummantelt (unhygienisch), das im unteren Rahmenbereich stark befleckt war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants und Bars war schon o.k., jedoch musste man als All-Inclusive-Gast auf Leistungen der meisten verzichten oder zusätzlich bezahlen. Ausgeschlossen war z.B. die Poolbar, man musste von dieser über mehrere Treppen und Gänge in eine andere Bar, in der es Getränke für All-Inclusive-Gäste gab. Wir bewerten dies als Schikane von All-Inclusive-Gästen, denn wir haben bei der Buchung einen Aufpreis bezahlt. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke kann nicht bemängelt werden, jedoch die Auswahl nach internationalem Standart. So gab es zum Frühstück und eine Sorte Schnittkäse, eine Sorte Aufschnitt und einen künstlich hergestellte Ersatzkochschinken (ungenießbar salzig). Dann gab es nur eine Sorte rote Marmelade (jeden Tag Erdbeere) und zwei gelbe Konfitüren (Orange und Aprikose). Gut war, dass es jeden Tag gekochte Eier und Rührei (aller zwei Tage auch gebratener Speck) gab. Ansonsten war das Frühstück im englischen Stil (Bratkatoffeln, weiße Bohnen in roter Soße, Minibratwurst etc.). Gäste mit medizinisch bedingten Sonderwünschen (Allergieen, z.B. Lactose-Intolleranz) hatten es sehr schwer. So gab es hier nur Vollmilch, gesalzten Joghurt und Fruchtjoghurt, jedoch nichts lactosefreies. Auch Mittags- und Abends war das Angebot sehr einseitig: überwiegend Schweinefleisch, einmal gab es Abends Roastbeef und einen Abend gab es auch Geflügel, allerdings wieder mit Käse überbacken (schlecht bei Lactose-Intolleranz). Zum Nachtisch gab es jeden Tag Kuchen/Torten (immer die gleichen Sorten), Käse (eine Sorte) oder Furchsalat. Gut war die Salatauswahl. Die Preise waren o.K.


    Service
  • Schlecht
  • Gegenüber All-Inclusiv-Gästen verhält sich das Personal sehr unfreundlich und benachteiligend, barzahlende Gäste werden bevorzugt und freundlich behandelt. Da sich das Personal eher abweisend gegenüber All-Inclusiv-Gästen verhält, ist es auch nur möglich, diese in englisch anzusprechen. Das Zimmer wird zwar täglich gereinigt, jedoch nicht die Terasse und die dort stehenden Kunststoffmöbel. Beschwerden werden zwar aufgenommen, jedoch mangelt es an der Beseitigung: dreimal haben wir uns über den nicht funktionierenden Safe beschwert und zweimal auf die aus der Wand im Bad hängenden Halterung für Toilettenpapier. Beides war bis zu unserer Abreise nicht beseitigt worden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hatte einen eigenen Strandabschnitt (Terassenanlage mit Liegestühlen und Leiterzugang zum Meer). In der Nähe des Hotels befindet sich eine große Bushaltestelle (5 Minuten zu Fuß). Der Flughafen ist allerdings weiter entfernt. Qawra ist eher ein Ort für Touristen, die Andenkenläden und Supermärkte mögen. Auch in Sachen Unterhalten wird hier eher der wenig anspruchsvolle Tourist angesprochen. Wer mehr möchte, muss sich nach Valetta begeben. Ausflugsmöglichkeiten sind vielfältig und lohnenswert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gab ein Fitnessstudio, das eher dürfitg ausgestattet war, für Kinder gab es keine Angebote. Einkaufen im Hotel war nicht möglich, bestenfalls Pflegeprodukte in der Wellnes-Abteilung, die für sich genommen hervorragend war. Der Strand bestand aus einer steinernen Terasse, mit ausreichend Liegestühlen (die man sich aber selbst aufstellen musste), der Sonnenschutz war eher dürftig, Schirme gab es zwar, jedoch zu wenige.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:1