Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 3-5 Tage • Stadt
Solides Stadthotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel, welches sich ideal für einen Städtetrip in Lissabon eignet, auch wenn es nicht ganz in der Innenstadt liegt. Durch die Anbindung mit der Metro ist man aber schnell in der Altstadt. Punkten kann das Hotel mit dem freundlichen Personal, dem Design und dem tollen Frühstück. Abzüge gibt es allerdings für die Mängel beim Lärmschutz und was dem Hotel noch fehlt: Eine Executive Lounge, für die es durchaus Platz im Erdgeschoss des neuen Trakts gibt, der derzeit als Hilton-Ausstellung bzw. Abstellplatz dient. Das Design ist ansprechend, auch wenn es nicht jedem gefallen mag. Sonst ist es aber immer wieder die erste Wahl in Lissabon!


Zimmer
  • Eher gut
  • Gebucht hatten wir ein Superior King Zimmer mit der Hoffnung, dank des Gold-Status geupgradet zu werden, was leider nicht erfolgte. Dennoch war das Zimmer angenehm groß und das schwarze Design hat auch seine Reize, uns hat es gefallen. Das große Bett war super bequem. Allerdings ist die Einrichtung für die wenigen Jahre, die das Hotel schon geöffnet hat, erschreckend abgenutzt. Dies sieht man am Teppich, an den Wänden oder den Schränken. Das negativste ist allerdings der mangelnde Lärmschutz, wie auch schon in vielen anderen Bewertungen zu lesen war. Auch wenn wir ein Zimmer mit Blick auf den Innenhof hatten, was einen authentischen Eindruck auf die Stadt gab, hörte man sowohl Straßen-als auch Fluglärm durch die Balkontür, da diese überhaupt nicht dicht anschließt. Es ist mehr eine vorgeschobene Glaswand, die sogar bei Wind vibriert. Wie laut es dann durch die undichten Fenster an der Straße sein muss, will ich mir lieber nicht vorstellen. Ein ausgeruhter Schlaf ist dadurch leider nicht wirklich möglich, trotz des tollen Bettes. Zum Bad gibt es zu sagen, dass es eine angenehme Größe hat, das Design aber zum Nachteil der Funktionalität ist. Die Badewanne ist zu weit vorne, sodass zwischen Glasabtrennung und Einstieg nur ein kleiner Eintritt in die Wanne besteht. Die Fliesen sind sehr kalt, eine (Fußboden)Heizung und Slipper gibt es leider nicht. Toll sind die typischen Pflegeprodukte von Hilton und das indirekte Licht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist sehr gut, gerade für südeuropäische Verhältnisse auf einem sehr guten Hilton-Standard. Eine breite Auswahl an warmen und kalten Gerichten wird angeboten, die sich auch täglich leicht ändern. Zum Problem könnte die Größe des Raumes werden. In der Nebensaison war bei uns nicht so viel los, in der Hauptsaison kann ich mir aber vorstellen, dass man hier lange auf einen Sitzplatz warten muss. Negativ aufgefallen ist dort auch die Klimaanlage, die deutlich zu kalt eingestellt war.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und stets besorgt, wenn es um Kundenwünsche geht. Im Bad fehlte bei uns ein Stöpsel und die Klimaanlage war eines morgens defekt, der Stöpsel wurde umgehend gebracht und die Analgae repariert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas abseits der Innenstadt in einem Wohn/Geschäftsviertel gelegen, zwei Metrostation sind jeweils ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt, von denen man zum Flughafen oder in die Innenstadt kommt (teilweise mit Umstieg!). In der näheren Umgebung befindet sich nichts weiter Sehenswertes, ein Supermarkt ist um die Ecke.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:19-25
    Bewertungen:53