Alle Bewertungen anzeigen
Günter (71+)
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • StadtEin angenehmer Afenthalt mit überflüssigem Mangel
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel selbst und die Lage sind ja hinreichend beschrieben. Uns war die Lage außerhalb recht, denn die Parkplatzsuche im Zentrum und die Kosten erübrigen sich, wenn man mit dem Bus fährt. Ich hatte das Hotel mit einem Angebot im Internet gefunden, da wir im Anschluss an einen kurzen Moselurlaub wieder einmal die Stadt Luxembourg und die schöne Umgebung erleben wollten. Meine Frau schwärmt von der Stadt besonders, weil das Parfüm sooo günstig ist (stimmt das?), ich aber bevorzuge neben der Stadt die Tankstellen wegen des mehr als freundlichen Dieselpreises, der mitunter 30 Cent günstiger ist als zu Hause. Ich kenne die üblichen Preise für Luxemburg nicht, aber durch das Angebot im Internet empfanden wir das Preis-/Leistungsverhältnis als angemessen. Wir haben uns in dem Hotel wirklich recht wohl gefühlt, schade die Abstriche wegen des Frühstücks, aber die wären wirklich mehr als leicht zu beheben


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war hell, freundlich und auch hinreichend groß. Zimmer und Bad waren peinlich sauber, das sei ausdrücklich angemerkt. Leider war im Bad eine Badewanne, was ja nicht gerade optimal für ältere Gäste ist. Statt der Wanne Dusche, Bidet und Urinal, das wär`s gewesen. Warum kommt kein Innenarchitekt darauf? Wir hatten ein französisches Bett im King-Size-Format mit einem großen Zudeckbett. Für uns ältere Gäste nicht so optimal, aber es ging. Jüngere Leute hätten sich vermutlich darüber gefreut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot inkludierte das Abendessen des ersten Tages, und das war wirklich sehr gut. Bei dem Drei-Gang-Menu konnte man jeweils aus fünf Positionen wählen. Qualität und Service stimmten. Hätte man die drei Gänge extra bezahlen müssen, so wäre der Preis doch recht gewöhnungsbedürftig gewesen, aber das ist jetzt leider meist der Fall in Luxembourg. Das Frühstück war dagegen unwürdig für ein Hilton-Hotel! Zwei Sorten Wurst und 1 - 2 Sorten Käse und Aufbackbrötchen, da dürfte fast jede Pension besser liegen. An einem Morgen war das Rührei nicht die Krönung, sondern einfach der Gipfel! Es war wirklich eine flüssige Pampe, unästhetischer als Kartoffelbrei. Hier kann man sich nicht herausreden, das hätte ein Azubi gemacht, denn damit würde man ihn beleidigen! Vielleicht hospitiert der verantwortliche Chef mal beim Hilton in Dresden, allerdings gibt es dort einen "Extra-Frühstücks-Eier-Koch". Daher ist jetzt die Sterne-Vergabe schwierig. Abendessen 5-6 Sterne, Frühstück 2 Sterne, ich einige mich auf daher wohlwollende auf Sterne.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang war ausgesprochen freundlich und zügig. Der etwas ältere Herr gab uns auch ungefragt die nötigen Informationen bezüglich des Busses in das Zentrum. Eine nette Geste war auch der warme Pfefferkuchen zur Begrüßung, den gebildete Leute als Cookie bezeichnen. Einen derben Abstrich beim Service gibt es für das Restaurant, jedoch nicht beim Essen, hier lief alles optimal. Als wir in Barnähe noch unser Abendbier genießen wollten, fühlten wir uns in einen Wartesaal versetzt, denn man musste sich bemerkbar machen. Das Bier, das in Form einen Pints "serviert" wurde, fasste die "Fachfrau" von oben am Rand an, wo man dann trinken musste. Ich behaupte, jede Dorfkneipe serviert ein Bier hygienischer! - Hoffentlich werden die Bewertungen auch seitens des Hotels gelesen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist beschrieben. Ruhig am Waldrand gelegen, das verspricht eine ungestörte Nachtruhe. Wir waren in einem höheren Stockwerk untergebracht, so dass auch vom Parkplatz nichts zu hören war.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:71+
    Bewertungen:255
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Ich danke Ihnen für die Bewertung der einzelnen Punkte.Wir schätzen Ihre Hinweise sehr, denn sie ermöglichen uns, die Qualität unserer Dienstleistungen zu überprüfen und zu verbessern. Bei dieser Gelegenheit möchte ich Ihnen für Ihre Treue zum Doubletree by Hilton Luxembourg herzlich danken, und ich hoffe, Sie auch weiterhin zu unseren geschätzten Kunden zählen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Janine Kemp General Manager