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Karin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Schlechtes 3* Hotel - nicht weiterzuempfehlen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

- kleine Anlage: Rezeption, Zimmer auf 3 Gebäudekomplexe aufgeteilt, Restaurant, SnackBar, 2 Pools - Internet nur mit Kreditkarte (1 Std. = 60 Peso); Tipp: Internetcafe in Cancun/Innenstadt (nahe Supermarkt Chedraui) 1 Std nur 15 Peso - zu unserem Reisezeitraum waren fast ausschließlich Russen im Hotel - Ausflüge sind in der Regel in USD ausgewiesen; daher am besten sofort USD mitbringen; andernfalls macht man durch Umrechnung in Peso / € Verlust - € in Peso wechseln im Hotel: 1€ = 15,4 - Wechselstuben außerhalb: 1€ = 16,15 - Bank: 1€ = 16,44 - Wir haben folgende Ausflüge gebucht und können alle auch weiterempfehlen: * Paradise Islands (Mujeres + Contoy) bei DeltaTours ca. 60€ p.P. * Schildkröten&Cenoten bei FTI 75 USD + 10 USD Transportgebühr p.P. * Coba & Tulum bei FTI 90 USD p.P. - Das Scuba-Center am Strand (Scuba Cancun Center & Tours) ist ebenfalls sehr zu empfehlen: sehr netter Kontakt -während der gesamten Fahrt (Hin-&Rückweg) erklärte Carlos vieles; 2 TG a ~ 60min in der Cenote Dos Ojos (Guide Carlos + 2 Taucher); Preis: 100€ - im Gegensatz dazu absolut nicht weiterzuempfehlen ist das Unternehmen Scuba Cancun (wird durch FTI & Delta Tours vermittelt): reine Massenabfertigung bei günstigstem Equipment -> Fahrer + Guide, der während der gesamten Hin-&Rückfahrt schlief; Guide + insgesamt 6 Taucher (bei beiden TG Runde1: Guide + 4 Taucher, Runde2: Guide + 2 Taucher); 2 TG a ~ 30min in der Cenote Chac Mool; Preis: 120€ (Shorty, keine Kopfhaube, schlechte Lampe) Gesamtfazit zum Urlaub: 14 Tage (Sommerferien) für 1743€ in diesem Hotel ist absolut zu teuer gewesen; 78% Weiterempfehlung hatte wir uns im Vorfeld anders vorgestellt und können diese Meinung nach unseren Erfahrungen nicht teilen; ohne die gute Lage des Hotels und ohne die Möglichkeit des extrem günstigen Busfahrens zum Erkunden Cancuns auf eigene Faust wäre der Urlaub sicherlich eine Katastrophe geworden; so waren wir viel unterwegs und haben -für uns- das beste daraus gemacht


Zimmer
  • Schlecht
  • - 1. Zimmer (1306/ 1. Etage) bei Ankunft spät abends: sehr klein, direkt zur Hauptstraße gelegen – daher sehr laut, Lichtschalterdose neben dem Bett hing lose von der Wand, Kabel lagen offen & defekte WC-Spülung; dies reklamierten wir sofort an der Rezeption, man bat uns am nächsten Morgen nochmals vorzusprechen, was wir auch taten; wir bekamen dann eine neues Zimmer - 2. Zimmer (1101/ Erdgeschoss); wesentlich größer und zur Gartenseite gelegen, insgesamt zufriedenstellend; im Laufe des Urlaubs (-> an 2 heftigen Regentagen) stellte sich heraus, dass der Fensterrahmen nicht ganz dicht war; es tropfte daher von der Wand bzw. auch durch die Zimmertür kam Regen herein; insofern bildeten sich im Eingangsbereich des Zimmer 2 Pfützen; wir behalfen uns, indem wir ein Handtuch auf den Boden legten; am 2. Regentag hatte die Putzfrau selbst nach dem Säubern ein zusätzliches, kleines Handtuch auf diese Stellen gelegt - nach der 1. Nacht im 2. Zimmer musste ich an meinem rechten Knie mehrere Einstiche/Bisse durch ein Tier feststellen (s. Fotos); eine Mücke kann es nicht gewesen sein, da die Einstiche/Bisse alle direkt nebeneinander lagen & auch nicht nach „normalen Mückenstichen“ aussahen; vermutlich war es der Käfer, den mein Partner am frühen Morgen zwischen den Kopfkissen entdeckte und zerquetschte; die Stellen waren in den ersten Tagen total hart, juckten jedoch kaum, danach näßten sie extrem und schließlich waren es dann „nur noch“ rote Wunden, die sich jedoch mit Bepanthen behandeln ließen; jetzt (4 Tage nach dem Urlaub) sieht man glücklicherweise kaum noch etwas außer ein paar kleiner, weißer Flecken; regelmäßig ließen wir daraufhin von der Putzfrau die Bettwäsche wechseln und es kam nicht wieder vor


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Grillstation: morgens Omelett, mittags & abends 1 gegrillte Sorte Fisch oder Fleisch warmes Buffet: morgens u.a. Pfannkuchen, armer Ritter, Würstchen, Kartoffeln, ... mittags & abends mindestens 1 weitere Sorte Fleisch oder Fisch (meist gab es 1x Fisch und 2x Fleisch) sowie verschiedene Beilagen weitere Theke: morgens: Wurst, Käse, Honig, Ahornsirup, Marmelade, ... & kleine Cornflakes-Packungen (verschiedene Sorten), mittags & abends Sushi, Suppe Brotstation & Salatbar Getränkespender + Kaffeetheke: morgens O-Saft, Kakao, Milch, mittags & abends Mischgetränke und stilles Wasser Dienstagsabends hat das Restaurant des Dos Playas geschlossen, dann muss man rüber ins Schwesterhotel MayaCaribe, das absolut heruntergekommen ist; nach der 1. Erfahrung dort haben wir am Dienstag in unserer 2. Woche lieber außerhalb im Restaurant (La Habichuela) gegessen Fazit: Auswahl & Reichhaltigkeit der Speisen ist in Ordnung (man hat immer etwas gefunden), aber absolutes Minus: Die Speisen sind maximal lauwarm!!! Die Kellner fragten oft erst nach dem Getränkewunsch, wenn man seinen Teller schon halb aufgegessen hatte. Wollte man dies umgehen und sein Getränk direkt selbst an der Bar bestellen, wurde man vom Kellner gefragt, was man trinken möchte, zügig zurückgeschickt und dann wurden einem die Getränkebecher auf den Tisch geknallt. Natürlich gab es auch 1-2 Ausnahmen, jedoch waren wir im Allgemeinen vom Arbeitseinsatz des Personals besonders im Punkto Freundlichkeit maßlos enttäuscht.


    Service
  • Schlecht
  • - bei Ankunft gab es eine kleine Flasche stilles Wasser auf dem Zimmer (z.B. fürs Zähneputzen); es gehört jedoch nicht zum Service, dass nach dem Aufbrauchen eine neue Flasche aufs Zimmer gestellt wird; die Rezeption teilte uns mit, dass man neue Flaschen im Hotelshop kaufen kann; alternativ dazu kann man sich entweder die alte Flasche abends am Stillwasserspender selbst nachfüllen oder man teilt es der Putzfrau mit und hinterlässt ein bisschen Trinkgeld, dann bekommt man teilweise sogar 2 neue Flaschen hingestellt ;) - mit Reklamationen (Zimmerwechsel, Wechsel der Bettwäsche, schlecht ablaufendes Waschbecken, ...) ging die Rezeption -personenabhängig- mal zügig und freundlich um, manchmal aber auch gleichgültig bis gar nicht - auch die Freundlichkeit des übrigen Personals (Damen am Restauranteingangsbereich, Kellner, Barkeeper, Animation, Gärtner, ...) ließ echt zu wünschen übrig; selbst wenn man als Tourist die Leute zuerst grüßte, bekam man meist keine Antwort


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • - direkt am Strand (mit viel Seegras); daneben ist der öffentliche Strand Playa Tortugas mit Fähranleger, an dem es viele Angebote (Ausflüge sowie Wassersportaktivitäten & Bungeejumping) gibt - außerhalb des Hotels befindet sich in unmittelbarer Umgebung eine Bushaltestelle; eine Fahrt innerhalb der Hotelzone kostet nur 8,5 Peso p.P.; man kann insofern für kleines Geld viel herumfahren, z.B. zu anderen Stränden (Forum Beach – beim Coco Bongo Club), vielen Einkaufszentren (Plaza Forum Mall, La Isla oder Plaza Kukulcan), Clubs oder der kleinen Maya-Stätte „El Rey“ - ebenfalls ganz nah gibt es einen 24 Std. geöffneten Supermarkt (OXXO), bei dem man für günstige Preise Proviant (Getränke, Plätzchen, Chips, ..) für Ausflüge besorgen kann


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Pool nicht genutzt - Animation: findet ausschließlich rund um den Pool statt (Musik + Aktivitäten) – an den Strand kommt keiner, dort hat man also seine Ruhe, wenn man dies möchte - übersichtliche Anzahl durchgelegener Liegen im Garten, am Pool & am Strand; Sonnenschirme mit Palmendach okay; 1 Dusche - am Pool


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:26-30
    Bewertungen:10