- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt in Cancun, in der Hotelzone. Als einziges Positivum würde ich die Lage des Hotels bezeichnen, alles Andere ist mehr als eine Katastrophe und eine Schande des Reiseveranstalters Neckermann. Das Hotel liegt direkt am Meer und besteht aus 3 Stockwerken. Die Hygiene wird in diesem Hotel leider sehr klein geschrieben und scheint für das Personal leider ein Fremdwort zu sein. Unser Zimmer war schon auch bei der Ankunft sehr dreckig. Auf der Bettwäsche waren auch an mehreren Stellen blaue Flecken zu sehen (siehe Fotos!) Die Putzfrauen haben diese dreckige Bettwäsche nur nach mehrmaliger Aufforderung gewechselt. Das Badezimmer war auch dreckig, am Duschvorhang waren ebenfalls schwarze Fleckchen zu sehen. Was uns aber bei der Ankunft besonders störte, dass das Zimmer dauernd nach Toilettengeruch stinkte. Das war mehr als bedrückend. Der Boden unter dem Bett und das Fenster waren auch sehr dreckig, die Putzfrauen haben sich in diesem Zimmer gar nicht überanstrengt. Wifi war leider sehr teuer, ca. 60 Peso/Stunde, deswegen haben wir es leider nicht genutzt. In der Innenstadt von Cancun gibt es günstige Internetcafés, wo man günstig surfen kann. Die Gästestruktur bestand vor allem aus Russen und aus den Ostblockstaaten, sowie aus Deutschen.
Den Zustand des Zimmer habe ich oben schon beschrieben. Ich möchte vielleicht noch hinzufügen, dass die Bettgröße sehr klein war. Wenn man nicht aufpasst, konnte man im Schlaf vom Bett fallen, das Bett war sehr unbequem. Dieser Urlaub in diesem Hotel war leider ein Horror für uns, den wir nie wieder erleben möchten.
Die Gastronomie dieses Hotels ist einfach eine Katastrophe. Ich war schon sehr viel auf der Welt unterwegs, aber so ein schlechtes Hotel habe ich noch nicht erlebt. Das Restaurant ist für die Gästezahl leider sehr klein, so kann es vorkommen, dass man beim Abendessen vor dem Eingang warten muss. Jeder bekommt seinen Tisch von der Oberkellnerin zugewiesen. Uns ist es zweimal vorgekommen, dass wir einen Tisch bekommen haben. Als wir mit dem Essen zum Tisch zurückkamen, sagten uns die Kellner, dass wir uns dort nicht setzen dürfen, da dort andere Personen sitzen. Das ist auch zweimal vorgekommen, weswegen wir uns reklamiert haben. Dieses Verfahren fanden wir mehr als beleidigend. Den anderen Schock erlitten wir bei dem ersten Essen. Die Teller waren schmutzig, nicht ordentlich gespült, auf den Tellern waren Essensreste zu sehen, so dass uns der Appetit verging. Auf den Tischen gab es keine Bestecke, mehrmals ist es vorgekommen, dass wir das Mittagessen mit einem Kunststofflöffel verzehren mussten, was ein Skandal ist. Der Kaffee wurde auch in Plastikbechern serviert nnd hatte einen schrecklichen Geschmack, alles war mit Wasser verdünnt. Gläser scheinen in dem Hotel Fehlartikel zu sein. Die Qualität der Speisen war ebenfalls sehr schlecht. Das Essen war immer lauwarm und ungenießbar. Meistens wurden fast immer dieselben Speisen zubereitet. die Spezialität des Hotelrestaurants sind Zwiebeln in allen denkbaren Variationen: gedünstete, gegrillte Zwiebeln, Zwiebelringe. Das gab es fast jeden Tag und es war schon sehr langweilig. Die Desserts waren auch katastrophal, nur ganz wenige Auswahl und ungenießbar. Die Cocktails waren mit Wasser verdünnt, sie schmeckten leider auch nicht so gut. Die Kellner waren leider sehr überfordert und scheinbar ein bisschen gleichgültig Kurz und gut, So ein schlechtes Essen haben wir schon seit langem nicht erlebt. es ist mehrmals vorgekommen, dass wir nicht im Hotel, sondern im McDonalds gegessen haben. Dort war die Hygiene und auch das Essen wesentlich besser. Die Säfte waren von sehr schlimmer Qualität und wurden wahrscheinlich bei Walmart gekauft, wo wir diese "guten und billigen" Säfte gesehen haben. Es ist eine Schande, dass ein 3 Sterne Hotel solche Getränke und Speisen serviert. Nach einigen Tagen haben wir schon Magenschmerzen bekommen, zum Glück war der Urlaub dann schon zu Ende. Wir haben aber Urlauber getroffen, die einen Monat in diesem Hotel verbrachten. Diese armen Leute taten uns wirklich weh. Wir würden nie wieder dieses Hotel nehmen. Diese Verpflegung hat leider die ganze Woche verpfuscht.
Der Service lässt sich leider Einiges zu wünschen übrig. Über das dreckige Zimmer habe ich oben bereits geschrieben. Ohne Trinkgeld geht es gar nichts. Da wir sehr unzufrieden waren, haben wir kein Trinkgeld gegeben. Im Zimmer hatten wir leider immer nur ein Handtuch, obwohl wir zu zweit waren. Als ich mich deswegen zum ersten Mal reklamiert habe, hat man mir versprochen, dieses Problem zu beseitigen. Leider passierte gar nichts. Erst nach dreimalliger Bitte hat man unseren Wunsch erfüllt. Das Personal scheint etwas überfordert zu sein, die Mitarbeiter sind aber sehr freundlich. Das nützt aber nichts, wenn der Service schlecht ist.
Wie geschrieben, die Lage ist das einzige Positivum des Hotels. Ohne die günstige Lage wäre unser Aufenthalt hier bestimmt zu einer Katastrophe geworden. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, von der man günstig nach Cancun Downtown und in die weiterliegende Hotelzone fahren kann. Das Ticket kostet 9,50 Peso einfach.Direkt neben dem Hotel befindet sich auch die Fährstation nach Isla Mujeres, was auch sehr vorteilhaft war. Das Hotel bietet einen wunderschönen Ausblick af die Umgebung, das Meer und die Fährstation Das ist aber alles, was dieses Hotel zu bieten hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Krisztián |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |