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Ewald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Bin ich in einem ehemaligen DDR-Bordell gelandet?
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vielleicht ein Marketing-Gag, aber ich habe bei der Ankunft durchaus drüber sinniert ob wir hier etwa im Rotlichtviertel oder einem ehemaligen DDR-Puff gelandet sind. Vieles in Rot gehalten, rot-schummrige Beleuchtung, an der Tür zur Tiefgarage und auch zum Badezimmer, ein Schild mit der Aufschrift: FKK-Zone – for Nudists only! Am Handtuchhalter: Immer noch feucht? ein Aufruf zum Handtuchaustausch, der Aufdruck bei den Gummibärchen auf dem Kopfkissen:„Vernasch mich!“. Über solche Gags können vielleicht Jungs in der Pubertät lachen, mir persönlich fehlt da der intellektuelle Zugang – und dem Witzbold, der dieses Marketingkonzept ausgebrütet hat, wohl auch – oder er war bekifft. Im Eingangsbereich hing regelmäßig ein rauchendes Faktotum rum (geraucht hat es allerdings draußen), das die Gäste geduzt hat. Es hat sich im Laufe des Aufenthalts aber herausgestellt dass es sich um ein seriöses Hotel handelt das sich nicht in einem Rotlichtbezirk befindet sondern in einer Superlage direkt neben dem Theater. Eine Stunde zu früh angereist, Voucher aber gleich abgegeben, zwei Stunden später zurück, Personal gewechselt, Voucher verschwunden, auch zwei Tage später noch nicht aufgetaucht, aber irgendwann wieder aufgetaucht war. Der Hinweis, dass der Inhalt der Minibar umsonst sei, schien ebenfalls ein Witz zu sein, denn im EZ nur eine 0.25l Mineralwasserflasche, im DZ deren immerhin zwei. Zwei Einzelzimmer bestellt, eines war ein DZ mit zwei Bettdecken, dafür war im EZ keine Bettwäsche vorbereitet. Aber flexibel ein Set vom DZ ins EZ auf dem kurzen Dienstweg transportiert. Am zweiten Tag nachmittags ins Zimmer gekommen, der Schrank zur Minibar sperrangelweit offen, der Kühlschrank selbst ebenfalls, obwohl er eingeschaltet war. Nur dadurch gesehen, dass der Inhalt der Minibar jetzt auf sechs verschiedene Getränke angewachsen war, im EZ ebenfalls, einmal wurde sogar eine Flasche nachgefüllt. Chaos am Frühstück. Es stand am ersten Tag neben der Kaffeemaschine noch eine Kanne mit Kaffee daneben. Man wurde nicht gefragt ob man Kaffee möchte und dann eine Kanne auf den Tisch gestellt, so entstand der Eindruck, dass man sich den Kaffee aus dem einzigen Automaten herauslassen musste. Der war ab dem zweiten Tag, nachdem zwei Busse mit Senioren und Seniorinnen eingetroffen war, bei etwa 100 Gästen, die den Frühstücksraum und Restaurant bevölkerten gut belegt. Entweder waren die Tassen grade alle, oder der Automat war leer, oder eine Warteschlange bildete sich vor dem Automaten. Und dieses Ding lief ununterbrochen (außer wenn’s leer war) und gab laufend laute Geräusche von sich. Habe die letzten beiden Tage auf Kaffee verzichtet. Fürs Auschecken noch eine Extrakarte fürs Parkhaus bekommen, die natürlich nicht funktionierte, so dass man nochmals For Nudists only zur Rezeption hoch musste. Jetzt wussten wir auch warum am Vortag ein Auto die Ausfahrt blockiert hatte und der Fahrer fluchtartig davon rannte. Ging ihm wohl ebenso, vielleicht auch nur ein Marketing-Gag?


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ewald
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre offenen Worte! Uns ist bewusst, dass wir mit unserem Humor auch anecken können. Schade, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Es ist eben genau die etwas andere Art, die uns von anderen Hotels abhebt. Natürlich gefällt das nicht jedem - aber unsere Gäste mögen uns in der Regel genau für diese individuelle Art sehr. Ich möchte mich allerdings bei Ihnen für die fehlenden Minibargetränke entschuldigen, in diesem Fall können Sie direkt mit unserem Rezeptionsteam in Kontakt treten, die Mitarbeiter dort sorgen umgehend für die Auffüllung. Wir hoffen, dass Sie uns beim nächsten Plauen Aufenthalt doch eine zweite Chance geben, Ihnen zu zeigen dass wir uns durch die Kritik weiter verbessern. Fancyge Grüße, Tobias Werner Hotel Manager