Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 Tage • Stadt
Dormero Kelheim: NIE WIEDER
1,0 / 6

Allgemein

Wir waren im Rahmen einer Besuchsreise zu Freunden in Kelheim und haben das Dormero-Hotel als Destination ausgewählt Im Folgenden möchte ich nur stichpunktartig auf die Missstände hinweisen: - Probleme beim check-in durch nicht freigeschaltate Karte Im Zimmer: - Ablageschale in der Dusche lose (nur noch an einer Schraube hängend) und dadurch nicht nutzbar; - Beleuchtung im Bad defekt, Deckenleuchte nicht schaltbar; - lose Abdeckung oder ähnlich in einem Fach des Schreibtisches, welcher auch einige Abplatzungen aufwies; - Matratzen im Bett nicht nur weich, sondern schlichtweg durchgelegen - stark erhöhte Temperatur im gesamten Zimmer-/Badbereich durch "voll aufgedrehten" Heizkörper im Bad (unnötige Einstellung), aber es war offenbar beabsichtigt, Handtücher nachzutrocknen - Wanzen im Zimmer - und hier hört der Spaß komplett auf. Beim Frühstück: - ca. 50 Minuten nach Öffnung des Speiseraumes keinerlei Speisen verfügbar, da durch vorangegangene Reisegruppe komplett verzehrt - keine zuvor durch die Gruppe genutzten Tische nutzbar, schmutziges Geschirr nicht abgeräumt und oderTisch gesäubert (auch nach ca. 15 Minuten Wartezeit und Ansprechen des Küchenpersonals nicht) - Buffet komplett leer, weder kalte noch warme Speisen verfügbar, Dauer der Befüllung ca. 25-30 Minuten - Kaffee etc. nur über einen Automaten erhältlich - bei zwei Busgruppen plus Einzelgästen eine unzumutbare Zeitfrage, wann man seinen Kaffee pp. bekommt Das für das Frühstück zuständige Personal schien nicht nur überfordert, sondern schlichtweg desinteressiert. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie es zu diesem Manko in der Versorgung kommen konnte, dürften doch die Busgruppen sowie die weiteren Besucher angemeldet und in der Anzahl bekannt gewesen sein. Und es dürfte auch in diesem Hotel bekannt sein, das Teilnehmer von Busgruppen auch in etwa zeitgleich zum Frühstück erscheinen. Da die Frühstückszeiten mit den jeweiligen Busfahrern nach deren Fahrplänen abgestimmt werden, dürfte ein "Aufkommen" an Gästen zu einem bestimmten Zeitpunkt für die Küche absehbar gewesen sein - die Information wurde offenbar nicht umgesetzt. Zudem war seitens des Personals keinerlei Wille erkennbar, dem Umstand in irgendeiner Art Herr zu werden. Letztlich wurden die schmutzig und schmierig hinterlassenen Tische der ersten Busgruppe durch Teilnehmer der zweiten Busgruppe versucht, zumindest oberflächlich mittels Servietten zu "reinigen" - ein unhaltbarer Zustand; Hygiene sieht anders aus. Fazit: DORMERO - Nein Danke.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Matratzen durchgelegen. Deckenlicht im Bad defekt. Schreibtisch defekt, Wanzen im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nur Frühstück: Personal auf größere Gruppen und damit erhöhtem Bedarf an Lebensmitteln nicht eingestellt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Check-In problematisch, da Rezeptionszeit nicht mit der frühesten Check-in-Zeit korrespondierrt. Früchstücksservice einfach nur unterirdisch, da "Ansturm" von Busgruppe nicht bekannt oder ausgeblendet worden war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:66-70
    Bewertungen:5