Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 1-3 Tage • Stadt
4-Sterne-Bewertung nicht mehr zeitgemäß.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über die Lage, Ausstattung u.s.w. ist hier im Forum schon vieles gesagt. Ich schreibe über meine Eindrücke und Erfahrungen als "Wiederholungstäter". Das Ambiente des Hotels stammt noch zum großen Teil aus der Zeit der Zugehörigkeit zur Kempinski-Kette. Inzwischen ist das Hotel von der bekannten Modehaus-Kette Wöhrl aus Nürnberg übernommen worden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Ausstattung des Zimmers entsprach der Werbung, Flachbildfernsehgerät, leicht gefüllte Minibar (ohne Alkohol) unendgeltlich, täglich aufgefüllt, bequeme, große Betten. Negativ auffällig waren klappernde Türbeschläge an der Zimmertür, hir würde ein Schraubendreher helfen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zur Gastronomie ist zu sagen, dass diese keinesfalls einem 4 Sterne entspricht. Ein Frühstücksaufschlag von 15,90 € p.P. inklusive Heiß- & Kaltgetränke ist hier sehr überzogen. Das Angebot ist von der Vielfalt und Präsentation eher durchschnittlich auf dem Niveau eines 2-3 Sterne-Hotels von täglich gleichbleibender Zusammensetzung. Dem Hotel ist ein Restaurant im italienischen Stil angeschlossen, die Verbindungstür zum Hotel war defekt, so musste man über die Strasse das Restaurant betreten. Die Speisekarte war sehr übersichtlich (aber nicht preiswert), das Angebot war nicht unbedingt typisch italienisch und teilweise als Baukasten für die Speisenzusammensetzung zu benutzen. Das gesamte Restaurant wurde von nur einem Kellner bedient, entsprechend lang war die Wartezeit auf ihn. Das Restaurant ist für ca. 100 Gäste ausgelegt, wir waren zu zweit die einzigen Gäste am Abend bzw. zwei weitere kamen später noch hinzu. Der Zuspruch für das San Marco entspricht in etwa dem Angebot. Es gibt jedoch in der Leipziger Strasse, dem Standort des Hotels, empfehlenswerte Alternativen im asiatischen Bereich, sehr schnell zu erreichen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service entsprach keinesfalls einem 4 Sterne Hotels. Es ist nicht zu übersehen, dass im Roten Ross an Personal gespart wird ,zu Lasten der Gäste. Die Dienstkleidung des Personals ist sicherlich Geschmackssache, aber nicht besetzter Empfang oder nicht besetzte Empfangsbar (Einmannbetrieb) ist kein Niveau. Diese Tatsache setzt sich dann noch fort (siehe Gastronomie)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich zwischen Hauptbahnhof und Stadtzentrum. Beides ist fußläufig gut erreichbar, dass ist auch wichtig, das Hotel verfügt über keinen eigenen Parkplatz sondern nur über ein kleines Kontigent im angeschlossenen Parkhaus, welches öffentlich ist. Die parkgebühren betragen 24 € für 24 Stunden. Rabatte für Hotelgäste gibt es nicht. Der direkte Zugang vom Parkhaus zum Hotelempfang ist relativ beschwerlich infolge von Stufenabsätzen und Steigung. Eine Auffahrtrampe fehlt, trotz 4 Sterne des Hotels. Wichtig ist die Tatsache das bei Anreise mit Navigerät die Franckestrasse 1 (Parkhaus) eingegeben wird. Über die Leipziger Strasse ist keine Anreise möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Freizeitangebote im Haus konnten nicht angenommen werden, Dampfsauna und Whirlpool defekt. Nur einige Geräte waren nutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:61-65
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, ganz herzlichen Dank für die ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt im Roten Ross. Gerne darf ich auf Ihre Punkte näher eingehen: Die Parkgebühren im angrenzenden Parkhaus betragen Euro 12 pro 24 Stunden. Die ausgeschilderten Dormero Parkplätze liegen in der Nähe des Hoteleingangs. Gerne können auch andere freie Plätze genutzt werden. In der Minibar finden Sie neben Softdrinks auch Bier unentgeltlich. Sauna und Whirlpool waren während Ihres Aufenhaltes ausgeschaltet, da wir ein elektrisches Problem hatten, wodurch die Sicherungen rausgefallen sind. Dies wurde mittlerweile von einer Fachfirma behoben. Zimmer und öffentliche Bereiche sind letztes Jahr im Stile von Dormero renoviert wurden, das Möbilar wurde erhalten. So haben wir eine Verbindung aus Neu und Alt schaffen können. Vorstand der Dormero AG ist Herr Dr. Wöhrl. Dormero Hotels und die Modehaus Kette Wöhrl sind zwei getrennte Unternehmen. Das Angebot im Restaurant San Marco sind Pizzen von unserem Italienischen Koch zum Selbstbelegen, Pasta und typische Anti Pasti, ergänzt von einer Wochenkarte. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes und die von Ihnen festgestellte Personalsituation. Jedoch sind auch wir vor Krankenstand nicht gefeit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Dormero Hotel Rotes Ross Halle