- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine ältere, jedoch weitgehend renovierte Anlage, die architektonisch schön gestaltet ist - innen und außen. Durch die Weitläufigkeit der Anlage (am Hang) ergeben sich jedoch zum Teil abenteuerlich lange Wege durch unterirdische Gangsysteme mit zahllosen Treppen, das ist mit Gepäck unerfreulich. Es wirkt aber alles sehr gepflegt und trotz einiger verschlissener Teppichböden ist der Gesamtzustand gut. Leider kein Begrüßungsdrink und Obstkorb auf dem Zimmer. Nur kostenpflichtige Internet-Zugänge. Besonders für Familien, Sportler und Leute geeignet, die gut zu Fuß sind. Der Wohlfühlfaktor ist insgesamt hoch.
Unser Zimmer war groß, gemütlich eingerichtet, die Betten waren (zu) weich, der Balkon geräumig und das Bad ebenfalls schön und groß. Alles in sehr gutem Zustand. Die Ausstattung entsprach der 4-Sterne-Kategorie (Flachbild-Fernseher, Safe, Minibar). Aber: ich habe noch kein Hotel dieser Kategorie erlebt, in dem es kein Radio gibt (auch nicht im TV). So musste sich unser Sohn stundenlang ins Auto setzen, um die Fußballreportagen im Autoradio zu hören. Blumenschmuck auf dem Balkon ist in Oberbayern eigentlich Pflicht - das haben wir bei unserem Zimmer vermisst.
Hervorragendes amerikanisches Frühstücksbüffet und ein sehr lobenswertes italienisches Restaurant, das man zwischen Tennishalle, Sonnenstudio und Fitnessraum angesiedelt hat. Qualität der Speisen und Preis-/Leistungsverhältnis ausgezeichnet.
Die Freundlichkeit des Personals und die Zimmerreinigung sind tadellos. Zwar wurde schon mal vergessen, den Papierkorb oder den Aschenbecher zu leeren, aber abgesehen davon hat das Personal auf uns einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck gemacht. Allerdings empfanden wir es als störend, dass vor unserem Zimmer im Gang jeden Tag die Schmutzwäschesäcke des ganzen Hauses gesammelt wurden. Diese lagen meist bis abends im Treppenhaus.
Schöne leicht erhöhte Lage am Ende von Partenkirchen, nichts für Gehbehinderte! Ein schöner Fußweg führt nach Partenkirchen (15 Minuten). Die Aussicht auf die Berge ist schön, das Hotel ist von viel Grün umgeben. Wer in Haus 1 wohnt, bekommt jedoch nicht nur die Geräusche der Eisenbahn, der Krankenwagen (Krankenhaus in der Nähe) und Helikopter mit, sondern gedämpft auch die von der nahen Bundesstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Urlaubes in unserem Sporthotel. Wir freuen uns, dass Sie ein paar schöne und erholsame Tage in unserem Hause verbracht haben. Wir bieten all unseren an& und abreisenden Gästen Gepäckservice an, da wir uns der Weitläufigkeit unserer Anlage bewußt sind. Wie wäre es, wenn Sie von unserem Angebot das nächste Mal einfach Gebrauch machen würden und somit Ihren Urlaub bei uns in vollen Zügen genießen könnten? Gerne bieten wir Gästen, die unser Haus das erste Mal besuchen, bei der Reservierungstätigung die Möglichkeit, einen Obstkorb, gegen einen geringen Aufpreis, mitzubestellen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieses "Bonbon" nur Gäste bekommen, die unser Haus bereits zum wiederholten Male besuchen. Des Weiteren brauchen Sie bei der Reservierung, der Kollegin nur die Information geben, dass Sie ein ruhiges, abgelegenes Zimmer wünschen und Ihre Wünsche werden zu 99,9% umgesetzt. Das versprechen wir. Jedoch können wir leider nicht alle Vorlieben unserer Gäste erahnen. Bezüglich Ihrer Anmerkung des Radios auf unseren Zimmer müssen wir Ihnen momentan Recht geben. Wir befinden uns hier noch im "Rohbau". Nach und nach wird dies in der nächsten Zeit selbstverständlich noch komplettiert. Dafür steht Ihnen jedoch kostenfrei "SKY" an unserer Tagesbar zu Verfügung. Ihr Sohn hätte also auch ganz gemütlich dort, an unserer großen Leinwand, die Fußballreportagen LIVE sehen können, ohne dies in Ihrem Autoradio hören zu müssen. Wir hoffen jedoch trotzdem, Sie bald wieder in unserem Hause verwöhnen zu dürfen. Ihr Team vom Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen