- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Beschreibung für das Hotel kann in meinen früheren Bewertungen nachgelesen werden. Nachdem wir in diesem Jahr bereits 2x im Hotel waren und alles wieder besser zum Vorjahr war, haben wir uns für einen Aufenthalt über die Weihnachtstage entschieden. LEIDER !!!! In diesem Jahr relativ volles Haus. PUBLIKUM , welches teilweise auch am Feiertag mit ausgebeulten Jogginghosen etc. zum Abendessen kommt und dann noch besoffen in der Bar rumgröllt. Hier sollte man von Seiten des Hotels einschreiten und um entsprechende Kleidung und angemessenes Benehmen bitten. Das gebuchte Weihnachtsarrangement hat man auch nicht umgesetzt : Heiligabend - 4 Gang Menue ( Buffet wie jeden Abend ), Weihnachtsprogramm fehlte . Wir werden sicher wieder kommen, denn uns liegen einige Menschen im Hotel sehr am Herzen.
Bei Buchung war leider die Suite, welche wir an Ostern etc. hatten, nicht mehr verfügbar. Wir buchten dann ein Doppelzimmer zum Golfplatz (hatten wir in den Vorjahren). Als wir das Zimmer betraten, stellten wir fest, dass hier bereits renoviert war und der typische Dorintstil Einzug gehalten hat. Das Zimmer war total steril, keine Atmosphäre (schon garnicht für ein Wellnesshotel). Ein Minischrank (hier haben nicht einmal unsere Mäntel Platz gehabt), kaum Ablage, noch nicht einmal eine Möglichkeit seine Jacke aufzuhängen. Da wir für 5 Nächte gebucht hatten und natürlich auch für Weihnachten die entsprechende Garderobe dabei hatten, wußten wir nicht, wohin mit unseren Sachen. Also zurück an die Reception und umbuchen. Wir bekamen (ohne Probleme- vielen Dank dafür) noch eine freie Suite, welche uns sehr gut gefallen hat. Sie ist zwar noch im alten Stil, aber passt natürlich viel besser zum restlichen Ambiente. Man sollte sich bei der Renovierung überlegen, ob man Wellnesshotel oder Tagungshotel sein möchte. Es sollte auf jeden Fall dem Namen des Hotels " MARC AUREL" angepasst sein und nicht irgendein nichtssagender Business-Stil gewählt werden. Wir haben uns in der Suite sehr wohl gefühlt, trotz Teppichboden und einigen kleinen Schönheitsfehlern.
Leider hat die Gastronomie nicht das Niveau von unseren Vorbesuchen in diesem Jahr gehalten. Das Essen war geschmacklich in Ordnung, es wurde auch immer nachgefüllt. Die Buffets (es war immerhin Weihnachten) waren etwas einfallslos gehalten und hätten so an jedem anderen Wochenende sein können. An einem Abend (italienischer Abend) war bereits um 19.30 Uhr keine Nachtisch mehr da .
Servicepersonal war wie immer sehr gut, wir können uns nicht beklagen. Leider merkt man auch hier den Personalmangel . Trotzdem haben sich alle sehr bemüht. Das gesamte Service- und Wellnesspersonal, welches sich wirklich abmüht, hat unseren Dank verdient.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrte Frau Mannsperger, vielen Dank, dass Sie uns erneut besucht haben und für Ihre langjährige Treue! Es freut uns, dass Sie viele positive Aspekte im Vergleich zum Vorjahr bemerkt haben. Wir bedauern jedoch, dass Ihr Aufenthalt über die Weihnachtstage nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben Ihre Anmerkung zu den Gästen, die unangemessen gekleidet waren, ernst genommen und diese darauf angesprochen. Am nächsten Tag trugen die Gäste dann die gewünschte, angemessene Kleidung. Bezüglich des Weihnachtsprogramms möchten wir klarstellen, dass wir in diesem Jahr verschiedene Veranstaltungen angeboten haben, wie z.B. täglich wechselnde Live-Musiker, ein Themenbuffet, den Besuch des Christkinds (welches Sie nicht wahrgenommen haben), Saunaaufgüsse im Wellnessbereich und eine Winterlounge am Abend. Wir bedauern, dass diese Angebote nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen haben. Auf Ihren Kommentar zu Ihrem erst erhaltenen Zimmer, muss ich Ihnen leider widersprechen, dies ist ein Musterzimmer welches über unseren Hotelinhaber gelaufen ist. Die neuen Zimmer, die nun wirklich in die Tat umgesetzt werden, haben eine ganz andere Atmosphäre. Auch, dass Dorint kalte Zimmer hat, kann ich nicht bestätigen, da die Ketter sehr auf das Wohl unser Gäste achtet und das Ambiente großgeschrieben wird. Hoffentlich können Sie sich schon bald selbst von unseren wunderbaren neuen Zimmer überzeugen. Wir schätzen Ihre positiven Worte über unser Team und freuen uns, Sie auch in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Sillina Merkl Guest Relation Managerin und das gesamte Dorint Marc Aurel Team