Alle Bewertungen anzeigen
Klaus Otto (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2020 • 3-5 Tage • StadtJeder hat eine zweite Chance verdient
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel, und dies leider in einer Zeit, wo Vergleiche mit der Zeit vor Corona nicht überwiegend positiv ausfallen können. Jedoch waren wir unmittelbar vor diesem Aufenthalt 1 Woche in einem anderen Hotel, wo mit dem Umgang der Coronabedingten Auflagen und Besonderheiten kundenorientierter gehandelt wurde. Dies betrifft insbesondere das Frühstück und die Zimmerreinigung. Einzelheiten dazu in den jeweiligen Bereichen. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass uns dieses Hotel unter anderen Umständen wesentlich besser gefallen hätte und würden wiederkommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Geräumig , modern ausgestattet, ruhige Lage zum Innenhof (zu empfehlen, auch gegen Mehrpreis). Bei Ankunft war das Zimmer sauber und aufgeräumt. Beim Check in an der Rezeption wurden wir sofort darauf hingewiesen, dass eine Zimmerreinigung nur auf ausdrücklichen Wunsch erfolgt, Anmeldung dazu muss am Vortag an der Rezeption erfolgen. Frische Handtücher können an der Rezeption abgeholt werden. Wir persönlich hätten es bevorzugt, wenn die tägliche Zimmerreinigung Standard gewesen wäre und der Gast auf Wunsch diesen Service absagt. Diese Handhabung halten wir für kundenfreundlicher.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren 4 Nächte im Hotel, gebucht mit Frühstück. Das war eine echte Enttäuschung, da es täglich gleich war. Ein vorbereiteter Teller mit stets gleichen 2 Sorten Käse, ein weiterer vorbereiteter Teller mit stets gleichem Aufschnitt, ein täglich identisch gefüllter Brotkorb. Joghurt und Früchte durfte der Gast sich selbst holen. Einzig die Eierspeisen wurden frisch auf Wunsch zubereitet. Das Thema Frühstück lässt sich deutlich besser und kundenfreundlicher regeln, das haben wir unmittelbar vor Ankunft in diesem Hotel 1 Woche lang erlebt. Es ist schon eine Zumutung, dem Gast 4 Tage lang gleichen Käse und gleiche Wurst auf den Tisch zu stellen. Das wenige Personal im Frühstücksrestaurant war hoffnungslos überlastet, aber stets freundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war stets freundlich und hilfsbereit. Ein ausdrückliches Lob dem Personal im Restaurant beim Frühstück! Das ist schon eine Leistung, mit so wenig Personal den Ansturm der Gäste zu meistern und dabei so freundlich zu bleiben. Hier wurde von Seiten der Hotelleitung gespart. Das für die Zimmer zuständige Personal haben wir leider nicht kennengelernt, da wir keinen ausdrücklichen Wunsch auf Zimmerreinigung geäußert haben. Aus unserer Sicht ist die Zimmerreinigung auf Wunsch der falsche Weg und erweckt beim Gast den Eindruck, sparen zu wollen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gut erreichbar, ca. 15 bis 20 Gehminuten von der Fußgängerzone und dem Brandenburger Tor entfernt, ruhige Lage. Perfekt, um die Stadt zu Fuß zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Hallenbad war nach Coronabedingter Schließung danach wegen Renovierung geschlossen. Bedauerlich. Den Saunabereich haben wir nicht besucht. Mieten konnte man Fahrräder für 12,50 Euro pro Tag, was wir gern in Anspruch genommen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus Otto
    Alter:66-70
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, auch Ihnen danken wir sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Die konstruktiven Rückmeldungen unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, denn sie helfen uns, unsere Leistungen täglich zu überprüfen. Denken Sie doch bei Ihrem nächsten Potsdam-Besuch gerne wieder an uns. Wir freuen uns auf Sie! Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße aus Ihrem Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam