Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2006 • 1-3 Tage • Arbeit
Schreck in der Morgenstunde
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist eine preiswerte Alternative zu den anderen 5 Sterne Hotels der Stadt und vor allem für Kongressbesucher ideal gelegen. Zur Innenstadt läuft man allerdings 15 min. Positiv: Zimmer ok., Früchstück sehr gut, ansprechender Poolbereich. Highlight ist die Bar. Ein grösseres Sortiment an Whisky's habe ich in einer deutschen Hotelbar selten gesehen. Dazu kommt ein kompetenter, sehr freundlicher Barkeeper, der neben dem bestellten Glas Malt auch die Originalflasche zur Begutachtung auf den Tisch stellt. Unaufgefordert wird auch ein Fläschchen Stilles Wasser (ohne gesonderte Berechnung!) gereicht. Aber: da ich am Morgen um 11.30 noch einen Termin hatte, habe ich abends um einen late check-out (normale c/o Zeit 11.00) gebeten, dem man auch gerne entsprach. Am Morgen vergewisserte ich mich nach dem Frühstück nochmals, ob alles in Ordnung gehe. Um 11.05 "stürmten" dann, ohne Anzuklopfen (!) und vor allem, trotz roter "Bitte nicht stören" Karte 2 Hausdamen (keine normalen Zimmermädchen!) lachend ins Zimmer. Gut, dass ich schon angezogen war und mir nur noch vor dem Spiegel meine Krawatte band. Nach kurzer Entschuldungung, zogen sich die beiden Damen, sichtlich erschrocken, still wieder zurück. Ganz schlimm das Reklamationshandling: beim c/o wies ich den Empfangsmitarbeiter auf die Panne hin. Er nahm diese teilnahmslos zur Kenntnis, ohne den glaubhaften Ausdruck des Bedauerns etc. Den Fragebogen zur Bewertung meines Aufenthaltes (Super Lob für die Bar, Kritik Housekeeping/Rezeption) schickte ich umgehend an die aufgedruckte Adresse (Dorint Zentrale). Anders als bei anderen Hotels oder Hotelketten, habe ich bis heute noch keinerlei Antwort bekommen. Das heisst: nie wieder Dorint Wiesbaden, dann lieber doch Nassauer Hof oder Schwarzer Bock.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:49