- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein typisches Businesshotel (Geschäftsreisende, Veranstaltungen, Seminare) mit ca. 300 Zimmern, ca. 5 Jahre alt, 7 Stockwerke hoch, in moderner Architektur. Das Haus macht einen blitzsauberen Eindruck (Parkhaus, Anlagen, Lobby, Aufzüge, Flure). Frühstück ist standardmäßig nicht im Preis inbegriffen. Die Gästestruktur ist international und altersmäßig üblich für ein Businesshotel. Bei unserem Besuch fielen uns besonders viele US Airline-Angehörige auf. Meine blinde Frau fand das Hotel für blinde Menschen sehr gut geeignet. Beeinträchtigungen durch Familien mit Kindern waren nicht vorhanden. Derzeit am Besten über's Internet buchen (www.accor.de oder www.sofitel.de). Da hat man die Chance, das Frühstück gratis zu bekommen.
Das normale Doppelzimmer ist nicht riesig, aber angemessen gross. Ein Balkon macht in der Stadt wohl keinen Sinn. Ein Schreibtisch sowie ein sehr bequemer Sessel mit Hocker nebst Minibar, Kaffeemaschine, kostenlosem Safe, ausreichend grossem Schrank und weiteren Ablagemöglichkeiten sind vorhanden. Die Möblierung ist modern, aber trotzdem geschmackvoll. Die Betten sind sehr bequem und ausreichend hart, rutschen jedoch leicht auseinander. Eine individuell regelbare Klimaanlage ist vorhanden und auf kleinster Lüfterstufe auch beim Schlafen nicht störend. Das Zimmer ist sehr gut schallgedämmt, die Fenster sind optimal schallisoliert. Die Lampen am Bett waren leicht beschädigt und sollten gegen geeignetere Modelle ausgetauscht werden. Die Sauberkeit war o.k., jedoch die TV-Tastatur war verdreckt und der Teppichboden hatte diverse Flecken. Die Duschgarnitur war verkalkt, funktionierte jedoch. Hier sollte langsam mal etwas renoviert werden. Deshalb nur 4 Sonnen.
Das Hotel hat eine Lobby-Bar mit Klaviermusik bis 24 Uhr, ein sehr feines Restaurant, und ein eher rustikales Lokal (genannt "Pinte"). Wir haben Pinte und Lobbybar ausprobiert. Es gab nichts zu bemängeln, außer dass die Airliner in der Pinte recht laut waren. Die Klaviermusik in der Lobbybar war sehr angenehm und nicht zu laut. Die Preise waren allesamt der Hotelkategorie entsprechend (Jägerschnitzel, sehr zu empfehlen, 14,50 €; 0,75l Mineralwasser 7,50 €). Das Frühstück wird im Restaurant serviert und ließ keine Wünsche offen, weder was die Qualität noch die Auswahl der Speisen angeht. Hier bemerkt man die 5 Sterne wirklich.
Der Service im Hotel ist absolut tadellos. Meine Frau benötigt wegen ihrer Behinderung zwecks leichter Orientierung ein Zimmer, welches Bett und Bad links vom Eingang hat. Diesem Wunsch wurde selbstverständlich gerne entsprochen. Es wurde seitens des Empfangs sogar extra bei der Hausdame nachgefragt, welches Zimmer besonders geeignet ist. Im ganzen Hotel wurde nochmals ein Schüppchen Freudlichkeit und Service draufgepackt, wenn die Mitarbeiter die Behinderung meiner Frau bemerkten (Beispiel: beim Frühstück wurde ihr angeboten, daß man ihr gern auch alles vom Buffet am Tisch serviert! Das ist nicht selbstverständlich.)
Das Hotel liegt direkt in Bahnhofsnähe (5 min. zu Fuß), ohne die Lärmbelästigungen des Bahnhofs abzubekommen. Zur Fußgängerzone läuft man ca. 15 min. Direkt in der Nähe ist eine Aral-Tankstelle.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt, da leider keinerlei Pool vorhanden war, was der Hotelkategorie sicher absolut nicht entspricht. Internetzugang ist im TV eingebaut vorhanden und außerdem auf dem Zimmer per analog- und ISDN-Anschluß erreichbar. WLAN auf Anfrage. Tagungsräume sind natürlich in jeder Grösse und Ausstattung vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |