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Hagen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Ignorant und arrogant empfundener Kundenservice
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich vermag ausschließlich zu bewerten, wie das Haus im Service mit Reklamationen und Anfragen reagiert. Dies gibt mir bereits Anlass, ein solches Hotel nicht von innen sehen zu wollen oder gar seine Gastlichkeit in Anspruch nehmen zu wollen.


Service
  • Sehr schlecht
  • Ignorant und arrogant empfundener Kundenservice Ich vermag ausschließlich zu bewerten, wie das Haus im Service mit Reklamationen und Anfragen reagiert. Dies gibt mir bereits Anlass, ein solches Hotel nicht von innen sehen zu wollen oder gar seine Gastlichkeit in Anspruch nehmen zu wollen. Weshalb? Im Herbst 2018 erhielt ich als Präsent einen Hotelgutschein, den ich beabsichtigte, im Haus am Kudamm einlösen zu wollen. Bereits beim Kauf musste den dort tätigen Mitarbeitern die beabsichtigte Schließung des Hauses bekannt gewesen sein. Im Januar 2019 stand ich vor verschlossenen Türen und richte an das einzig verbliebene Hotel der Gruppe in Bremen meine Anfrage, wie ich das Guthaben einlösen kann. Seither verlaufen alle wiederkehrenden Anfragen, Anrufe und Rückrufbitten ins Leere. Ich empfinde es als eine unfassbare Unverschämtheit, Arroganz und Ignoranz, wie die Geschäftsführung des Hauses, der Hoteleigentümer selbst sowie die Angestellten mit Gästen und Kunden umgehen. Vielleicht ist hier der Grund zu finden, weshalb die Gruppe in Deutschland nur noch ein Haus betreibt. Ich habe mittlerweile keine Ambitionen mehr, meinem Recht hinterherlaufen zu müssen. Gern können die Mitarbeiter das Guthaben bei der nächsten Firmenveranstaltung abfeiern. Meinen Gönner des Gutscheins habe ich in Kenntnis gesetzt und werde nunmehr in der Öffentlichkeit über den Kundenservice des Hauses berichten, um willige Gäste über das Geschäftsgebaren aufzuklären. Der Hotel- und Gaststättenverband als auch die Verbraucherschutzzentrale ist über die Eskalation informiert. Den leitenden Mitarbeitern meines Arbeitgebers habe ich berichtet und gebeten, weitere Buchungen von Seminar- und Schulungsräumen hier nicht mehr in deren Planung berücksichtigen zu wollen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hagen
    Alter:51-55
    Bewertungen:34