Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Guten Eindruck vernichtet!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

2 Erw + 4 Kinder für zwei Nächte (2 Zimmer). Mit den allgemeinen Hotelleistungen waren wir sehr zufrieden und diese haben wir auch genossen. Kein Krümmel am falschen Fleck. Von Eingang über Rezeption, Lobby, Restaurant, Frühstück, Aufzüge bis in jeden Winkel der Zimmer alles tadellos. Bedauerlicherweise hat man diesen herausragenden Eindruck zunichte gemacht. Es ist herausfordernd genug, sowohl finanziell wie auch zimmertechnisch, einen Hotelaufenthalt für eine 6-köpfige Familie mit kleinen Kindern (9, 8, 6, 4) zu organisieren. Wir haben von unserer Seite alles akribisch vorbereitet. Telefonische Buchung im Februar 2021, aufgrund der damals coronabedingten Personalsituation direkt beim Hoteldirektor. Um Zimmer mit Verbindungstür oder Zimmer nebeneinander gebeten. Laut Tarif war 11. Stockwerk vorgesehen. Die Kinder freuten sich monatelang darauf. Vier Tage vor Anreise telefonisch beim Hotel gefragt, ob es mit den zwei 3-Bett-Zimmern nebeneinander klappt. Die Dame wollte es prüfen. Später am Tag fragte ich nochmal per E-Mail nach dem Ergebnis. Es wurden Zimmer nebeneinander zugesagt. Bei Anreise erhielten wir zwei Zimmer nebeneinander im 11. Stock. In den Zimmern waren nur Doppelbetten. Keine Zustellbetten gerichtet. Uns wurden neue Zimmer, eines im 5. Stock und eines im 4. Stock zugewiesen, in denen die Zustellbetten standen. Enttäuschung, Aussicht in die Bäume anstatt über die Stadt. Auf Stockwerke verteilt, für 6-köpfige Familie kompliziert. Es war spät, die Kinder sehr müde. Gepäck umpacken, Zahnpasta ins andere Stockwerk tragen, usw. Sehr bittere Erfahrung. Es wurde angeboten, am zweiten Tag nochmal umzuziehen. Hätte wieder großen Aufwand bedeutet. Man kommt ja in ein Hotel, um abzulegen, sprichwörtlich "anzukommen" und nicht, um jeden Tag zusammenzupacken. Gäste, die später gebucht hatten, haben Zimmer mit Verbindungstür erhalten. Auskunft erhalten, dass das Hotel weniger als zur Hälfte belegt. Trotzdem nicht geschafft, Zimmer mit Verbindungstür bereitzustellen. Nicht geschafft, Zimmer nebeneinander bereitzustellen. Nicht geschafft, Zimmer auf einem Stockwerk bereitzustellen. Die korrekte Zuordnung von Zustellbetten sollte für Hotelmitarbeitende nichts besonderes sein. Solche Basics nicht auf die Kette zu bekommen ist wie wenn die Müllabfuhr die gelben Säcke in das Müllauto für den Biomüll zu kippen. Jeder macht Fehler, aber es gibt ein Mindestmaß, seine Arbeit richtig zu machen. Man hätte einfach rechtzeitig die Zustellbetten in die Zimmer nebeneinander im 10./11. Stock stellen können - dann wäre es sehr gut gewesen. Ist das so schwer? Deshalb komplizierter Aufenthalt. Da nützen all die Sorrys der Mitarbeiter und Süßigkeiten von der Rezeption nichts. Es ist etwas ganz anderes, als was man 10 Monate vorher bestellt und worauf sich 6 Personen gefreut hatten.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher gut
  • Freundlich. Aber nicht geschafft, zwei Zimmer nebeneinander mit Zustellbetten bereitzustellen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schandfleck ist das abgewrackte (Hotel-)Parkhaus nebenan.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, vielen Dank für das nachgezogen Gespräch - ich danke sehr für Ihre offenen Worte und das aufgebrachte Verständnis in dieser Situation. Wir freuen uns, dass Sie bald wieder bei uns sind und wir uns dann von einer besseren Seite zeigen können. Lieben Gruß Benjamin Barth Manager