- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bei der Anreise erschrickt man zunächst ob der Baustellen rechts und links vom Hotel (Kongreßzentrum und Parkhaus). Am Wochenende war's aber ruhig. Empfang und Lobby sind gut und sachlich eingerichtet, ebenso wie das Restaurant. Die Zimmer waren ebenfalls gut eingerichtet und, bis auf das EZ, alle mit richtigem Balkon (je höher die Etage, umso grandioser der Ausblick). Das Frühstück ist reichhaltig mit einem sehr differenzierten Angebot und auch sehr gut schmeckend. Vom Büffet an einem Abend waren wir dafür enttäuscht. Das hatte kein ****Sup.-Niveau, weder bei der Auswahl, noch beim Geschmack (Ausnahme Nachspeise). Darüber hinaus waren Fleisch und Gemüse bereits kurz nach Öffnung des Büffet nicht mehr wirklich warm. Der Service war im Gastro-Bereich freundlich, aber fast schon aufdringlich. Da braucht der eine oder andere jüngere Mitarbeiter noch etwas Erfahrung, um nicht den Teller abzuräumen, wenn man gerade erst den letzten Bissen zum Mund führt. Unschön war die Behandlung einer Reklamation. In einem von 4 Zimmer war an einem Tag kein Zimmersservice, auch nicht auf Nachfrage mehr möglich. Man werde sich eine kleine Entschuldigung überlegen. Davon war bis zur Abreise nichts zu merken. Beim Aus-checken entschuldigte man sich rein verbal mit dem Hinweis auf Fehler der Fremdfirma, die für die Reinigung zuständig sei. Darüber hinaus gab es ein paar kleinere, weitere Unstimmigkeiten. So etwas passt nicht zu einem so hoch klassifizierten Hotel. Ärgerlich auch folgender Punkt: ein älteres Familienmitglied, jenes mit der fehlenden Zimmerreinigung, hatte seinen Wohnungsschlüssel im Hotelzimmer liegen gelassen, der sich bei einem Anruf nur wenige Stunden nach Abreise bereits angefunden hatte. Das regeln viele Hotels schnell durch eine kostenfreie Übersendung. Nicht aber hier. Trotz im Hotel vorhandener Kreditkartendaten, war das Hotel nicht bereit, den Schlüssel abzuschicken, bevor nicht die Abbuchung von 6,90 € bestätigt sei. Darf man zukünftig hier auch nicht mehr abreisen, bevor die Zimmerechnung nicht vom Kartenkonto abgebucht ist? Jedenfalls hat die Zusendung des Wohnungsschlüssels fast zwei Wochen gebraucht. Das ist absolut inakzeptabel. Übrigens: Ein Besuch in Augsburg macht derzeit keine Freude. Die Stadtoberen haben gleich einen ganz großen Teil der Stadt aufreißen lassen. Kaum eine Straße im Zentrum ohne Löcher und lärmende Baumschinen. 2014 soll's fertig sein.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 76 |
Lieber "Thomas", vielen Dank für Ihre ausführliche und auch faire Bewertung. Wir bedauern, dass wir Sie in so vielen Punkten nicht zufriedenstellen und unsere eigenen Standards nicht einhalten konnten. Inbesonders die verspätete Zusendung des Wohnungsschlüssels ist inakteptabel, da haben Sie recht. Wir bitten Sie, sich auch noch mal direkt mit unserem Reservierungsleiter in Verbindung zu setzen. viele Grüße Ihr Team vom Dorint Hotel Augsburg