Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Gute Hardware - Schwächen in der Software
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei der Anreise erschrickt man zunächst ob der Baustellen rechts und links vom Hotel (Kongreßzentrum und Parkhaus). Am Wochenende war's aber ruhig. Empfang und Lobby sind gut und sachlich eingerichtet, ebenso wie das Restaurant. Die Zimmer waren ebenfalls gut eingerichtet und, bis auf das EZ, alle mit richtigem Balkon (je höher die Etage, umso grandioser der Ausblick). Das Frühstück ist reichhaltig mit einem sehr differenzierten Angebot und auch sehr gut schmeckend. Vom Büffet an einem Abend waren wir dafür enttäuscht. Das hatte kein ****Sup.-Niveau, weder bei der Auswahl, noch beim Geschmack (Ausnahme Nachspeise). Darüber hinaus waren Fleisch und Gemüse bereits kurz nach Öffnung des Büffet nicht mehr wirklich warm. Der Service war im Gastro-Bereich freundlich, aber fast schon aufdringlich. Da braucht der eine oder andere jüngere Mitarbeiter noch etwas Erfahrung, um nicht den Teller abzuräumen, wenn man gerade erst den letzten Bissen zum Mund führt. Unschön war die Behandlung einer Reklamation. In einem von 4 Zimmer war an einem Tag kein Zimmersservice, auch nicht auf Nachfrage mehr möglich. Man werde sich eine kleine Entschuldigung überlegen. Davon war bis zur Abreise nichts zu merken. Beim Aus-checken entschuldigte man sich rein verbal mit dem Hinweis auf Fehler der Fremdfirma, die für die Reinigung zuständig sei. Darüber hinaus gab es ein paar kleinere, weitere Unstimmigkeiten. So etwas passt nicht zu einem so hoch klassifizierten Hotel. Ärgerlich auch folgender Punkt: ein älteres Familienmitglied, jenes mit der fehlenden Zimmerreinigung, hatte seinen Wohnungsschlüssel im Hotelzimmer liegen gelassen, der sich bei einem Anruf nur wenige Stunden nach Abreise bereits angefunden hatte. Das regeln viele Hotels schnell durch eine kostenfreie Übersendung. Nicht aber hier. Trotz im Hotel vorhandener Kreditkartendaten, war das Hotel nicht bereit, den Schlüssel abzuschicken, bevor nicht die Abbuchung von 6,90 € bestätigt sei. Darf man zukünftig hier auch nicht mehr abreisen, bevor die Zimmerechnung nicht vom Kartenkonto abgebucht ist? Jedenfalls hat die Zusendung des Wohnungsschlüssels fast zwei Wochen gebraucht. Das ist absolut inakzeptabel. Übrigens: Ein Besuch in Augsburg macht derzeit keine Freude. Die Stadtoberen haben gleich einen ganz großen Teil der Stadt aufreißen lassen. Kaum eine Straße im Zentrum ohne Löcher und lärmende Baumschinen. 2014 soll's fertig sein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:76
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber "Thomas", vielen Dank für Ihre ausführliche und auch faire Bewertung. Wir bedauern, dass wir Sie in so vielen Punkten nicht zufriedenstellen und unsere eigenen Standards nicht einhalten konnten. Inbesonders die verspätete Zusendung des Wohnungsschlüssels ist inakteptabel, da haben Sie recht. Wir bitten Sie, sich auch noch mal direkt mit unserem Reservierungsleiter in Verbindung zu setzen. viele Grüße Ihr Team vom Dorint Hotel Augsburg