Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (56-60)
Verreist als Freunde • Juni 2020 • 1-3 Tage • SonstigeFrüher gut. In Corona-Zeiten nicht zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Zimmer und Rezeption wie immer gut. Dem Hotel (und auch den Zimmern) aus den frühen 1970er Jahren sieht man sein Alter inzwischen deutlich an und auch die Tiefgarage, die sich in einer abrissreifen Bauruine befindet, ist kein Augenschmaus. Wir kommen trotzdem immer wieder gerne mal ins Dorint Augsburg, wegen des üblicherweise sehr freundlichen Personals, und auch weil wir von dem Frühstück dort NORMALERWEISE begeistert sind. Das "Frühstück" diesmal kann aber man allerdings nur als Unverschämtheit bezeichnen! In einer E-Mail der Dorint-Geschäftsführung vom 22.05.2020 wurde es so angepriesen: "Ihre geliebten Büffets dürfen vorerst nicht angeboten werden. Daher werden ein abwechslungsreiches Frühstück und andere Mahlzeiten individuell auf Tabletts an einen Beistelltisch neben Ihrem Platz serviert. Wir bieten Ihnen vorerst einen kostenlosen Roomservice an mit noch größerer Auswahl an Speisen- und Getränken.". NICHTS VON ALLEDEM gab es tatsächlich im Dorint Augsburg! Stattdessen abgepacktes Fertigessen in Bahnhofsautomatenqualität, das absolut ungeniessbar war und in der Eingangshalle eingenommen werden musste (der Restaurantbereich war gesperrt). Zimmerservice: Fehlanzeige! Bei allem Verständnis für die Corona-Situation: in einem 4-Sterne-Superior-Hotel sollte man sich deutlich mehr um den Gast bemühen! Nicht mal Brötchen und Marmelade gab es! Wir haben nach dem ersten Versuch mit anschließender Magenverstimmung aufs "Frühstück" verzichtet, und sind in der Innenstadt zum Italiener gegangen, der keinerlei Probleme hatte, uns für kleines Geld ein Super-Menü a la Carte zu servieren! Im Dorint ist übrigens niemand auf die Idee gekommen, uns eine Kostenerstattung für diese Zumutung anzubieten. Das Personal war bis auf das absolute Minimum ausgedünnt. Bei unserem Eintreffen war nur ein Mitarbeiter am Empfang zusammen mit einem Azubi da. Mehr gab es scheinbar im ganzen Haus nicht, das damit einen nahezu gespenstischen und toten Eindruck machte. Diese beiden waren allerdings sehr freundlich und bemüht. Fazit: Dorint Augsburg: Personal super, Management mangelhaft!


Zimmer
  • Eher gut
  • 70er Jahre-Charme, aber durchaus nicht schlecht. Gewöhnungsbedürftig ist der nicht abschließbare WC-Bereich und die Milchglasscheiben, durch die nachts Licht vom Bad in den Schlafbereich dringt. Dusche sehr gut und ebenerdig. Betten sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • War nicht vorhanden (angeblich wegen Corona-Einschränkungen). Merkwürdig: In der Augsburger Innenstadt konnte man problemlos zum Italiener oder in den Biergarten gehen. Auch der (nicht zum Hotel gehörende) Biergarten neben dem Hotelturm war geöffnet. Nicht einmal ein halbwegs "normales" Frühstück konnte eingenommen werden (obwohl beim Reiseveranstalter zuvor mitgebucht und mitbezahlt).


    Service
  • Sehr schlecht
  • War praktisch nicht vorhanden (angeblich wegen Corona-Einschränkungen). Nur die Rezeption war besetzt. Auf Fragen gab es nur Achselzucken und den Hinweis, dass wegen der Corona-Einschränkungen vieles anders wäre.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Park gelegen. Tram-Haltestelle nur wenige Schritte entfernt. Innenstadt auch zu Fuß (mit etwas Kondition) gut zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Herr Neeb, vielen Dank für ihren Aufenthalt und das Sie bald wieder kommen wollen. Auch wir hoffen ihnen dann wieder unseren vollen Service anbieten zu können. Mit bestem Gruß Benjamin Barth Manager