- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist von außen eigentlich recht unscheinbar, wenn man die Eingangshalle jedoch betritt merkt man, dass man schon in einem höherklassigen Hotel ist. Das Hotel verfügt über 250 Zimmer und meiner Meinung nach merkt man doch sehr schnell, dass man in einem "Kettenhotel" ist. Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer mit Frühstück gebucht.
Hier nun zum zweiten Kritikpunkt, dass Zimmer war wohl doch eher enttäuschend für diesen Sterne-Standard. Es ist zwar geschmackvoll eingerichtet, jedoch es hat zwei ganz große "No-Gos". Zum Ersten hatten wir einen Röhrenbildfernseher, dass in einem 5-Sterne Hotel, kann unserer Meinung nach nicht sein, wir haben ihn zwar kaum benutzt, jedoch ist dies sicherlich nicht dieser Hotelkategorie angemessen, sogar in Hostels haben sie mittlerweile Flatscreens auf den Zimmern. Das zweite No-Go und wohl wesentlich gravierender ist das kleine Bett, für zwei Personen doch eher unzureichend und auch recht ungemütlich. Außerdem ist das Zimmer doch recht klein. Das Badezimmer ist ausreichend groß und verfügt sowohl über Dusche, als auch über Badewanne. Weiterhin steht im Zimmer ein Wasserkocher zur Verfügung und man kann sich dort Kaffee und Tee zubereiten, welcher auch kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Es gibt ein Bügelbrett inklusive Bügeleisen, Bademäntel und Badeschlappen für den Wellnessbereich liegen auch im Schrank bereit. Aufpassen bei der Minibar! Diese ist mit einer Zeitschaltung verbunden, sobald man eine Sache dort entnimmt und nicht innerhalb von 15 Sekunden wieder zurücklegt, wird diese auf die Rechnung gesetzt! Dieser Hinweis ist sehr klein. Unserer Meinung nach: Unverschämt!
Wir haben im Hotel nur gefrühstückt, deshalb bezieht sich die Bewertung auch nur auf das Frühstück. Das Buffet erfüllt jeden Wunsch, es gibt eine riesen Auswahl und ein Koch bereitet auf Wusch Eier in jeglicher Form zu. Somit macht das Frühstück sicherlich dem Sterne-Standard alle Ehre.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, dies ist bei diesem Sterne-Standard wohl auch nicht anders zu erwarten. Es ist meiner Meinung nach die typische Hotelpersonalfreundlichkeit, diese wirkt immer recht aufgesetzt und nicht sonderlich herzlich, aber dass ist sicherlich Geschmackssache. Das Hotel lässt gegen entsprechende Gebühren keine Wünsche offen (Wäscheservice, Bügelservice, Schuhputzservice, etc.).
Das Hotel liegt direkt in der Kölner-Innenstadt, besser kann ein Hotel kaum liegen. Vom Hauptbahnhof sind es circa 10 Minuten Fußweg. Die Einkaufszeile liegt keine fünf Minuten vom Hotel entfernt. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Hier kommen wir nun zum ersten Kritikpunkt: Das Hotel besitzt keinen eigenen Wellnessbereich, es besteht jedoch die Möglichkeit den Holmes Place Health Club zu benutzen, dieser ist über einen hoteleigenen Wellnesslift zu erreichen. Jedoch muss man diesen auch wieder bezahlen und zwar 15, 20 Euro. Bei dem Zimmerpreis kann man wohl erwarten, dass so etwas inkludiert ist!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Benita & Sebastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Nur durch Hinweise unserer Gäste können wir unsere Leistungen regelmäßig objektiv beurteilen. Bitte lassen Sie mich an dieser Stelle kurz erwähnen, dass noch im Herbst diesen Jahres unser Hotel mit Flat TV´s ausgestattet wird. Die Zimmer unserer Standard-Kategorie gehören zu den größten im Vergleich zu anderen Hotels in Köln. Dennoch bedauern wir es natürlich sehr, dass Ihnen das Zimmer und vor allem das Bett nicht zugesagt haben. Es ist korrekt, dass unsere Minibar über eine automatische Erfassung verfügt. Dieses System wird von sehr vielen Hotels genutzt. Selbstverständlich nehmen unsere Empfangsmitarbeiter die Getränke aber von der Rechnung, sollte ein Gast uns den Hinweis geben, dass er sich das Getränk lediglich angesehen, aber nicht konsumiert hat. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung und es würde uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Volker Windhöfel Direktor