- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in sehr gutem Zustand, groß, aber sauber. Die Gästestruktur war sehr bunt gemischt, auch alle Altersklassen vertreten. Wir hatten hier ein absolutes "Schnappchen" erwischt, ich glaube nicht, daß wir uns unter normalen (Preis-)Umständen das Hotel geleistet hätten. Von unserer Warte aus ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Parken kann man erheblich günstiger als im Hotel (den Tipp hatten wir auch von einem anderen User) im direkt neben dem Hotel gelegenen Rewe-Parkhaus. Für die Differenz kann man sich schon ein paar Kölsch mehr gönnen. :-o)
Unser Zimmer war wirklich toll. Ausreichend groß, ausgestattet mit TV, Minibar, Safe, Kaffeezubereiter, Telefon, Internet-Anschluß usw. Der Zustand der Möbel etc. war soweit ersichtlich gut, Flecken oder ähnliches im Teppich sind aufgrund der geschickten Farbwahl (siehe oben unter "Service") nicht zu sehen oder auch tatsächlich nicht vorhanden gewesen. Bettwäsche wurde täglich gewechselt, Handtücher auf Wunsch ebenso.
Wir hatten mit Frühstück gebucht, das im Restaurant "Faveo" eingenommen wird. Die Auswahl der Speisen und Getränke war sehr groß und auch gut, hier war alles vorhanden, was man sich zum Frühstück so vorstellen kann, bis hin zu auf Wunsch zubereiteten Eierspeisen, mindestens 10 Sorten Brötchen und und und. Allerdings wirkte das Personal hier stellenweise völlig überfordert mit dem Nachfüllen am Büffet und dem Abräumen und Neueindecken der benutzten Tische. Man wurde gleich gefragt, welchen Kaffee man möchte ("normalen" Kaffee, Crema, Espresso, Latte Macchiato etc.) und zusammen mit dem Kaffee bekam man dann auf Wunsch auch gleich eine Karaffe mit frisch gepreßtem Orangensaft. Das fand ich wirklich prima. Als allerdings ein Gast am Nebentisch normalen Kaffee bestellte und dann die Servicekraft mit einem Crema-Kaffee kam, wurde dem Gast auf seine Reklamation hin erklärt, man "habe derzeit keine Kännchen mehr zur Verfügung". Das darf meiner Meinung nach in einem 5-Sterne-Hotel nicht sein, selbst wenn es komplett ausgebucht gewesen sein sollte.
Das Personal war durchweg sehr freundlich, verfügte, soweit ich mitbekommen habe, auch in allen Bereichen über Fremdsprachenkenntnisse, vom Reinigungspersonal vielleicht mal abgesehen, was ja aber auch nicht nötig ist. Sauberkeit war im großen und ganzen gut, bis auf die Zimmerreinigung. Das ist der erste Kritikpunkt, wo ich auch überhaupt keinen Spaß verstehe, andere sehen das vielleicht nicht so eng: Sowohl die Zimmer (Möbel, Teppich, Fliesen, Wandbelag) als auch die Badezimmer sind in Beige-Braun-Grün-Tönen gehalten. Der Fliesenboden im Badezimmer ist eher dunkelbraun, wodurch Schmutz von vorneherein nicht sehr auffällt. Eines Morgens nach dem Duschen habe ich direkt auf dem (alu-farbenen) Ablaufrost der Dusche ein ganzes Knäuel sehr dunkler Haare vorgefunden, die weder von mir noch von meinem Mann stammen konnten. Das wäre ja noch zu verkraften. Wenn ich aber Nachmittags wieder ins - angeblich geputzte!! - Zimmer zurückkomme und das gleiche Haarbüschel immer noch an genau der gleichen Stelle liegt, ist meineToleranzgrenze überschritten. Daher rührt auch die relativ niedrige Sonnen-Zahl an dieser Stelle.
Die Lage ist hier bereits ausführlich beschrieben worden. Absolut zentral in der Kölner Innenstadt, zu den Einkaufsmeilen, Dom und anderen Sehenswürdigkeiten nur wenige Gehminuten. Auch verschiedenste Restaurants, Kneipen und Brauhäuser quasi "um die Ecke".
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 65 |