Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Keine 5 Sterne verdient!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten das Hotel über einen namenhaften Reiseveranstalter noch als "Intercontinental" gebucht, wurden kurz vor Reiseantritt informiert das es nun ein "Dorint" sei, der Standard aber weiterhin dem "Intercontinental" entspricht. Leider kann ich das nicht bestätigen. Es wurde deutlich abgespeckt. Besonders beim Frühstück. Eher schlechter Sevice, langes Warten auf Kaffee, etc., viel weniger Auswahl, Eierspeisen konnte man sich frisch zubereiten lassen...leider war dafür nur sporadisch jemand da. Bin dann auf ein gekochtes Ei ausgewichen, dieses war definitiv nicht frisch gekocht sondern aufgewärmt. Eigelb war unten grau, wie bei älteren gekochten Eiern. Absolutes NO-GO!!! Zimmer waren nicht besonders gründlch gereinigt. Bad war sauber. Daher mein Fazit: Kein 5* Hotel mehr wie ehemals "Intercontinental". Für einen Städtetrip durchaus o.k.schon allein wegen der Lage, wenn man nicht mit einer 5* Erwartung anreist so wie wir.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthaltes in unserem Hause, dem Dorint Hotel am Heumarkt in Köln, hier zu notieren. Herzlich möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie unser Haus nicht zufrieden verlassen haben. Wir haben Ihre Hinweise gelesen und möchten Ihnen versichern, dass wir unsere Leistungen keinesfalls „abgespeckt“ haben und dies auch zukünftig nicht tun werden. Wir sind seit der Übernahme des Hotels täglich dabei, die hohen Standards der Dorint-Gruppe, die einen ganz besonderen Wert auf ein ausgezeichnetes Frühstück legt, zu implementieren. Wir werden an dem Umfang der Auswahl nichts ändern, eher noch weitere Produkte hinzufügen. Ihre Eindrücke zeigen uns aber auch, dass wir besonders an unseren Serviceleistungen arbeiten und hier weitere Verbesserungen erreichen müssen. Bitte seien Sie versichert, dass wir dies tun werden. Auch unsere Zimmer werden wir, auf Ihren Hinweis hin, noch gründlicher überprüfen lassen. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie weiterhin bei uns begrüßen dürfen, um Sie davon zu überzeugen, dass man bei uns einen rundum gelungenen Aufenthalt genießen kann. Mit freundlichen Grüßen Volker Windhöfel Direktor