Alle Bewertungen anzeigen
Guido (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Gutes 5 Sterne Hotel mit einigen Schwächen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Dorint Hotel am Heumarkt ist das ehemalige Intercontinental, was man auch noch hie und da bemerkt. Grundsätzlich ein gutes Hotel mit angemessenem 5* Service jedoch mit einigen eklatanten Schwächen: Zum einen läßt die Freundlichkeit an der Rezeption wirklich massiv zu wünschen übrig. Zum anderen ist es absolut inakzeptabel in einem derartigen Haus noch weit über 10 Euro pro Besuch (!) für die (externe) Saunalandschaft respektive dem Fitness Bereich zu verlangen, da man keine eigene Landschaft vorweisen kann! Absolut indiskutabel bei den Zimmerpreisen. Auch Kosten für WLAN sollten inzwischen der Vergangenheit angehören. Positiv anzumerken war die Ruhe in den Zimmern.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:36-40
    Bewertungen:52
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen, dass Sie unfreundlich empfangen worden sind. Selbstverständlich entspricht dies nicht unseren eigenen hohen Ansprüchen an uns selbst und spiegelt auch in keinster Weise den Standard unseres Hauses wieder. Es hat umgehend ein Gespräch mit dem zuständigen Abteilungsleiter stattgefunden und wir werden dafür Sorge tragen, dass sich ein Vorfall wie dieser nicht wiederholt. Den von Ihnen angesprochenen Punkt des Fitness Clubs bearbeiten wir mit Hochdruck, leider ist er aber nicht so kurzfristig zu ändern. Der Fitness Club wird durch einen externen Anbieter betrieben, mit dem wir gerade nach einer alternativen Möglichkeit der Nutzung für unsere Gäste sprechen. Wir hoffen, diese in naher Zukunft anbieten zu können. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie trotz dieses nicht ganz reibungslosen Aufenthalts bald einmal wieder bei uns begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen Volker Windhöfel Direktor