- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Check-In verlief sehr rasch. Leider wurden hierbei wichtige Info`s zur Einweisung wegen der Fahrstuhlbenutzung versäumt. (Nämlich: Der Aufzug ins jeweilige Stockwerk funktioniert nur, wenn zuvor die Zimmerkarte eingelesen wird). Daher schon mal nervig, bis man endlich im Zimmer ankam. Im Zimmer dann ist alles so geschickt in integrierten Schubladen verstaut, daß man sich ans "Ostereier-suchen" erinnert. Sauberkeit war o.k.-gesaugt wurde allerdings scheinbar während unserer 3 Tage nicht. Doppelverglaste Fenster; man muß sich schon etwas anstrengen, um den Trick herauszufinden, wie sich die Fenster (Innenverglasung) öffnen lassen. Der organisatorische Ablauf unter der Woche beim Frühstücken, wenn "rush-hour" ist, war sehr verbesserungswürdig-siehe Gastronomie. Internationales Publikum aller Altersklassen-unter der Woche viele Geschäftsleute. Köln als Stadt ist auf jeden Fall eine Reise wert; schöne Schiffsfahrten auf dem Rhein werden angeboten.
Großes, geräumiges Zimmer. Fernseher-Apparat ist veraltet. Bei der Bedienung (Einschalten)des Fernsehers wird man zunächst durch einige Bedienungsmenues geführt, bis man endlich zu den normalen TV-Sendern gelangt. Man gewinnt den Eindruck, der Gast soll das Pay-TV (für eine Pauschale von EUR 33) aufgedrückt bekommen. Bei der Einrichtung ist farblich alles in braun/grau/creme-Tönen gehalten, ohne frische farbliche Akzente. Schrankfächer sehr wenige vorhanden. Teekocher vorhanden. Die Zeitschriften (2Stück für Männer-2 Stück für Damen) wird täglich ausgetauscht, das fiel positiv auf. Es ist eher anstrengend, in den Verstecken (Schubfächer) entsprechende Hotelutensilien zu finden, Fenster zu öffen, ect. - da habe ich schon übersichtlichere Anordnungen erlebt.
Wir nutzten lediglich das Frühstück. Unter der Woche viele Geschäftsleute, Platzprobleme, zu wenig Servicepersonal vorhanden. Die Küche hatte kein ständiges Auge auf das Buffet; wir mußten mit langen Wartezeiten auf das Nachfüllen der Speisen ausharren. Wünsche an den Kellner wurden wiederholt genannt (wenn sie mal herschauten), eigentlich total unüblich für ein 5-Sterne-Hotel. Keine regionale Köstlichkeiten, gewöhnliche Wurstauswahl-u.Käseauswahl. Nur 1 Koch, der Rüheier,ect. nur auf Wunsch zubereitet...-also :nochmals Wartezeiten. Für einen möglichen Besteckwechsel liegt kein Besteck aus, bekommt man nur auf Wunsch vom Ober gebracht (wenn man ihn denn mal erwischt) . Die Menge der Speisen auf den Platten ist für den Besucheransturm zu gering. Die Namensschilder der Brotsorten sind auch nicht eindeutig zu den ensprechenden Broten zuzuordnen. Exotische Teeauswahl am Buffet, aber gewöhliche Teesorten die Kamillentee muß man sich vom Ober bringen lassen (wird nicht am Buffet angeboten). Tischabfallbehälter fehlen, wenn schon kein perfekter Abräumservice vorhanden ist. Hatte mir nach dem ersten Frühstücksmorgen gründlich den Magen verdorben; Insgesamt kein guter Eindruck für ein 5-Sterne Hotel.
Das Personal gibt sich Mühe, freundlich zu sein; benutzt leider ständig das Wort "wunderbar". Die Zimmerreinigung war eigentlich o.k., die Krümel auf dem Fußboden inmitten des Raumes lagen allerdings 2 Tage und wurden nicht weggesaugt. Es wurde eine zusätzliche Leistung (Arzt) beansprucht. Enttäuschenderweise wurden uns sogar Telefonkosten für einen dringenden Arztruf in Rechnung gestellt, den die Rezeption auf unseren pers. Wunsch hin rufen sollte -sogar so etwas geht alles extra! Der Service im Frühstücksbereich ist freundlich, aber in Stroßzeiten mit zu wenig Personal ausgestattet. Es liegen Feedback-Bögen auf dem Frühstückstisch aus. Man kann nur hoffen, daß das Hotel die Gasteanregungen ernst nimmt und daraus lernt.
Entfernung zum Rheinufer nur wenige Gehminuten. Neuerdings direkt neben Hotel auch ein City-Supermarkt, Drogerie, ect. vorhanden. Zentrale Lage, man ist schnell zu Fuß inmitten der Fußgängerzone. Hotel liegt direkt an Hauptverkehrsstraße, derzeit Lärm wegen U-Bahn-Bau. Schallisolierte Fenster. Verkehrsanbindung vorhanden. Rheinufer, Altstadt nicht weit entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 57 |