Alle Bewertungen anzeigen
Grit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Generell gutes Hotel mit Schönheitsfehlern
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Generell ein gutes Hotel, sehr zentrale Lage, modernes Design, schöne Zimmer, dennoch gibt es ein paar Punkte die mir im Zusammenhang mit einem 5* Hotel zumindest auffallen. Rein subjektiv habe ich das gefühl das der Interconti Standart von vor einiger Zeit irgendwie nicht erreicht wird, es erscheint so als würde überall gespart werden. Ein Restaurant sang und klanglos dicht, keine Livemusik in der Bar am Montag Abend, Rezeption unterbesetzt und mäßig kompetent / freundlich, Barteam nett aber wirkte auch unterbesetzt / gestresst. Hier und da muß schon noch etwas gearbeitet werden. Dies alles war bei IC noch vor einem Jahr wirklich anders. Im einzelnen siehe unten.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer modern designt, hier und da müsste mal etwas ausgebessert werden und der Röhren TV sollte auch nicht mehr all zu lange im Zimmer stehen - aber Zimmer angenehm ruhig, gut geputzt, schöne gemütliches Bett, gehobene Ausstattung. Generell ein schönes modernes Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Früher verfügte das Hotel über 2 Restaurants, unter anderem das maulbeers in dem ich schön öfter mit Kollegen zu Besprechungen und einem Dinner war. Dieses steht jetzt offensichtlich leer und verwaist was sehr schade ist zu mal im Zimmer und am Zigarettenautomaten vor den WC´s im Erdgeschoss immer noch darauf hingewiesen wird. Das zweite Restaurant ebenfalls im ersten Obergeschoss beitet eine gute Küchenleistung bei vertretbaren Preisen hat allerdings Mittags geschlossen - hier muß man in die Bar zum Essen ausweichen die wesentlich weniger gediegen und repräsentativ ist. Das alles ist nicht 5* + like. Auch war das Restaurant für Geschäftskollegen die nicht im Hotel wohnten fast gar nicht zu finden - warum nicht im Erdgeschoß an der Treppe einen Hinweis und vielleicht eine Karte des Restaurants aufstellen das sich der Gast orientieren kann und "Lust" auf ein Essen bekommt?! Kein Hinweis auf die Lage des Restaurants von der Lobby aus, etc. wirkt vor allem für Externe sicherlich nicht gerade einladend. Die bar ist dagegen sehr offen und einladend gestaltet, Cocktails gut, nette Atmosphäre, leider wohl nicht mehr täglich Livemusik die früher offensichtlich auch für Kölner ein Magnet war.


    Service
  • Eher gut
  • Erstmal kein Kofferträger, dieser war mit anderen Gästen unterwegs. Die Rezeptionsdame war dann auch normal freundlich, recjht kurzer und unpersönlicher check-in, nichts zum Hotel erklärt - was durchaus hilfreich sein kann da man z.b. das Restaurant nicht direkt findet, der Pool gebührenpflichtig ist etc. und dann Schlüsselkarte erhalten und zum Zimmer geschickt. Generell waren die Damen nicht unfreundlich, allerdigs war das ganze früher "professioneller". Frühstücksservice war gut, der Barservice freundlich aber offensichtlich unterbesetzt bei gut gefüllter Bar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt in der City, alles fußläufig erreichbar ob Dom, Museen, Rhein. Direkt vor dem Hotel ist eine große U-Bahn Baustelle - die hab aber erstaunlicher Weise gar nicht gestört. Parken muß man im Parkhaus, ansonsten erhällt man nicht, wie überall in der City.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für mich völlig unverständlich und in bislang allen besuchten Luxushotels einmalig das man für den Pool / Spa / Fitnssbereich kräftig zahlen muß (dieses Problem bestand unter IC auch schon) - unabhänig davon ob dieser extern betrieben wird sollte man hier dem Gast die kostenlose Nutzung ermöglichen. Bei der Kategorie und der bezahlten Rate ein "No-Go".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grit
    Alter:36-40
    Bewertungen:44