Alle Bewertungen anzeigen
Wieland (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Schlecht geführtes Kettenhotel. Laut und unsauber.
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wegen wohl gedankenloser Architekten (Form vor Funktion) hat mehr als die Hälfte der ZImmer ihr einziges Fenster zur glasüberdachten Lobby. Von dort hört man Barmusik und lachende Hotelgäste bis in den frühen Morgen - auch wenn man die Fenster geschlossen hält und die Klimaanlage hochfährt. Das Gefühl eine Innenkabine zu bewohnen muß man mögen. Auf hoher See sehe ich noch ein daß es auch solche (billigeren) Kabinen geben muß, bei einem Hotelneubau sehe ich das nicht ein, aber vielleicht war das Ganze mal als Einkaufs- und Büropassage gedacht gewesen. Die Badlüftung funktionierte in mehreren Zimmern nicht, der Abfluß im Bad war defekt und die Bettdekoration voller Flecken.


Zimmer
  • Eher gut
  • großzügig und einheitlich funktional gestaltete Zimmer wie in anderen Kettenhotels auch


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super Frühstücksbuffet mit freundlichem Service. Die Cocktails an der Bar sind für den homöopathischen Alkoholanteil restlos überteuert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal wirkt stets freundlich und sehr bemüht, aber die Komunikation untereinander klappt anscheinend überhaupt nicht und in der Ausführung ihrer Aufgaben wirkt das gesamte Hotelpersonal unmotiviert bis schlampig. Mehrere Reparaturen im Zimmer scheinen längere Zeit nicht in Angriff genommen worden zu sein, aufgrund sichtbar fleckiger Bettüberwürfe scheint es wohl auch keine Hausdame zu geben, das Personal an der Rezeption weiß von Zusagen der Kollegen nichts. Wünsche nach spez. Zimmerreservierung, nach Gepäcktransfer und gar Zahlungen für Telefon und Getränke wurden zunächst gütig lächelnd entgegengenommen - der/die nächste wußte wieder von nichts weil offenbar in die Software nichts dokumentiert wurde. 3 Tage nach dem Bezahlen beim Check Out erhielt ich wieder eine Rechnung über die gleichen Beträge.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das moderne Hotel liegt ruhig und abseits der Altstadt an einem seelenlos gestalteten und daher menschenleeren Platz gegenüber einem gläsernen Theaterpalast. Es liegt also nicht etwa AM DOM, ist aber mit der Straßenbahn gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Die Sauna war zu den angegebenen Zeiten ausgeschaltet bzw. funktionierte nicht, wirkte immerhin sauber und gemütlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wieland
    Alter:51-55
    Bewertungen:1