Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel nur bedingt empfehlenswert
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Herrenkrug Hotel in Magdeburg ist ein sehr renommiertes Haus und weit über die Grenzen Sachsen-Anhalts bekannt als eines der besseren Häuser in den neuen Bundesländern. Das Entrée, die Hotellobby, und die Einrichtung aller öffentlichen Bereiche sind stilvoll-modern ausgestattet. Eben so, wie man es von einem 4-Sterne-Superior Hotel erwartet. Durch den großzügigen Zuschnitt der einzelnen Bereiche kommt man sich manchmal fast etwas verloren vor, wenn nicht gerade eine der zahlreichen Tagungsgruppen die Lobby bevölkert. Fazit des Aufenthalts: Dieses Hotel ist vorrangig für Tagungs- und Seminargäste geeignet. Eine einigermaßen persönliche Atmosphäre, wie es sich die meisten Individualgäste(Kurzurlauber wünschen, kommt während des Aufenthalts in diesem Hotel nicht auf. Ebenso ist das Hotel für anspruchsvolle Wellnessurlauber ungeeignet. Insbesondere die Hotelleitung muss mehr Obacht auf kleine Details legen, die oftmals bewußt oder im Unterbewußtsein des Gasten einen bleibenden Eindruck hinterlassen und somit zur Kundenbindung beitragen. Jeder Mitarbeiter an der Rezeption sollte wissen, wie er auf Reklamationen zu reagieren hat, auch wenn die Reklamation auf eine technische Fehlfunktion zurückzuführen ist. Der Gast muss eine Alternative bekommen und wenn nicht gleich, dann spätestens am nächsten Tag. Denn dieses erwartet ein Gast, der für sein Doppelzimmer pro Nacht ca. € 120, 00 inkl. Frühstück bezahlt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Einrichtung der Zimmer ist erstklassig und absolut der Kategorie entsprechend. Fast könnten wir 6 Punkte vergeben, wären die Zimmer noch etwas großzügiger geschnitten und die Bäder anstatt mit Duschvorhängen mit einer hygienischer wirkenden Duschabtrennung versehen. Das Zimmer war einwandfrei gesäubert. Keinerlei Beanstandung. Wohlfühlatmosphäre. Einzig: In einem Hotel dieser Kategorie sollte es immer ein kleines Betthupfel geben und eine kleine Auswahl an Guest Supplies im Badezimmer vorhanden sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ist Top und kann sogar mit 5 Sterne Hotels ohne Probleme mithalten. Die Bar hat keine wirkliche Atmosphäre und auch die Aufmerksamkeit des Barpersonals ist verbesserungswürdig. Zum Wohle des Gastes und zum Wohle des Hotelumsatzes.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Frühstücksservice war tadellos, freundlich und aufmerksam. Auch mit dem Service in der Hotelbar waren wir noch zufrieden. Das Restaurant haben wir nicht besucht. Somit können wir den Service hier nicht beurteilen. Beurteilen lässt sich von uns jedoch die Rezeption: Diese Abteilung, absolute Schlüsselabteilung und Herzstück in jedem Hotel, hat uns sehr enttäuscht. Der Umgang mit Gästen ist so unpersönlich, die Aufnahme und Bearbeitung von Reklamtionen so unprofessionell und ignorant, dass wir uns einzig und allein dadurch nicht wohl gefühlt haben während unseres Aufenthaltes. So etwas darf in einem Hotel einer solchen Kategorie und dementsprechenden Preis nicht vorkommen. Zumindest nicht in so umfangreichen Maße.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels am Park ist besonders für Ruhesuchende, joggingbegeisterte Gäste und Klausurtagungen zu empfehlen. Alle, die abends noch ohne Auto Magdeburg erkunden möchten, sollten sich lieber ein zentraler gelegenes Hotel suchen, da die S-Bahnen ab einer gewissen Uhrzeit nur noch eingeschränkt verkehren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Für ein Hotel, welches mit Wellness wirbt, weit über 100 Zimmer hat, ist dieser Bereich in bestimmten Teilen zu klein und/oder unzureichend ausgestattet. Ich möchte nur die Anzahl der Liegen (!8!) im Schwimmbadbereich erwähnen. Wer hat schon Lust sich den Stress anzutun, sich seine Entspannung zu erkämpfen. Das Schwimmbad könnte mal wieder gesäubert werden. Zuviel Sand auf dem Boden, schwimmendes Silikon aus den Schwimmbadfugen im Wasser und unseres Erachtens zu schwach gechlortes Wasser (in puncto Hygiene). Gerade in Bezug auf die sehr angenehme Schwimmbadtemperatur. Als Badehandtücher sollten keine Händehandtücher (in puncto Größe) verwendet werden. Bademäntel für den Wellnessbereich sollten ebenso in einem Hotel dieser Preisklasse standardmäßig auf den Zimmern sein und nicht erst nachträglich angefordert werden müssen. Fitnessgeräte stehen in diesem Hotel in den Gängen zu den Zimmern. Ob das Angebot jemand nutzt, halten wir für fraglich. Wer stellt sich schon gerne bei schweißtreibender Fitness der Allgemeinheit zur Schau?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erlebnisse während Ihres Aufenthalts mitzuteilen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, um unsere Dienstleistungen stetig zu verbessern.