Alle Bewertungen anzeigen
Anna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Dieses Hotel sieht uns nie wieder!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Dieses Hotel sollte das letzte Hotel unserer Ostküstenrundreise sein - leider war es aber kein krönender Abschluss einer sonst sehr tollen Zeit. Wir kamen an diesem Tag von Orlando mit Zwischenstopp in Tampa und hatten somit einige Kilometer hinter uns als wir beim Dorchester Hotel ankamen. Als wir das Hotel gefunden hatten, parkten wir das Hotel am Hotelparkplatz und hatten vor einzuchecken. Auf den ersten Blick machten sowohl die Hotelbar als auch die Lobby einen freundlichen, sauberen Eindruck, der uns im ersten Moment leider täuschte. Ich ging an die Rezeption, wo uns dann mitgeteilt wurde, dass derzeit kein Parkplatz für uns frei wäre. Ein "kostengünstiges" Parkhaus in der Nähe, mit dem das Dorchester einen Vertrag hat, sei aber in der Nähe und wir könnten da parken. Gut, bei dem Wort "Kosten" mussten wir schon ein wenig schlucken, aber da wir nur unsere Ruhe wollten, setzten wir uns halt erneut ins Auto und suchten das besagte Parkhaus. Schnell gefunden, aber dann leider die böse Überraschung: von 22:00 Uhr abends bis 9:00 Uhr morgens wollte man für das Parken dort 34 Dollar (!) von uns haben. Wir seien schließlich in South Beach und da ist eben alles etwas teuer. Diskussionen halfen nichts, das Auto wurde vom dortigen Personal eingeparkt. Zurück im Hotel ging alles ganz schnell und wir bekamen unser Zimmer. Herzlichen Glückwunsch! Die reinste Katastrophe. Alles stand vor Dreck. Im Bad lange Schamhaare, ein Spiegel voller Wasserflecken, ein großes Fenster mit kaputtem Rolladen neben dem Klo, wo jeder zusehen kann, wie man sein Geschäft verrichtet und ein vergilbter Duschvorhang. Weitere nette Andenken von den Vorbesitzern des Zimmer: Haare in den Betten, ein dickes Brandloch auf einem Sessel, pappiger Boden.. Noch dazu glag das zimmer direkt an der Lincoln Road, d.h. extrem laut! Ständig Gebrüll der Partygesellschaft, dicke Autos, Motorräder, Gestreite - die ganze Nacht. Mir war klar: in diesem Zimmer können wir - Vielreiser und sonst nicht sehr pingelich - ganz bestimmt nicht bleiben. Also bin ich - mittlerweile 0:00 Uhr nachts - wieder zur Rezeption. Ich erklärte der Dame, dass ich einen Parkplatz möchte und vor allem ein neues Zimmer. Diese erklärte mir, man sei "overbooked" und das sei nicht möglich. Es gäbe weder genug Zimmer noch genug Parkplätze und überhaupt seien alle Zimmer so laut. Auf meine Frage hin, ob man wenigstens das Bad und die Betten noch reinigen könnte, erklärte man mir, dass das Reinigungspersonal erst am nächsten Morgen wieder kommen würde. Ein Mitarbeiter kam jedoch mit mir mit, ich zeigte ihm den Dreck, er entschuldigte sich und das wars... In dieser Nacht ging ich noch 3x an die Rezeption - bei dem Lärm konnte ich sowieso nicht schlafen. Immer wieder wurde mir gesagt, ein Zimmerwechsel sei nicht möglich. Am nächsten Tag: Gespräch mit der Chefin. Bei der Drohung beim Reisebüro anzurufen, war ein Zimmerwechsel dann auf einmal kein Problem mehr und auch einen Parkplatz für die Dauer des Aufenthalts erhielten wir auf einmal. Leider nur kurze Freude: das Zimmer war zwar besser (da zur Poolseite, sauberer, kleiner, aber dafür ein wenig neuer), aber leider kostete der Parkplatz pro Tag ca. 28 Dollar. Ein teurer Spaß, aber auch das wurde wieder auf die Art "Ihr seit in South Beach - was erwartet ihr?" gelöst... Weiter haben wir uns nicht viel in diesem Haus aufgehalten, da es keine Minute länger als zum Schlafen wert war, darin Urlaubszeit zu verbringen. Den Pool haben wir angesehen: forget it! Ein kleiner, pisseliger Pool und die Liegen kosten natürlich auch noch extra! Dorchester - nicht mehr mit uns!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:19-25
    Bewertungen:10