Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie & Ralf (41-45)
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • StrandWir haben mehr erwartet!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel machte insgesamt einen sauberen Eindruck. Die Größe des Hotels hielt sich in Grenzen, dennoch hatten wir beim Check-in leichte Probleme unser Zimmer zu finden. Wir hatten eine Juniorsuite im 2. Stock, wobei es erst Treppen runter, dann an anderer Stelle wieder Treppe rauf ging. Das Hotelinnere wirkte auf den ersten Blick etwas verwinkelt und unübersichtlich auf uns. Am Ende des ersten Tages, war aber auch das kein Problem mehr. Dafür war die Außenanlage sehr gut überschaubar, Pool und Strand waren wirklich nur durch eine kleine Treppe getrennt. Die Strandbar war dementsprechend gleichzeitig die Poolbar. Zur Gästestruktur kann man sagen, dass wir den Eindruck hatten, dass zu unserer Reisezeit (Ende Juli/Anfang August) mind. 80-90% der Urlauber Engländer waren. Vereinzelt hörten wir nach ein paar Tagen auch mal deutschsprachige Töne. Das hörte sich bei den Bewertungen eher anders an. Da sprachen die meisten Bewerter von hauptsächlich deutschsprachig und auch vereinzelt Engländer. Nun ja! Wenn man als Familie bucht, finden wir es schon wichtig, dass gerade für die Kinder Gleichsprachige anzutreffen sind. Aber dafür kann das Hotel nichts, sondern ist nach unserer Meinung unrealistisch von anderen Urlaubern wiedergegeben. Wir sind Urlauber mit einem relativ hohen Anspruch, welchen wir aufgrund der hier vorliegenden Bewertungen auch erfüllt meinten. Wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein preislich hochwertiges Hotel handelt und wir dieses mit gleichgestellten anderen Hotels vergleichen, müssen wir leider sagen, dass für uns das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmte. Es war ein solides nach landestypischer Kategorie 4 Sterne-Hotel, welches durch die wunderschöne Lage besticht. Es ist aber leider auch einiges verbesserungswürdig. Wir können es nur bedingt weiterempfehlen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, welche seitlichen Meerblick hatte und nett eingerichtet war. Die Größe war ausreichend, allerdings der Flur mit den dort befindlichen Kleiderschränken etwas eng, wenn man die Schranktüren öffnete. Die Zimmerreinigung war eine Katastrophe!! Bei Erstbezug unserer Suite befanden sich bereits auf der frisch gereinigten Toilettenbrille unübersehbar Schamhaare. Auch die Handtücher ließen zu Wünschen übrig, da sie oftmals mit Flecken versehen waren, die wohl durch das Waschen nicht herausgegangen sind. Solche Handtücher gehören in die Tonne aber nicht mehr an den Gast! Darüberhinaus hatten wir den Eindruck, dass man unter Zimmerreinigung hier "aufräumen" verstand. Die Betten wurden gemacht, Toilettenpapier und Handtücher aufgefüllt. Ob die Toilette gereinigt wurde können wir nicht mit Bestimmtheit sagen, da das benutzte Haarspray die ganze Woche auf dem Toilettendeckel klebte (oder man reinigt den nicht mit). Auch der Boden wurde unserer Meinung nach nur oberflächlich gewischt. Meinem Mann fiel ein Glas am Anfang der Woche auf den Boden und die kleinen Splitter befanden sich die ganze Zeit noch da. Wir hatten einen Tag ein "Bitte-nicht-stören-Schild" an der Tür. Da können wir die Nichtreinigung ja noch verstehen, allerdings nicht als wir an einem anderen Tag das Schild herumdrehten, auf dem das Putzzeichen abgebildet war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Büffetrestaurant und ein asiatisches, welches wir aber nicht genutzt haben. Das Büffetrestaurant war sehr schön eingerichtet mit genügend Plätzen im Aussenbereich. Hier fanden wir es allerdings nicht besonders ansprechend, Papiertischdecken auf den weißen Leinentischdecken zu legen, sowie Papierservietten. Das wirkte, bei dem selbst auferlegtem hohen Standard des Hotels, unangemessen und billig. Geschmack ist ja individuell, aber wir können über die Speisen sagen, dass sie uns gut geschmeckt haben. Leider fehlte uns hier innerhalb 1 Woche die Abwechslung. Das Frühstück war stets gleich gehalten, wobei wir hier den Eindruck hatten, dass es sehr englisch gehalten war. Aber jeder findet hier immer etwas. Das Mittagessen an der Strand-/Poolbar war gut und der Pizzaofen eine schöne Idee. Beim Abendessen fand man auch immer etwas und die Qualität war gut. Leider manchmal langweilig. Z.B. einen Abend Putenbraten in Olivensauce, nächster Abend Schwein in Olivensauce. Dreimal in der Woche Rindergeschnetzeltes Stroganoff. Natürlich gab es daneben auch ein paar andere Gerichte, aber es fiel uns schon auf. Ein klassisches kaltes Vorspeisenbüffet haben wir nicht gesehen. Es gab ein Salatbüffet Rohkost sowie 4-5 angemachte Salate, die sich auch meist wiederholten. Die "Griechische Ecke" bestand aus einem landestypischen Gericht. Da hätten wir mehr erwartet. Wie gesagt, alles war sehr lecker, aber leider kein Highlight. Die lokalen im AI enthaltenen Getränke ware leider auch nicht das Gelbe vom Ei. Die Qualität der Getränke, vom Bier bis zum Cocktail, können wir leider nicht loben. Softgetränke schmeckten oft abgestanden und das Bier war ohne Schaum. Der Wein und der Ouzo waren ganz in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Das Personal verstand größtenteils deutsch und war stets freundlich und hilfsbereit. Der Service im Restaurant war gut. Getränke wurden schnell gebracht und dreckiges Geschirr zügig abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels war ein Traum. Malerisch von grünen Hügeln umgeben mitten in einer Badebucht. Der Transfer zum Hotel dauerte ca. 1/2 Stunde. Der Strand grenzte nur durch ein paar Stufen getrennt unmittelbar an den Poolbereich. Da wir einen reinen Badeurlaub verlebten, haben wir den vom Hotel angebotenen Busshuttle nach Korfu-Stadt (ca. 15 km Entfernung) nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote wurden nur von unserem Sohn genutzt, indem er die Woche über beim Wasserball mitgemacht hat. Hier fanden wir seltsam, dass es an den ersten fünf Tagen keine Rolle spielte, dass er mit seinen 12 Jahren bei den Erwachsenen mitspielen durfte (er sieht älter aus) und am 6. Tag auf einmal zu hören bekam, er sei zu jung. Das lag wahrscheinlich daran, dass es diesmal nicht an Mitspielern mangelte. Hier fühlten wir uns doch veräppelt und mein Mann klärte die Situation beim Animateur, so dass er dann doch wieder mitspielte. Nun zu dem leidigen Thema: "Liegenreservierung". Auch hier hieß es, mit Handtuch bewaffnet um 6.00 Uhr auf zum Pool. Da wir dieses Spiel nicht mitmachen wollten, hatten wir nach dem Frühstück meist Pech. Angeblich gab es laut Merkzettel des Hotels mehr Liegen als Urlauber im Hotel, sodass man sich das frühzeitige Belegen sparen könnte und auch unterlassen sollte, dies können wir leider nicht bestätigen. Um 9.00 Uhr fanden wir keine freie Liege mehr am Pool, sodass wir oftmals an den Strand wechselten, wo es noch einige freie Liegen gab. An dieser Stelle sei erwähnt, dass es aufgrund des täglich durch die Poolanlage ziehenden Kloakengeruchs sowieso angenehmer war sich an den Strand zu legen um saubere Meeresluft einzuatmen. Woher der Geruch kam, war uns ein Rätsel. Der Zustand der Liegen am Pool war leider auch nicht mehr der beste. Hier könnten einmal Neue angeschafft werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie & Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Melanie, Hallo Ralf, vielen Dank fuer Ihr konstruktives Feedback zu Ihrem 1-woechigen Urlaub bei uns auf Korfu dazu 2-3 Anmerkungen: Ihre subjektive Wahrnehmung dass wir 80-90% Englaender im Haus hatten ist nicht ganz zutreffend, wir hatten Ende Juli ca. 60% aus England und 40% aus Deutschland. Zu anderen Reisezeiten wie Mai/Juni oder auch Sep-Okt haben wir auch ca 50-50%. Generell kann man sagen dass fast alle unsere Gaeste von der englischen TUI und der deutschen DER Touristik kommen, eine insgesamt sehr angenehme Klientel. Ihre Kritik am Essen ist natuerlich sehr subjektiv, werden wir aber mit dem Kuechenchef besprechen. Ihre Kritik an der Zimmerreinigung haben wir mit der Hausdame bereits besprochen, fuer Ihre Unannehmlichkeiten moechten ich mich an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen, bzgl. Hygiene muss alles passen, da stimme ich Ihnen voll zu. Das leidige Thema "Liegen Reservieren" ist im Juli und August leider hin und wieder ein Thema und nicht aus den Koepfen einiger Gaeste rauszubekommen, wir haben in der Tat mehr Liegen als Gaeste und eine Reservierung ist absolut nicht notwendig. Dies ist leider nicht 100% in den Griff zu bekommen bei 640 Gaesten. Wir wuerden uns bei aller konstruktiver Kritik dennoch sehr freuen wenn Sie uns evtl. im naechsten Jahr noch einmal hier auf Korfu besuchen wuerden um Sie vom Gesamtprodukt lti Grand Hotel Glyfada ueberzeugen zu koennen, am Produkt und den Serviceleistungen wird jedes Jahr gefeilt um uns stets zu optimieren. Herzlichen Dank fuer Ihren Besuch, alles Gute fuer Sie in Deutschland und sonnige Gruesse von Korfu.

    Offizielle Hotel Homepage