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Ulrike Margot (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Achtung: Hotelüberbuchung! Ersatzhotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich hatte für meine Tochter und mich bereits im Oktober 2016 für 2 Wochen im Juli gebucht. Bei Ankunft am Flughafen Korfu wurde uns mitgeteilt, das wir für 4 NÄCHTE !! in ein Ersatzhotel müssten. Es gab keinerlei freie Zimmer im Glyfada wo man hätte nach 4 Tagen evtl. umziehen können. Bei dem Ersatzhotel "LOUIS Corcyra Beach" handelt es sich um die gleiche Hotelkette wie das LTI Glyfada. Das Ersatzhotel lag ca. 25 Autominuten entfernt vom Glyfada und war in keinster Weise gleichwertig. Ein Gespräch mit dem Resident Manager, Esra K., wie so etwas passieren kann, wenn man 8 Monate vorher bucht, war auch nicht sehr zufriedenstellend für mich. Ich möchte hier weder das eine noch das andere Hotel bewerten. Lediglich meinen Unmut äußern und andere Urlauber davon in Kenntnis setzen, was bei Buchung dieses Hotels passieren kann. Mit uns waren noch 2 FAMILIEN betroffen !!!!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im Juli 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Ulrike Margot
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Guten Tag Ulrike, erstens bitte ich erneut um Entschuldigung wegen der Umstände. Es tut uns aufrichtig Leid, dass es dazu gekommen ist. Ich verstehe, dass unser Gespräch für Sie als betroffene nicht zufriedenstellend war. Dennoch möchte ich es auch hier nochmal auslegen. Reiseveranstalter kaufen Zimmer bei den Hotels ein, sogenannte Kontingente, welche Sie dann selbst verwalten und Reservierungen dann weiterleiten an das Hotel. Hier im Hotel kommen dann alle Reservierungen aller Reiseveranstalter zusammen. Dann werden vor der Anreise den Reservierungen Zimmer zugeteilt. Es ist also nicht so, wie manche annehmen, dass wenn man im Oktober bucht, direkt mit der Buchung schon ein bestimmtes Zimmer im Hotel geblockt ist. Wie man anhand der Erklärung auch erkennen kann durchläuft eine Reservierung verschiedene manuelle bzw. menschliche Stationen. Da wo Menschen arbeiten können Fehler passieren. Wir wünschten uns es wäre nicht so, aber in diesem Fall ist uns ein Fehler unterlaufen. Vor Ort haben wir ja versucht die Wogen zu glätten und Ihrer Rückmeldung nach, haben sie die Tage hier ja dann doch sehr genossen. Um es nochmal für die Leser klar zustellen, ja uns ist ein Fehler unterlaufen und wir bitten um Entschuldigung. Gerne hätten wir auch noch etwas mehr von dem positiven Eindrücken die Sie von hier mitgenommen haben gelesen. Ich denke diese Bewertungsseiten sollten nicht ausschließlich dazu genutzt werden um seinen Unmut zu äußern. Objektive und sachliche Beurteilungen sind für alle am besten. Ich bedanke mich dennoch und wünsche Ihnen und Ihrer Tochter weiterhin alles Gute! (Allgemeiner Teil) Sehr geehrte/r Leser/in, wie man hier anhand der Bewertungen lesen kann hatten wir in diesem Jahr einige Überbuchungen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ausdrücklich bei allen betroffenen entschuldigen. Überbuchungen können in der Hotellerie vorkommen, die Gründe (menschliche, technisch) oder der Verursacher (Hotel, Reiseveranstalter, Agentur) verschieden sein. Auch kann es unabhängig von Buchungsart und Zeitpunkt jeden treffen. Wir stehen zu unseren Fehlern und deshalb sei klar gesagt, dass die Überbuchungen auf das Hotel und einen menschlichen Fehler zurückzuführen sind. Wenn Sie sich die Mühe machen die Bewertungen der letzten Jahre zu durchforschen werden Sie feststellen, dass es dies in der Vergangenheit so nicht gegeben hat. Als der Fehler aufgefallen ist mussten wir leider 4 Familien für 4 Nächte in einem anderem Hotel unterbringen. So ein Fehler ist aber damit nicht gleich behoben. Er hallt nach, was dann noch weitere Zimmer und deren Kategorie betroffen hat. Die betroffenen Gäste haben zurecht einen Grund uns hier dementsprechend zu bewerten. Leider fehlt es aufgrund des negativen Ersteindruck hier und da an Objektivität, verständlicher Weise. Hier und da wird uns auch systematische Überbuchungen nachgesagt. Ich schreibe um darzustellen, dass es ein durch Menschenhand verursachter Fehler im System der Grund dieser Situation war und nicht ein System selbst. Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

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