- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt direkt am Kölner Dom und damit sehr zentral. Empfangsbereich, Bar und auch die Flure machen insgesamt einen schönen Eindruck. Alles sehr sauber. Überwiegend deutsche Gäste. In unserem Zimmerpreis von wirklich günstigen (dachten wir) EUR 137,- war das Frühstücl inbegriffen. Leider alles in allem ein wenig enttäuschend. Wir sind froh, dass wir nicht den vollen Preis für das Zimmer und den Aufenthalt zahle mussten, denn der wäre eindeutig zuviel gewesen. Für 137EUR okay, aber nicht für ein 5 Sterne Hotel. Hört sich für den Ein oder Anderen nach jammern auf hohem Niveau an, aber wir haben schon diverse 5 Sterne Hotels gebucht und die waren alle deutlich besser in Ausstattung und vor allem dem persönlichem Umgang mit seinen Gästen.
Die Wände in unserem Zimmer waren fast überall sehr verschmutzt. An einer Wand war noch der Abdruck eines Schrankes o.ä. der dort einmal gestanden haben muss. In einem 3 Sterne Hotel okay, aber nicht hier. Im Badezimmer war die Spülarmatur vom WC nur notdürftig in die Wand eingelassen und nur einer der beiden Spülknöpfe war nutzbar. Insgesamt war das Zimmer eher klein. Schön war, dass das Zimmer einen zusätzlichen kleinen Fur mit Einbauschrank hatte und das Bad war eher großzügig geschnitten. Insgesamt für ein 5 Sterne Hotel unbefriedigend. Beim nächsten Mal buchen wir wieder das Hyatt. Nicht ganz so zentral, aber deutlich schöner und netter.
Das Hotel hat eine recht schöne Bar im Erdgeschoss und ein daran anschließendes Restaurant. Das Frühstück war qualitativ gut und sehr reichhaltig. Alles sehr sauber, die Kellner sehr freundlich. Wenn man von dem unliebsamen Barkeeper absieht, ist die Bar sehr schön und bietet ein sehr gutes Angebot an Getränken sowie eine kleine Speisekarte.
An der Rezeption wurden wir sehr nett empfangen, sehr freundliches Personal in diesem Bereich. Am Abend in der Bar baten wir wenige Minuten vor 0:00Uhr (es war der 31.12.) um 2 Gläser Sekt, zum Anstoßen. Den Sekt wollten wir gern vor der Tür zu uns nehmen um dabei das Feuerwerk zu genießen. Der Barkeeper verweigerte uns dies und wir erhielten nicht den gewünschten Sekt...was für ein Service!!! Auf einen Tisch im Frühstückssaal mussten wir gute 25min warten. Die Mitarbeiter waren mit dem Andrang der Gäste ein wenig überfordert, was wir noch verstehen konnten. Leider kamen sie so mit der Reihenfolge durcheinander, worauf wir den Herren vom Service ansprachen. Ein "das können wir bei der Masse hat nicht mehr überblicken" wurde unser Hinweis jedoch zunächst ignoriert...und das in einem 5 Sterne Hotel...
Direkr am Kölner Dom und neben dem bekannten Restaurant "Früh". Nur wenige Meter zur Hohen Straße und deren vielen Einkaufsmöglichkeiten. Zur Rhein Promenade nur wenige Gehminuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 34 |
Sehr geehrter Gast unseres Hauses, ich danke Ihnen für Ihren Beitrag, auch, wenn Ihre Bewertung relativ schlecht ausgefallen ist. Wir erhalten täglich viel Feedback von Hotelgästen über verschiedene Kanäle. Dabei ist uns gerade negative Kritik auch besonders willkommen, denn darin verbirgt sich so mancher Hinweis auf Verbesserungsmöglichkeiten, um unseren Gästen noch mehr Service und Gastfreundschaft bieten zu können. Ich habe Ihr Kommentar eingehend mit meinen Abteilungsleitern und meinem Team besprochen. Es tut mir leid, dass gerade ein solch besonderer Abend wie der zu Silvester für Sie enttäuschend war. Leider ist es aber nicht möglich, Getränke aus unserer Bar oder unserem Restaurant mit nach draußen zu nehmen. Hierbei konnten wir bedauerlicherweise auch an Silvester keine Ausnahme machen. Mein F&B Manager war an dem Morgen Ihres Frühstücks im Restaurant anwesend um die Gäste zu begrüßen und zu ihrem Tisch zu geleiten. Natürlich verfügt unser Restaurant nur über limitierte Kapazitäten und gerade an Tagen, wie dem Morgen nach der Silvesterfeier nimmt der Großteil unserer Gäste das Frühstück zu ähnlichen Zeiten ein. Wir sind stets bemüht, allen Gästen gerecht zu werden, leider kann es aufgrund der oben beschriebenen Tatsache in manchen Momenten zu längeren Wartezeiten kommen, die unsere Gäste auch gerne bereits bei einem Kaffee in der Bar verbringen dürfen. Was die Ausstattung und den Zustand unserer Zimmer angeht, so sind wir gerade dabei, ganz neue und luxuriös ausgestattete Zimmer im Nachbargebäude zu schaffen, die unserem Hause angegliedert werden. Auch planen wir, die Zimmer in unserem Hauptgebäude zu renovieren. In alten, historischen Gebäuden liegt es –auch zu unserer eigenen Unzufriedenheit - oft in der Natur des Gebäudes, dass die zu instand haltenden Projekte zeitweilig die Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten einzuholen drohen. Diese Situation ist für uns höchst unbefriedigend, wir nehmen sie nicht billigend hin, wirken viel mehr mit einem etwa dreifach höheren Instandhaltungs-Budget als der vergleichbare Häuser unserer Branche entgegen. Mit diesem finanziellen und personellen Aufwand arbeiten wir täglich daran, Ihnen das Dom Hotel auch in seinem 153. Jahr so zeitgemäß und angenehm zu präsentieren, wie Sie und wir uns das erwarten. Ich freue mich aber zu hören, dass Sie mit dem angebotenen Frühstück, der Freundlichkeit und dem Service unseres Personals im Allgemeinen sehr zufrieden waren. So bedauere ich es umso mehr, dass Sie dennoch nicht rundum glücklich abgereist sind. Gerne würde ich Sie davon überzeugen, dass unser Haus durchaus dem Standard eines 5-Sterne-Hotels entspricht. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich direkt mit mir in Kontakt setzen würden, damit ich mich bei einem möglichen nächsten Aufenthalt persönlich um einen rundum zufriedenen Aufenthalt kümmern könnte. Mit besten Grüßen nach Hamburg J. Sziegoleit General Manager