Alle Bewertungen anzeigen
Nicolas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Ein Hauch Grandhotel auf Geschädftsreise
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Meistens übernachte ich in Köln bei Marriott, Interconti und Co die immer einen guten und soliden Standart bieten. Diesmal entschied ich mich für das Domhotel da mir die Termine ermöglichten auch so etwas Zeit in Köln zu verbringen und die Lage am Dom natürlich traumhaft ist. Das Hotel gehört zur Le Meridien Kette die eigentlich durchweg interessante und recht individuelle Hotels betreiben. Dieses Hotel hinterläßt vermutlich auch wegen der Lage einen bleibenden (positiven) Eindruck. Das Hotel selber ist schon sehr alt, wurde aber vor einiger Zeit gelungen renoviert. Es gibt einige Zimmer mit Domblick oder Blick auf den Domvorplatz, natürlich auch einige mit Blick zum Innenhof etc. Auf der Homepage sind die Zimmer und die Lage der Zimmer (mit den entsprechenden Preisen) recht gut beschrieben. Die Zimmer mit Domblick sind natürlich teurer. Das das ganze seinen Preis hat (sicherlich über 200 EUR/Nacht) braucht kaum erwähnt zu werden. Wer sich das leisten möchte wird meiner Meinung nach jedoch auch nicht enttäuscht werden.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt sehr unterschiedliche Zimmer verschiedener Kategorien und Größen. Meins war angenehm groß, zwar klassisch gehalten aber man merkte das hier vor einiger Zeit renoviert wurde. Flatscreen, Minibar, Informationsmappe etc.. alles vorhanden. Es gibt wohl aber auch nicht ganz so schöne Zimmer (lt. Kollegen). Ich habe mich jedoch sehr wohlgefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant wurde nicht getestet, liegt jedoch direkt am Domplatz und sah sehr einladend aus. Das restaurant wird wohl auch durch den separten Eingang von Kölnern gut frequentiert. Die Ustinovs Bar gehört zu den schönsten Hotelbars in denen ich einen Drink geniessen konnte. Gekonnt stilvoll ,modern mit klassisch vereint , mit Bildern des legendären Schauspielers versehen. Teilweise gibt es Pianomusik am Abend, das Publikum ist druchweg gehoben und sehr interessant (eben nicht nur Buisnessgäste) von Ende 20 bis 70 war jede Altersklasse vertreten. Preislich für die Klasse völlig im Rahmen, gute Cocktails mit sachverstand gemixt. Im Sommer schöne Lounge direkt auf dem Domplatz. Sehr charmante Bardame!! Die Bar scheint auch unter Kölnern bekannt zu sein und wirkte selbst an einem Diensttag Abend recht gut geüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal war druchweg freundlich und kompentent, ein Hauch alter Schule. Ceck in kompentent und zügig, Conciergeservice, auch der Nachtportier gab sich wirklich Mühe mit Information zu Flugverbindungen. Lobenswert auch das nette Barpersonal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhaft, aus dem Zimmer raus und direkt vor dem Dom. Tagsüber natürlich auch recht trubelig vor dem Hotel, wird Abends aber deutlich ruhiger. Das auch das gut wahrnehmbare läuten der Domglocken dazugehört versteht sich ja fast von selbst. Öffentliches Parkhaus unter dem Hotel mit dirketem Hotelzugang. Man kann sein Auto auch parken lassen. Wer mit dem Zug anreist braucht gerade mal 3 min vom Hbf aus. In dem Hotel befinden sich ein paar exklusive Geschäftes, kölsches Brauhaus und die bekannten Museen direkt vor der Tür. Zum Rhein sind es 5 min zu Fuß.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    leider nicht vorhanden - aber in der Lage gibt es auch schöneres anzusehen. Rheinufer zum joggen sehr nah gelegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicolas
    Alter:31-35
    Bewertungen:75