Alle Bewertungen anzeigen
Kim (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2007 • 1 Woche • Winter
Kein Herz für Kinder
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Für Singles und Pärchen sicherlich ein idealer Ort zur Erholung, besonders wenn einem die Extra-Kosten für Wellness oder für die Flasche Wein zum Abendessen nicht weh tun (und es einem nichts ausmacht, wenn die Zimmer nicht gründlich staubgewischt und die Decke im Speisesaal nicht von Spinnweben befreit ist). Man bildet sich dort auf seine 4 Dächer scheinbar ziemlich was ein, dabei langt es allerhöchstens für die gehobene Mittelklasse, von einem Oberklasse-Hotel ist man dort weit entfernt. Die Liebe zum Detail ist groß, aber an Grundlegendem mangelt es an vielen Stellen. Besonders Familien scheinen dort nicht gerne gesehen zu sein. Auf jeden Fall wurden wir als 4-köpfige Familie dort nur zweitklassig behandelt, während die "reichen Säcke" mit Kusshand und Knicks bedient und bevorzugt behandelt wurden. Normale kindliche Aktivitäten wie leises Singen beim Essen oder auch mal ein kleiner Trotzanfall, wenn's mal nicht so gut schmeckt, wurden dort mit großem Entsetzen zur Kenntnis genommen. Man hat uns (und einer weiteren Familie mit ebenfalls 2 Kindern) daraufhin provisorisch den Tisch in einem weit abgelegenen Konferenzraum gedeckt, der mit grellem Neonlicht beleuchtet und voll mit aufgestapelten Stühlen war. Das war schon ganz schön demütigend, zumal die Tür offen stand und man uns vom Lounge-Bereich aus wunderbar beobachten konnte. Die Hoteldirektion hat aber nicht mit sich verhandeln lassen und war auch in keiner Weise bemüht, unsere Bedürfnisse zufrieden zu stellen. Das Angebot (oder eher: Ultimatum) seitens der Hoteldirektion war, dass wir entweder unsere Kinder "im Zaum halten" sollen, was meiner Meinung nach ohne Zufügen seelischer Grausamkeit mit einem 1- und einem 3-jährigen Kind nicht machbar ist, oder schon eine Stunde vor dem offiziellen Beginn des Abendessens erscheinen sollen, wenn wir den Wunsch haben, wieder im normalen Speisebereich sitzen zu dürfen. Die andere Familie hätte man nach Hause schicken müssen, weil es einfach nicht mehr möglich gewesen sei, sagte man uns noch, und drohte uns damit indirekt, dass uns das jederzeit auch passieren könnte, wenn wir uns nicht fügen. Unser Vorschlag, dass wir einen anderen Tisch in einer weniger exponierten Ecke des Speisebereichs zugewiesen bekommen, wurde nicht einmal erörtert. Jedem Zimmer sei ein fester Tisch zugeordnet, und daran werde auch nicht gerüttelt. Und man sei ja soooo kinderfreundlich, man habe ja einen Jugendbereich (Stimmt, mit Tischfußball, Tischtennis, einem Videospiel-Automaten und einem Billardtisch, ganz toll für einen 3-Jährigen!!!), ein schickes Schwimmbad (Ja, allerdings ohne einen Kleinkinderbereich, so dass man seine Süßen nicht einen einzigen Moment aus den Augen lassen kann, wenn sie noch nicht schwimmen können!!!) und einen Video-Vorführungsbereich, in dem man "Ice Age" schauen kann (Ebenfalls eine sehr sinnvolle Beschäftigung für einen 3-Jährigen, muss ich echt sagen!!!). Worüber wir uns also überhaupt beschweren, hielt man uns vor! Also, liebes Hotel Dolomitengolf, wenn Ihr das nicht versteht, ist jede weitere Diskussion sowieso überflüssig! Wir fühlen uns diskriminiert und ausgebeutet und werden auf keinen Fall jemals wieder kommen und auch jedem abraten von diesem Möchtegern-Nobel-Hobel-Hotel, das uns gehörig den Urlaub vermiest hat, auf den wir 2 Jahre sparen mussten. Übrigens: Dies ist kein verleumderischer Inhalt, auch wenn die Hoteldirektion des Dolomitengolf dies ganz sicher bestreiten wird. Alles, was hier steht, ist genau so passiert, wie es hier steht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kim
    Alter:31-35
    Bewertungen:1