- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die wirklich hohen Bewertungen sind für mir nicht ganz klar nachvollziehbar. Ich war in der zweiten Osterferienhälfte mit meinem Sohn (8) für eine Woche in dem Hotel. Der primäre Grund der Auswahl des Hotels war, dass entsprechend unserer Kriterien (Rutschen und beheizte Pools), dass das einzige Hotel war, in welchen wir mit Sicherheit über Rezensionen wussten, dass im April die Pools beheizt sind. Das war auch so. 24 - 26 Grad im Hauptpool, dem Kinderbereich und dem Rutschenbereich. Die Pools auf der Nordseite (da war unser Zimmer) waren leider nicht beheizt, der überdachte Innenpool hätte gerade abends noch wärmer für die Jahreszeit sein dürfen, da es Mitte/Ende April abends doch noch sehr frisch ist. Was über die Hotelbeschreibung nicht klar hervorging ist, dass der absolute Fokus der Gäste offenbar russische Gäste sind. Das geht soweit, dass Animation größtenteils auf russisch war, einige Angestellte nichtmals englisch konnten, sehr wohl aber russisch. Grundsätzlich alles kein Problem, wenn damit offen geworben wird. Am bedauerlichsten ist es aber eher, dass dadurch der Kinderclub für meinen Sohn irrelevant war, da sowohl Betreueende als auch Kids eher singlesprachig unterwegs waren und nicht viel mit englisch war. Das Essen ist OK, aber wenig abwechslungsreich, ebenfalls auch tw. mit russischen Speisen (Pelmeni, Piroschki etc.). Wirklich türkische Highlights (für mich) wie einen sehr guten Iskender gibt es schlicht nicht, lediglich eine Iskendersauce die eher wie eine sehr dünne Tomatensauce aussah. Die buchbaren Restaurant (bspw. Italiener) lohnen wirklich nicht und sind geschmacklich nicht lohnenswert. Das Zimmer das wird hatten, 2407, war anfänglich sehr muffig und nach kaltem Rauch riechend und wirklich nicht gerade geräumig. Die Wegzeiten durch die offenbar über die Zeit nach und nach ausgebaute Hotelfläche sind lang. Wir brauchten ca. 15 Min. zum Strand und ist teilweise wirklich absolut verwinkelt durch die nachträglichen Anbauten. Der Arcade Game Room ist, nunja, ebenfalls sehr in die Jahre gekommen und super stickig. Die Automaten dürften gerne moderner sein, einige waren defekt. Es sind zwei Billiardtische in dem Raum, obwohl einer kaum bespielbar ist, da der Kö jederzeit gegen die Wand knallt, da kein Platz. Die Liegen am Hauptpool waren fast immer komplett voll, fanden mit Mühe aber zumindest immer eine Liege, zwei jedoch kaum um 10 Uhr morgens. Vorreservieren ist also nicht nur Sport von uns Deutschen ;-). In Summe hatten wir dennoch eine gute Zeit, gerade unter Berücksichtigung der Temperaturen und der Wasserspielerei. Für das Preisgefüge, besonders aber dem klaren Fokus auf eher kaum europäische gemixte Gäste, was Unterhaltungen tw. sehr schwer machte, würde ich das Hotel nicht mehr besuchen. Weniger ist mehr. Lieber kleiner und feiner.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Dobedan Exclusive Belek Hotel so ausführlich zu bewerten und Ihre persönlichen Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie und Ihr Sohn insbesondere den beheizten Poolbereich genießen konnten und Sie trotz einiger Unannehmlichkeiten insgesamt eine gute Zeit bei uns verbracht haben. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass wir in mehreren Punkten nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Ihre Rückmeldungen zum Kinderclub, zur Mehrsprachigkeit unserer Mitarbeitenden sowie zur Ausrichtung unseres Animationsprogramms nehmen wir sehr ernst. Unser Ziel ist es, Gästen verschiedenster Nationalitäten ein gleichermaßen angenehmes Urlaubserlebnis zu bieten. Ihre Anmerkungen helfen uns dabei, unser Angebot weiter zu verbessern und besser auf die Bedürfnisse unserer internationalen Gäste einzugehen. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre ehrlichen Worte zum gastronomischen Angebot, zur Zimmerausstattung und zu den Einrichtungen wie dem Arcade Game Room. Ihre Hinweise wurden bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um mögliche Verbesserungen zu prüfen und umzusetzen. Bezüglich der baulichen Gegebenheiten und Wegezeiten im Hotel verstehen wir Ihren Eindruck – gerade mit Kindern können längere Distanzen herausfordernd sein. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Infrastruktur für alle Gäste so angenehm und zugänglich wie möglich zu gestalten. Wir hoffen, dass Sie trotz der geschilderten Kritikpunkte schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Es wäre uns eine Freude, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie mit einem verbesserten Aufenthaltserlebnis zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Managerin Cansu Kamala Alioğlu