Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 06.10.2009)
Von 5 Sterne und Ultra-all-Inclusiv keine Spur
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ansich ist in einem sehr guten Zustand, allerdings ist der Hotelkomplex viel zu weitläufig. Da die Zimmer auf 3 große Gebäude verteilt sind, sind die Wege von den Zimmern zu den jeweiligen Hotelangeboten (z. B. Bars, Restaurant und Wellness) teilweise sehr lang. Die allgemeine Sauberkeit im Hotel ist soweit in Ordnung, jedoch wird nur sehr oberflächlich geputzt ( z. B. war in der Damentoilette im Barbereich tagelang eine ominöse braune Substanz an der Wand). Auch in den Zimmern wurde nur sehr oberflächlich geputzt. Das einzige was während unseres Aufenthaltes naß geputzt wurde, war der Spiegel im Badezimmer. Da sich leider nur wenige Gäste (max. 30 ) im Hotel befanden, glaubte die Hotelleitung, man könne diese wenigen Gäste auch mit sehr wenig zufrieden stellen. Am Frühstück mußte man um jeden O-Saft, Rührei oder Toast regelrecht BETTELN!! Das Mittag- und Abendessen war sehr monoton und teilweise auch schon verkocht. (2 Tage nacheinander gab es Tomatensuppe und -OH WUNDER- am dritten Tag wurde daraus die Spaghettisoße!). Der Wellnessbereich ist tadellos, jedoch während unseres Aufenthaltes mußten wir auch hier um verschiedene Angebote (z. B. Dampfbad, Sauna usw. ) betteln, da diese nicht in Betrieb waren. Die Wellnessanwendungen (Hamam, Thai-Massage, Hot-Stone-Massage usw.) sind allerdings wärmstens zu empfehlen. Der Gästebetreuer ist sehr bemüht den Gästen "Honig ums Maul zu schmieren", aber bei irgendwelchen Beanstandungen schält er seine Ohren auf DURCHZUG! Leider konnten wir deshalb die verschiedenen Bars (z. B. Toppas-Bar, Golfers-Club usw.) nicht beurteilen da diese verriegelt und verrammelt waren. Wir mußten uns mit der kalten und zugigen Lobby-Bar zufrieden geben und ich empfehle jedem eine Taschenlampe mitzunehmen, da nicht nur an den Heizkosten sondern auch am Licht gespart wurde. Dies war unser drittes RIVA-Hotel in Folge. Allerdings war das RIVA-BELLA in Colakli auf dem gleichen, wenn nicht auf einem besseren Standard und das RIVA-BELLA kostet 100,-€ weniger die Woche, da es KEIN Exklusiv-Hotel ist. Mein TIPP: das RIVA-DIVA in Lara-Kundur ist das beste Hotel in dem ich je war und das ich ohne zu zögern weiterempfehlen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern und gemütlich eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon. Die Zimmer sind alle ausgestattet mit TV, Telefon, Safe, Fön, Badewanne/Dusche, WC. Die Minibar enthält alles was das Herz begehrt und wird täglich nachgefüllt. Die Handtücher werden auch auf Wunsch ausgewechselt. Bademäntel sind gegen Gebühr (5.- €/Aufenthalt) erhältlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • So wie es sich mit den meisten Angeboten im Hotel verhielt, so war es auch mit dem Restaurant. Es gab zwar ein riesengroßes Restaurant mit fast unbegrenzten Möglichkeiten ( live-Kochen, riesige Buffets, usw. ) aber wir paar Hansel wurden in eine Art kleine Kantine gesteckt. Das Essen war ohne jeglichen Reiz. Eine Präsentation der Speisen war nicht vorhanden und bekanntlich ißt das Auge ja mit. Einzige Ausnahme: die 3 Themenrestaurants im Obergeschoß!!!! (Mexikanisch, Asiatisch, Italienisch). Hier wird hervorragend gekocht und auch wunderschön präsentiert. Das waren die einzigsten Momente in denen wir uns wirklich EXKLUSIV behandelt fühlten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und auch hilfsbereit. Allerdings hapert es mit der Organisation des Personals. Trotz der wenigen Gäste und genügend Personals mußte man teilweise über eine Stunde darauf warten bedient zu werden (in unmittelbarer Nähe der Bar!!) Natürlich hätte man sich sein Getränk auch selber holen können- aber dann braucht man ja kein ULTRA-all-inclusive buchen!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zu der Lage des Hotels ist eigentlich nicht viel zu sagen: es liegt am Arsch der Welt!! In unmittelbarer Nähe befindet sich ein kleines "Einkaufszentrum" und direkt vor dem Hotel warten auch schon die "Taksis", die die Gäste für horrende Preise befordern möchten. Kleiner Tip: Taxifahrt nach Antalya hin und zurück (incl. 5 Stunden Aufenthalt des Taxifahrers) gibt es nach kurzer Verhandlung schon ab 40,-€ ,statt für angegebene 65.-€!! Eine Dolmus-Haltestelle befindet sich ebenfalls in direkter Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hallenbad ist groß, warm und sauber. Der Außenpool ist ein Gedicht, leider war es im Januar zu kalt um ihn zu nutzen. Sportangebot: Tennis, Tischtennis und Minigolf. Es war auch noch die Möglichkeit vorhanden Boccia und Bogenschießen wahrzunehmen, was wir auch einmal "versuchten": dazu mußten wir ersteinmal einen der vielen Animateure suchen. Das war eigentlich gar nicht so schwierig, denn die hielten sich den ganzen lieben langen Tag auf einem Sofa in der Lobby auf, tranken Tee, Kaffee, Cola, aßen Kuchen und Gebäck (so stell ich mir einen Traumjob vor!) Als sich der Animateur dann von seinem Sofa erhob um Pfeil und Bogen zu besorgen, dachten wir das das ein recht lustiger Nachmittag wird. Nix da: nachdem jeder 3x geschossen hatte, packte er sein Pfeil und Bogen ein und verschwand wieder auf sein Sofa!! Von weiteren Aktivitäten sahen wir dann aber ab, da uns das Risiko zu groß war, das einer der Animateure vor Überanstrengung zusammenbrechen könnte. Für was dieses Animationsteam überhaupt bezahlt wird bleibt mir ein Rätsel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:31-35
    Bewertungen:4